Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von joerchfried
    Aha, also mit den T-Mobile Einstellungen läufts also?

Ich habe als APN "internet" eingetragen.
    Habs nun mal mit "surfo2" probiert, dies hat aber auch nicht funktioniert.

Moment.....
    Du schreibst im Ausgangsposting O2-Gerät und O2-SIM.
    Dann klappt es bei Dir auch nur mit dem O2 APN....
    Am Besten schreibst du hier mal, wie Deine Einstellungen lauten......

Zitat

Meinst Du den Operamini?

Ja, den meinte ich.
    Das ist auch o.k. so....;)
    Verstehe nicht, warum es nicht klappt....
    Liegt es am V3xx?
    Wenn es beim V3 und dem K1 klappt, bleibt ja nur noch das V3xx als "Fehlerquelle"...

Zitat

Hoppla, nun kommt ja Bewegung in die Sache.

bungee1:
    Diese Probleme habe ich beim V3 und beim K1 nicht.
    Alle genannten Progs laufen problemlos und einwandfrei auf den beiden anderen Geräten.

Welche Probleme hast Du auf den beiden anderen Geräten NICHT?
    Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht, denn bungee1 hat ja von den selben Programmen wie Du geschrieben und jetzt schreibst Du, das "die Progs laufen"...

Das ist mir schon klar....
    Und wenn er statt des WAP Kontos ein WEB-Konto einrichtet....

Re: KRZR

Zitat

Original geschrieben von jute
    Wie sieht es beim KRZR eigentlich mit der Kratzerempfindlichkeit aus?
    Ich meine wegen der großen Glasfläche. Es soll ja gehärtetes Glas sein, aber gibt es tatsächlich keine Kratzer oder Gebrauchsspuren, wie sie z.B. beim normalen Displayglas unvermeidbar sind?
    Ist es sinnvoll eine Schutzfolie für Innendisplay und die äußere Gehäuse-Glasfläche anzubringen?
    Vielen Dank!

Dein Posting macht wirklich überhaupt keinen Sinn, wenn Du es zu dem Thema "KRZR Sync mit Outlook 2003" einstellst.
    Da wäre es wirklich besser gewesen, ein neues Thema zu erstellen.
    Glaube aber auch, das die Frage schon gestellt wurde.
    Hast Du die Suche benutzt?
    Schön wäre, wenn ein Mod. das verschieben könnte.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    AFAIR gibts das Problem schon beim V3, eine wirkliche Lösung hat sich da wohl nie ergeben.

Gruß bungee1

Er hat das Problem, eine I-Net Verbindung aufzubauen. Vermutlich wird er da einen Einstellungsfehler haben.
    Ich nutze das V3 und habe keine Probleme, eine I-Net Verbindung aufzubauen....
    Sehr wohl habe ich die verschiedenen Postings "beobachtet", in denen V3 User von entsprechenden Porblemen berichteten.
    Diese konnte ich nicht nachvollziehen, da es, wie ich schon schrieb, bei mir klappt.
    Hilfsangebote, die ich den jeweiligen Useren per PN anbot, wurden nicht in Anspruch genommen.
    Das ist auch nicht schlimm, aber ich Frage mich, warum man sich nicht ein Gerät vom entsprechenden Netzbetreiber kauft, wenn man die Leistungen von diesem sowieso in Anspruch nehmen möchte...
    Mein erstes V3 war von O2, aber die anderen deutschen Netzbetreiber waren schon auf dem Gerät und brauchten nur angeklickt zu werden.
    Ist das heute nicht mehr so?
    Sind die freien Geräte auf dem deutschen Markt nicht vorkonfiguriert?
    Meine Erfahrungen in diesem Bereich:
    Es kommt auf die richtigen Daten an. Diese müssen in den richtigen Feldern eingetragen werden. Das ist bei Motorola vielleicht nicht ganz so übersichtlich wie bei SE/// oder Nokia.
    Was auch hilft, ist das Zusenden lassen der Daten.
    Dazu kann es dann aber erforderlich sein, vorher entsprechende Konten zu löschen, wenn nicht genug Platz da ist, die neuen Konten abzuspreichern.
    Ich selbst nutze ein französisches V3 mit entsprechend eingetragenen französischen Datenkonten. Auch hier gab es dann unter dem Strich keine Probleme das Gerät auf Vodafone "einzustellen". War aber auch ein klein wenig arbeit, bis alles paßte.....;)

joerchfried
    Klappt der E-Mail-Abruf mit dem Gerät?
    Auch hierzu ist eine I.-Net Datenkontoeinrichtung erforderlich. Wenn das klappt, Du aber die von Dir gewünschten I.-Net Anwendungen trotzdem nicht starten kannst, weißt Du das es vermutlich an der jeweiligen Softwareversion der Anwendungen liegen kann/könnte.
    Vermutlich fehlt da noch ein entsprechendes Update, da das V3xx ja auch HSDPA kann und z.b. Operamini da noch nachbessern muß...