Beiträge von Uve Held

Indem Du die beiliegende CD auf dem PC installierst.
    Dann eines der Modems (BT-Modem, IR-Modem oder Kabelmodem über Telefon-und Modemoption konfigurierst.
    Dann richtest du eine neue DFÜ ein, wählst das entsprechende Modem aus und trägst als "Rufnummer" die *99# oder *99***1# ein.
    Dann sollte es klappen.....
    Das Thema wäre richtig im Thread "Mobile Datenkommunikation" aufgehoben gewesen.

Edit:
    Bei meiner Beschreibung von ich von WinXP ausgegangen. Desweiteren davon, das das Phone als Modem für den PC dienen soll....

Re: Base Totalausfall in Berlin?

Natürlich ist Berlin groß...;)
    War vielleicht eine Netzüberlastung im Bereich der Datenverbindungen.....

Re: Wie verbinde ich mein PDA handy mit Wlan

Zitat

Original geschrieben von pascal10x
    Hiho, Mein nächster Beitrag. Ich hab ein VPA Compact s und ich hab mir da einen Wlan monitor mal galden. Jetzt zeigt der mir immer irgendwelche Wlan netze an und dann klick ich auf Verbinden.

Und Du bist dann auch verbunden?

Zitat

nur wenn ich dann auif den Internet explorer gehe dann verbindet der mit PRS Vodafone oder so was . Warum nicht von dem Wlan netz?

Vermute mal, das Du nicht per WLAN verbunden bist....
    Deshalb wählt der die Standard-Verbindung für den IE.

Zitat

Original geschrieben von eichbaum99
    ...ich denke mal so ein bis zwei Jahre sollten da schon dazwischen liegen, oder?

Aus eigener Erfahrung:
    Der Zeitraum ist kürzer; ich meine so um 1/2 Jahr.....
    Letztes Jahr im Okt. 2006 Rufnummer neu zugeteilt bekommen und im Juli hat sich der Neue, dem die Nummer dann zugeteilt wurde, darüber beschwert, das noch Anrufe auf der alten Nummer bei ihm ankommen, und das schon seit einer ganzen Zeit....

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man sie nie brauchen würde, dann gäbe es sie ja nicht und die Möglickeit sie unter den Modemoptionen bei Windows einzutragen.

Ach so.....;)
    Naja. Du hast Deine Erfahrungen, ich habe meine.....

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei der manuellen Konfiguration, (wenn keine PC-Suite installiert wird) braucht er die At-Steuerbefehle auf jedenfall.

Das stimmt so nicht.
    AT-Befehle mußte ich noch NIE eintragen.

6300 user
    Wie kommst Du auf die Nummer *99***1#?
    Versuche mal die *99# oder aber, je nachdem, an welcher Stelle in Deinem Mobil die richtige Konfiguration gespeichert ist, die *99***2# oder *99***3# usw.
    Da die Nummer *99***1# nicht funktioniert, werden dort nicht die richtigen Einstellungen hinterstehen...

Dieser Thread gehört auch unter das Thema "Mobile Datenkommunikation".
    Vermutlich würdest Du dort mehr Hilfe bekommen....

Re: Gibt es einen USB-Stecker um SIM-Karten am PC zu bearbeiten?

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Bei Conrad habe ich einen blauen USB-Sim-Karten-Adapter gesehen, von dem ich aber nicht weiß, ob man ihn mit Outlook synchronisieren kann.

Conrad wäre jetzt auch mein Tip gewesen......
    In der Regel haben die SIM-Adapter eine eigene Software und greifen nicht auf Outlook zu.
    Die SIM wird in den Adapter gesteckt, die Software liest die SIM aus und Du kannst diese Daten am PC bearbeiten und im Anschluß die SIM überschreiben oder die Daten auf andere SIM`s spielen, nachdem diese eingelegt wurden.

Zitat

Kennt ihr vielleicht weitere?

Bei Pearl habe ich sowas auch schon gesehen....

Zitat

Der Hintergrund ist folgender:
    ich besitze mehrere verschiedene Handys, für die ich keine Adapterkabel und Software zum synchronisieren besitze.
    Deshalb möchte ich zentral die Kontakte auf der SIM-Karte am PC bearbeiten können.

Dafür ist ja nicht unbedingt Outlook erforderlich....
    Die Software des "Adapters" macht das ja auch....;)