-
Re: Nokia 6300 vs. SE K550i
Zitat
Original geschrieben von freddyst
Welches würdet ihr mir empfehlen, bzw. welches ist Eure Meinung nach besser? Kamera und Audiofeatures pro K550i, aber Menü und Design pro 6300.
Echt schwer...
Danke schonmal...
Ob man diese beiden Geräte so vergleichen kann?
Das Feature vom 6300 ist, das es so flach ist. Von daher kommt ein Vergleich eigentlich nur mit dem W880i in Frage......
Wenn man Wert auf Kamera und Audiofeature legt, ist das 6300 wohl nicht so unbedingt mit dem K550i zu Vergleichen.
Vielleicht solltest Du Deine Gerätewahl/Gerätevergleich grundsätzlich mal überdenken......
-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
Ich versteh es nicht. WIE kann die Akkudauer bei versch. Usern sooo unterschiedlich sein?
- Durch unterschiedliche Nutzung und verschiedenen Einstellungen am Gerät.
- Ob man sich in einem gut versorgtem Gebiet oder schlechtversorgtem Gebiet bezogen auf die Netzstärke aufhält.....
- sind nur zwei Punkte.....
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Ich hab mir mal ein crystal case dazu bestellt.
Geschmäcker sind verschieden. Die Crystal Cases mag ich nicht.....
Habe auch schon einige Geräte mit dem Case gesehen...
Zwischen Case und Phone war "Taschenstaub", da auch diese Cases nicht ganz dicht sind. Die Displays sahen dann dementsprechend aus....
Desweiteren wird das Phone, welches von Haus aus schön schlank ist, mit so einem Case auch wieder dicker.....
Zitat
Somit kann ich bei nicht gefallen ohne diese Kratzer weiter verkaufen.
Wie ich oben schon schrieb, habe ich da schon anderes gesehen....
Zitat
Auch kann man ausprobieren diese Stelle mit einem durchsichtigen Klebeband abzukleben. Somit wäre es auch geschützt.
Und beim Reinstecken/Rausziehen in/aus die/der Hosentasche "rollt" sich dann das Klebeband so langsam ab. Auch nicht so toll.
Unter dem Strich ist alles unbefriedigend.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank/2
habe seit gestern auch eins 
Sehr schön, top verarbeitet, NUR... die Gesprächslautstärke ist zu leise
Völlig ungewohnt von Nokia... Im Auto deutlich zu leise... Kann das jemand bestätigen?
Frank
Empfand ich bei meinem Gerät im Vergleich zum 6230i auch so....
-
Re: Base Internet-Flat, richtige Einstellungen?
Zitat
Original geschrieben von daniel113
1) In der Standartverbindung unter Netzeinstellungen ist folgende Telefonnummer angegeben: *99***8# - im Internet konnte ich lesen das da normalerweise eine 1 vor der Raute steht!?
Einfach ausgedrückt: Die 8 bedeutet, das auf das 8te Datenkonto im Mobile zugegriffen wird.
In der Regel geht es mit der *99# immer.
Zitat
2) Anmeldung ist mit dem Benutzernamen „eplus“ gekennzeichnet und ein langes Passwort ist da gespeichert (17 Punkte, keine Ahnung was da steht – habe das nicht eingegeben).
Die Einträge sind soweit o.k.
Zitat
3) Unter dem Punkt GPRS/3G in „Einstellungen gelten für diesen Mobilfunknetzbetreiber“ ist -Aktuelle Einstellungen verwenden- angegeben!?
4) Zugriffspunktname (APN): internet.epus.de
Ist o.k.
Zitat
So, nun zu den direkten Telefoneinstellungen im Handy selber:
1) Unter Interneteinstellungen/Internetprofile ist „E-Plus Internet“ gewählt… kann aber auch z.B. D1 anwählen und komme trotzdem ins Internet, das verstehe ich nicht so ganz???
Diese Einstellungen sind völlig egal. Du hast auf dem Phone mehrere Datenkonten, neben E-Plus auch T-Mobile.
Die Einwahldaten *99# sind bei allen Netzbetreibern im GPRS-Netz/UMTS-Netz gleich.
Zitat
2) Bei den Einstellungen von dem E-Plus Profil ist als Portnummer 8080 angegeben und der Benutzername ist eplus.
Ist richtig....
Zitat
So, hoffe ihr könnt mich da jetzt Entwarnung geben da alles Ok ist oder ist doch etwas falsch eingestellt?
Sieht alles gut aus....;)
Du kannst aber auch über die Hotline nachfragen, wie hoch Dein Datenverbrauch z.Z. ist.
Zumindest bei Vodafone kann die Hotline einem da weiterhelfen. Sollte bei E-Plus aber auch so sein.....
-
Zitat
Original geschrieben von sth70
Hallo,
nur so am Rande für Palm Treo`s 600,650 und 680 und WinMobil 5 gibt es Smaato Cost Control, das Zeigt sowohl Daten,SMS,MMS und Telefonkosten an.
Grüße
Steffen
Alles anzeigen
Das ist yazzzman, wie er im ersten Absatz seines Posting schrieb,
Zitat:
Zwar kann ich dies in den einzelnen Geräten nachhalten. Allerdings muesste man dann immer alle Daten......
Zitat Ende
bekannt.....;)
-
Zitat
Original geschrieben von sturmhaube
Hallo Nokiafreaks
habe jetzt das 6300 seit einer Woche in Gebrauch und es
bilden sich jede Menge Kratzer auf der lackchwarzen Lackierung
des Gerätes auf der Rückseite, habt ihr das Problem auch ?
gibt es für diese Oberflächen eine spezielle Politur ?
Eine spezielle Politur ist mir nicht bekannt, aber genau diese "Kratzerbildung", die auch bei sorgfälltigstem Umgang so gut wie nicht zu verhindern ist, hat mich so sehr gestört, das ich das Gerät nach drei Wochen wieder verkauft habe....zu diesem Zeitpunkt noch ohne Kratzer.....;)
-
Um das vielleicht nochmal deutlich für Dich auszudrücken.....
Zum Thema "Garantie und was für Rechte habe ich" gibt es hier im Forum schon eine Menge nachzulesen. Dazu gibt es die Suchfunktion.......
Grundsätzlich ist eine abgenutzte Tastatur aber KEIN Garantiefall, da das durch die Benutzung des Gerätes passieren kann.
Natürlich kommt es darauf an, WIE man das Gerät nutzt.
Mir sind wenige/keine Fälle bekannt, wo die Tastatur durch das normale Benutzen abgenutzt wurde. Persönlich hatte ich das auch noch nie.....
Aber wie ich schon schrieb, kommt es eben darauf an, wie der Einzelne das Mobile benutzt.
Du schreibst ja, das Deine Tastatur schon zweimal getauscht wurde.
Gehe zu dem Service Center und schildere den Fall. Mal sehen, was die Dir sagen.
Ein Recht auf einen Gerätetausch hast Du meines Wissens NICHT.....
-
Re: Problem mit Nokia N80 beim rein und raus Telefonieren
Zitat
Original geschrieben von maicogs
Wie hoch ist die Chance das man es mir in einem Nokia Service Point Reparieren kann
Sehr groß......;)
Vorbei gehen, Problem schildern und mal schauen, was die Fachleute des NSP vorschlagen.....;)
-
Zitat
Original geschrieben von bateman
Schade,
...ich dachte, irgendein Spezialist hier weiß vielleicht einen Trick, wie man eine Antenne aus einem Kopfhörer... baut.
Danke
Bateman
Darum geht es ja nicht.
Da gibt es bestimmt ein paar Fachleute.....;)
Aber:
In der Anschlußleiste muß auch eine "Antennenfunktion" vorhanden sein.
Wenn dem nicht so ist, ist es auch nichts mit einer "Antenne am Kabel".....