Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von wendelinus
    Die Akkuleistung des V3 ist ein Witz. Für das V3x habe ich mir einen "fetteren" Akku zugelegt, der hält dann 3-4 Tage problemlos.

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Mit meinem V3 komme ich locker 3-4 Tage hin.
    Wobei solche Angaben so nicht zufrieden stellend sind. Man sollte sich erst einmal darauf einigen, wie man den Wert ermittelt.....;)

Re: Neuvertrag mit Portierung der Nummer aus auslaufendem Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von hscholz
    Kann ich die Nummer bereits jetzt zu einem neuen Vertrag portieren/nutzen und den anderen einfach brach liegen lassen (da ohne Nummer)?

Danke,
    Hendrik

Der Alte ist ja nicht ohne Nummer. Da gibt es eine Vertragslaufzeit und so lange hast Du zu dem alten Vertrag auch die Nummer.
    So wie phoneparadies.de es schrieb, funktioniert es.....;)

Es wäre auch noch interessant, was die nächste Steigerung zu 30MB beinhaltet und was es kostet. Nur für den Fall, das Du mit 30MB nicht klar kommst...;) und um schon mal einen Kostenüberblick zu haben.
    Ansonsten klingt das Angebot gut.

...und dann ist das der Thread für Nokia Phones...
    Wenn es um die Netzbetreiber und deren verschiedene Angebote/Möglichkeiten geht, dann wäre das der richtige Thread
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=12
    Auch kann man sich über die verschiedenen Leistungen der Netzbetreiber über deren Homepage sehr gut informieren.....
    Verstehe mich nicht falsch, aber wenn das hier in eine Base-Beratung "abgleitet", wird es schnell unübersichtlich....;)
    Darum die Fragen immer im passenden Thread stellen.
    Allerdings sollte man vorher wissen, was man genau möchte....;)

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Nach meinen schlechten Erfahrungen der letzten 2 Wochen: niemals eine UMTS-Karte.

Es gibt leider Rechner da funktionieren diese Karten leider nicht. Und auch wenn das Teil aktuell funktioniert, kann es bei Softwareupdates zu Ausfällen kommen (die aktuelle e-plus-Datenkarte funtioniert z.Bsp. nicht unter dem IE 7.0. und dieser läßt sich nur auf die "harte Tour" auf dem Rechner deinstallieren).

Und wenn man sich einen neuen Rechner kauft, in dem die Karte ebenfalls nicht mehr funktioniert (bei einigen Laptops kommt es ständig zu "Konfliktfehlermeldungen" und bei anderen ist überhaupt kein PCMCIA-Slot mehr vorhanden), hat man zuhause teuer erworbenen Elektronikschrott herumliegen.

Naja...
    Eine UMTS PCMCIA-Karte macht natürlich nur Sinn, wenn man einen PCMCIA-Slot hat...
    Wenn man die Karte schon hat, sollte man bei einem Neukauf darauf achten, das das Notebook einen Slot hat.
    Die Angebote von Notebooks mit Slot sind ja deutlich vorhanden.....
    Ansonsten muß man eventuell auf die jeweiligen Updates der Kartensoftware warten..
    Wenn MS eine neue Version des IE auf den Markt bringt und nicht darauf achtet, ob die "alten" PCMCIA-Karten damit laufen, muß vielleicht auch der Kartenhersteller nachbessern, denn die wollen ja ihre Produkte verkaufen.
    Das etwas nicht mehr funktioniert, wenn eine Komponente geändert wurde (hier: IE7) kann natürllich auch mit Mobiles passieren....

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Ich habe ja ein UMTS Handy, so steht es jedenfalls in allen Angeboten und auf der Verpackung. Aber in der Bedienungsanleitung kein einziges Wort!

Ich habe auch nirgends etwas gefunden was das Symbol oben links erklärt, was aber wohl auf UMTS hindeutet.

Du mußt doch wissen, ob Du ein UMTS-Mobiltelefon oder eine PCMCIA-Karte hast.....
    Was hat das mit "Bedienungsanleitung" und "Angeboten" zu tun?
    Oder was hat Dein Posting für einen Hintergrund?

Zitat

Original geschrieben von joerchfried

Da die JAVA Apps auf dem V3xx mit O2 Software und T-Mobile SIM offensichtlich laufen, scheints doch an den Werkseinstellungen zu liegen.
    Wenn es an der Hardware liegen würde (im Vergleich zum V3 oder K1), wäre das schon ein Hammer!

Btw:Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe und Unterstützung :top:

Ich habe etwas andere O2-Daten, aber die müssen nicht mehr stimmen, da sie schon älter sind.
    Soweit kann ich dann keinen Fehler entdecken.....

Zu Deiner oberen Anmerkung:
    Das V3xx läuft unter T-Mobile mit den DATEN von T-Mobile.
    Geräte von O2 haben in der Regel keine Softwarebranding, wie man es von Vodafone oder T-Mobile kennt.
    Es gibt in der Regel einen Menüpunkt von O2 und einen Bildschirmschoner, mehr nicht....