Beiträge von Uve Held

Du könntest auch noch mal versuchen, ein Reset durchzuführen.
    Dazu den Akku aus dem Gerät nehmen, ohne dieses vorher auszuschalten.
    Dann ein paar Minuten warten und wieder alles zusammen bauen.
    Dann nochmal versuchen.....
    Viel Erfolg....;)

Zitat

Original geschrieben von hecke
    @uve
    Aber jbd hatte schon Recht;)
    Es gibt keine Navigationssoftware ohne GPS...

Soll aber auf keinen Fall auf einen Streit hinauslaufen;)

Nein bestimmt nicht....;)
    Habe mir das Ausgangsposting jetzt zum dritten Mal durchgelesen und den letzten Satz habe ich auf das Beziehen der Daten zum Navigieren bezogen.
    Da vorher von einer GPS-Maus die Rede war, bin ich davon ausgegangen, das die dann vorhanden ist/das das Wissen vorhanden ist, das man die auf jeden Fall benötigt.
    Allerdings spricht wiederrum die Überschrift gegen diese Annahme.....
    Habe vermutlich um drei Ecken gedacht....Entschuldigung

Zitat

Original geschrieben von jbd
    Das Thema heißt: Navigationssoftware ohne GPS :rolleyes:

Will mich mit Dir nicht streiten, aber ich habe auf den Text geantwortet und nicht auf die Überschrift.....;)

Zitat

Edit: ...und per UMTS werden auch keine GPS-, sondern Karten- und andere Daten übermittelt. GPS-Daten werden nur vom Satelliten an den GPS-Empfänger übermittelt.

Das sollte durch die vorherigen Postings dann schon klar sein.....;)

Zitat

Original geschrieben von hofmannc1983
    Wenn es unbedingt eine Firewall sein soll, nimm die Windows Firewall, die kann nicht so leicht ausgehebelt werden wie andere, da diese tief ins System eingebaut ist.

Mit solchen "Tips" solltest Du vorsichtig sein, da das nicht stimmt....

Zitat

Ich arbeite auch schon seit 10 Jahren ohne Firewall und hatte noch nie ein Problem.

Das mag auf Dich zutreffen.
    Nicht nur hier, aber auch hier im Forum gibt es einen ganzen Schwung von Postings bezüglich Problemen OHNE Firewall.....

Zitat

Wo der Anwender keine Angriffsfläche bietet kann auch keiner Angreifen. So einfach ist das.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du J0ph33 mal die "Angriffsflächen" nennst, die er abschalten muß, damit er nicht angegriffen wird.....
    Bezüglich des UMTS-Problemes hast Du allerdings Recht....;)

Zitat

Original geschrieben von TomS0506
    Und wie funktioniert denn da das mit dem Navi??? Hört sich ja doch sehr interessant an...

Du kannst auch noch mal nav4all anschauen. Das nutze ich und bin damit sehr zufrieden.
    Wenn Du nav4all in die Suche eingibst, kannst Du auch noch einiges nachlesen.....