Beiträge von Uve Held

Re: Re: Re: Nokia 8800 Defekt ? Geht nicht mehr an !

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Wie kann ich das als Laie denn feststellen ?

Gruß
    Kay

Als Laie gar nicht.....
    Das mit der Platine ist eine Vermutung. Es gibt aber "Fehler", die nicht sofort auftreten, sondern später.
    Es gibt hier im Forum einige, die so etwas reparieren/reparieren können. Vielleicht melden die sich ja noch.
    Ansonsten kannst du das Gerät zu einem NSC bringen.
    Auch wenn Du noch Garantie hättest, wäre Dein Problem sicher nicht über eine Garantie abgedeckt gewesen.
    Ein NSC guckt nach und macht einen Kostenvoranschlag, der in der Regel 20€ kostet. Dann weißt Du, woran Du bist und kannst das Gerät gezielt reparieren lassen, entweder vom NSC (die Kosten des Kostenvoranschlages werden bei einer Reparartur un der Regel von denen dann verrechnet) oder aber hier durch jemanden aus dem Forum.
    Du weißt aber genau, was an dem Gerät defekt ist und kannst gezielt die Reparatur durchführen lassen....;)

Re: Nokia 8800 Defekt ? Geht nicht mehr an !

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Es ist nicht Feucht geworden , es ist lediglich einmal herunter gefallen , ca. 40 cm Tief vom 'Tisch auf den Laminatboden , funktionierte aber noch einwandfrei...

Bis jetzt....
    Wenn da auf der Platine ein Haarriß (oder ähnliches) durch das Runterfallen entstanden ist, könnte das die Ursache für das "Nichtfunktionieren" sein.

Zitat

Original geschrieben von Mottenlicht2000
    Mein Notebook hat BT intern, keine Ahnung ob da der Modemtreiber drauf ist.

Eine Motorola BT-Modem Treiber hat nichts mit dem eingebautem BT in Deinem Notebook zu tun.
    Wenn Du die Geräte per BT koppeln möchtest, geht das mit der BT-Software von Deinem PC. Damit kannst Du dann über BT Bilder etc. übertragen.
    Wenn Du das Motorola als BT-Modem nutzen möchtest, benötigst Du die BT-Modem Software von Deinem Motorola Phone.
    In der Regel sind die Modem-Treiber auf der CD, die dem Phone bei liegt.....
    Diese Treiber auf dem PC installieren. Dann eine neue DFÜ einrichten und dort als Modem das BT-Modem von Deinem Motorola auswählen. Als "Nummer" die *99# eintragen. Das war es in Kurzform. Hierzu gibt es aber auch in diesem Forum unter Mobile Datenkommunikation viel zu lesen....

Zitat

Wie ist es denn per Kabel?? Wäre super lieb wenn Du oder wer anders darauf nochmal antworten könnte. Ich tendiere zu Kabel wegen der Ladefunktion (praktisch).

Genau wie oben beschrieben, nur das man dann das Kabel-Modem auswählt.....
    Ob das Phone allerdings auch geladen wird, weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Das habe ich mit verkniffen... :D;)

Vielleicht hat berlinmm ja keine zur Hand.

Offtopic:
    Das mag sein, aber dann kann man sich die auch noch runter laden....
    Ist ja auch egal; seine Frage ist beantwortet.

Re: Motorola SLVR L6

Zitat

Original geschrieben von Fee3
    Hält es was es verspricht?

Was verspricht es denn, was es halten sollte?

Zitat

Kommt man damit gut klar?

Kommt darauf an....
    Kurzum:
    Was genau möchtest Du denn wissen?
    Selten ein so kurzes Posting gelesen, welches so allgemein gehalten wurde, zu einem Gerät, zu dem hier schon viel geschrieben wurde......
    Wenn Du SLVR L6 in die Suche eingibst, wirst Du erschlagen von Postings über das Gerät.....
    Noch ein Tip:
    Die gewählte Überschrift sollte in klein wenig mehr aussagen. Nur den Gerätetypen dort einzutragen, ist zuwenig.....

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Dieses Symbol zeigt dir an ob das GPRS verfügbar ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

BTW: Quadrate als Stichwort + im Motorola-Forum suchen lassen hätte dir auch geholfen. ;)

...oder die BDA....

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, er meint das er das Gerät per Sicherheitscode gesperrt hat, also um das Gerät überhaupt bedienen zu können muss er den Sicherheitscode eingeben. Und scheinbar werden, wenn das Gerät so gesperrt ist, eben auch BT Verbindungen blockiert. Mir wäre dazu aber keine EInstellungsmöglichkeit bekannt. Ansonsten würde ja deine Erklärung passen.

Gruß Deifie

Wenn er das so meint, habe ich es auch erst durch Deine Erklärung verstanden.....
    Eine Problemlösung ist mir aber nicht bekannt.

Re: Navi Provider?

Zitat

Original geschrieben von Grokla
    Hallo,

heute hab ich mein neues Nokia 6110 Navigator mit nem neuen Vodafone Vertrag gekriegt. Jetzt kann man wenn man das Navi anschaltet einen Provider auswählen, z.b. VFD2-WEB-GPR. Nun frag ich mich ob das extra kostet....

Kommt auf Deinen Vertrag an. Da Du nur Vodafone Vertrag geschrieben hast, kann Dir da keiner so weiterhelfen.
    Sinnvoll wäre es dann vielleicht, zu einem Vertrag eine gewisse Datenrate (z.b. 5MB oder 30MB) zuzubuchen.
    Aber wie geschrieben....das kommt auf Deinen Vertrag an.....

Zitat

Da wären wir auch gleich bei der nächsten Frage: Stimmt das eigentlich das das Sateliten suchen bei den ersten paar malen länger dauert als dannach?

Ist mir nicht bekannt und lese ich so zum ersten Mal.....
    Wie kommst Du darauf?

Du weißt schon, das Du auf einen Beitrag von vor 4 Jahren antwortest?
    Inzwischen gibt es ja deutlich andere Möglichkeiten wie z.b. das Nokia 770 oder 800 und natürlich auch die von Dir aufgeführten Alternativen....