Beiträge von Uve Held

Re: N95 vierenschutz

Zitat

Original geschrieben von Raser66
    Sagt mal gibt es für das N95 eigentlich auch ein programm das vor vieren schüzt

Auch das Benutzen der Suche wäre hier von Erfolg gekrönt gewesen.
    Diese Frage wurde, wie du dir vielleicht vorstellen kannst, nicht zum ersten Mal gestellt, da es schon ein paar mehr User von mobilen Geräten gibt.....;)

Re: Was ist die Vodafone Easy Box III

Zitat

Original geschrieben von umtsd
    Wer ist der Hersteller?

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, sie ist auch Huwai...

Zitat

Kennt die schon jemand?

Jau, habe ich für einen Bekannten eingerichtet.
    War gar kein Problem. In einen freien USB-Port stecken und die Box installiert sich dann von selbst.
    Dauert ungefähr 3 min. und schon kann es losgehen.
    Deutlich besserer empfang als eine PCMCIA-Karte.
    Ist also zu empfehlen...;)

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Schon sehr komisch. Ungefähr 3,6 mb in knapp 40 Sekunden. Das sind in etwa 800kbit/s muss also mit Hsdpa übertragen worden sein.

Das scheint mir auch sehr unrealistisch zu sein.
    Technisch kaum möglich.....
    Das wäre auch der Punkt, den man bei Debitel mal "ansprechen" könnte.
    Vielleicht haben die ein Erklärung, wie das gehen soll.....

Datenverbindung wird aufgebaut (GPRS-Zeichen/UMTS-Zeichen im Display) > Daten werden empfangen und von dem User verarbeitet (z.b. gelesen etc) > die nächsten Daten werden abgerufen und wieder "verarbeitet".
    Datenverbindung (GPRS-Zeichen/UMTS-Zeichen verschwindet vom Bildschirm) wird getrennt (z.b. durch Drücken der roten Hörertaste) > die Session ist beendet und wird abgerechnet.....
    Bei einer Blockabrechnung (z.b. 30 MB oder 200 MB) spielt die Länge der Onlinezeit keine Rolle. In der Regel wird dann vom NB irgenwann getrennt.

Re: Nokia Reparaturstatus erfragen?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    In einer KFZ-Werkstätte kann ich ja auch nachfragen.

Das machst Du, indem Du zu der Kfz-Werkstatt gehst, in die Du Dein Fahrzeug gebracht hast und nicht indem Du bei z.b. VW in wolfsburg nachfragst....
    Das ist doch hier in dem von Dir beschriebenen Fall auch so.....gehe zu dem Händler, bei dem du das Gerät abgegeben hast. Der wird sich darum kümmern, denn er ist Dein Ansprechpartner.....
    Was bringt es Dir, "irgendwo" bei Nokia in D anzurufen und nachzufragen.....

Zitat

Original geschrieben von Kadafi
    welche software kann ich kaufen die dann wirklich für mich Kostenlos ist wenn ich mich navigieren lasse

Software brauchst du gar nicht kaufen.
    Da gibt es z.b. nav4all (http://www.nav4all.de).
    Zu diesem Thema wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Über die Suchfunktion erfährst Du die Vor-und Nachteile der einzelnen Softwaren.
    Das GPS-Modul hat Kontakt zum Mobile, damit dieses weiß, wo Du gerade bist.
    Das Routen findet dann allerdings über eine GPRS-Verbindung statt, die natürlich was kostet....
    Ich nutzte nav4all und bin damit sehr zufrieden. Eine Strecke von Norddeutschland nach Süddeutschland sind so ungefähr ~200kb.
    Ich habe ein 30MB Datenpaket zu meinem Sprachtarif (kostet 10€ im Monat) und komme so super klar...
    Vorteil von nav4all:
    Wenn man sich nicht jeden Tag/drei mal die Woche routen lassen muß, funktioniert das ganz gut.
    Da man keine Kartensoftware kaufen muß, hat man keine Kosten......
    Die Karten liegen auf dem Server von nav4all und sind IMMER auf dem aktuellen Stand..... (wie ich schon schrieb....nav4all ist nur einer der Anbieter. Andere arbeiten da ähnlich).
    Viel Erfolg