Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von Lari
    Junge Junge.

Ich habe schon mehrfach im Forum ein paar fragen gestellt und nie eine Antwort erhalten wie auch hier.

Genau wie Du schreibst....das ist ein Forum und keine Hotline.
    Bitte fühle Dich nicht persönlich angegriffen, wenn Du keine Antwort bekommst.
    Wenn jemand etwas weiß, wird er, wenn Zeit vorhanden ist, schon antworten...;)
    Das hat bestimmt nichts mit dem Geschlecht des Posters zu tun.....

Re: Nokia Handy reparieren lassen im Raum Bremen

Zitat

Original geschrieben von bd-eike
    Hallo,

gibt es irgendwo im Raum Bremen einen Anbieter, der direkt vor Ort Nokia Handys repariert bzw. mir sagen kann ob es sich noch lohnt es zu reparieren oder nicht?

Danke

Einmal ist ein NSP in der Kornstraße 303. Finde den aber nicht ganz soo nett.
    Ein anderer, der besser ist, ist in der Utbremer Straße am Fernsehturm, Fa. Trotz.

Zitat

Original geschrieben von danielwoe
    Kann man die Software denn kostenlos selbst flashen? Denn bevor ich mir Gedanken darüber mache Geld für das Flashen auszugeben, versuche ich erst mal mich mit dem Käufer zu einigen!

Ich glaube, die Frage verstößt gegen die Forumsregeln....

Re: Streit um Nokia 6300: Branding ja oder nein?

Zitat

Original geschrieben von danielwoe
    Er bleibt allerdings bei seiner Meinung, dass es sich nicht um ein Branding handelt. Gebrandete Vodafone-Handys würden nicht in original Nokia-Kartons ausgeliefert und sie würden Logos auf dem Gehäuse vorweisen. Außerdem wäre es bei Handys mit Branding nicht möglich die auf der obersten Menüebene vorhandenen Menüpunkte des Netzbetreibers abzuschalten.

Quartsch, wie man hier im großen 6300 Thread nachlesen kann.
    Habe selbst das 6300 im Vodafone-Shop in der Hand gehabt und es hatte KEINE Logos auf dem Gehäuse.

Zitat

Was sagt ihr dazu? Besitzt das Handy ein Branding? Und wenn ja was würdet ihr weiter machen?

Viele Grüße
    Daniel

Was ich machen würde, nämlich dem Verkäufer den Sachstand erklären, hast Du ja schon gemacht. Wenn er das nicht versteht/verstehen will, bedeutet es Ärger für Dich.....

Zitat

Original geschrieben von Satmark
    Weiß nicht, ob mobile Datenkommunikation richtig wäre...

Also, in der Nokia-Suite wird das E65 über BT erkannt, allerdings nicht als Modem (keine Auswahlmöglichkeit). Nur, wenn ich das Kabel anschließe, bekomme ich die Modemfunktion angeboten.

Das kenne ich auch von anderen Phones.....
    Mit der Nokia PC Suite hatte ich auch schon die diversen Probleme, was aber nicht unbedingt gegen die PC Suite spricht, denn es gab auch eine ganze Menge positives...;)
    Habe es auch nicht verstanden, gehe allerdings auch immer einen anderen Weg....
    Windows XP:
    Telefon und Modemeinstellungen>Modems>hinzufügen>das entsprechende Modem auswählen und konfigurieren.
    Die Modems findet man grundsätzlich auf der mitgelieferten CD Nokia PC Suite...
    Über diesen Weg hat es bei mir IMMER geklappt.....

Zitat

Original geschrieben von Satmark
    Hmmmh... Keiner kann helfen?

Anders gefragt:

Hat jemand ein Vodafone-E65 und kann das Telefon per BT als Modem verwenden?

Grundsätzlich spielt der Netzbetreiber, mit dem das Gerät gebrandet ist, keine Rolle.
    Es wäre auch nicht zu verstehen, wenn Vodafone die "Modemeigenschaft" des Gerätes gelöscht hätte, denn dann kann man es ja nicht, wie du es auch möchtest, als Modem verwenden.....
    Und über den Weg der Datensitzung verdient der Netzbetreiber ja auch Geld.....;)

Zitat

Ich habe es jetzt mit einem Thinkpad und einem Medion (extra BT-Adapter) probiert und bekomme es nicht hin :confused:

Satmark

Wie hast Du das denn versucht?
    Beschreibe bitte mal Deinen Versuch....

Edit:
    Der Thread Mobile Datenkommunikation wäre der Richtige gewesen.....
    Vielleicht kann ein Mod. das noch verschieben.....

Bei mir das Betriebssystem....;)
    Bevor Du allerdings Palm TX und Samsung kaufst, solltest du versuchen zu testen, ob auf dem TX die entsprechenden Treiber für SMS und Wählen vorhanden sind/ob diese Gerätekombi zusammen "kann".
    Im Forum http://www.nexave.de haben einige User Probleme mit den Samsunggeräten i.V.m. dem Palm bei den Anwendungen Wählen und SMS...
    I-Net und E-Mail über BT ist kein Problem/sowieso kein Problem...;)
    Ich nutze den TX i.V.m. dem Nokia 6230i (aber auch schon mit dem V3 und dem 6233). Diese Gerätekombis klappten/klappen ohne Probleme.