Beiträge von Uve Held

Das Kabel wird unten rausgeführt.....
    Der Antennenabgriff vom Phone auf die Halterung ist das obere "alleinstehende" Drittel.
    Nokia 8210 kann nicht sein, da das Gerät unten nur die Buchse für das Ladekabel und das Headset hatte.....
    Für die Nokia 5110, 6110, 6210/6310/6310i gab es das Car Kit 91 von Nokia. Dieses hatte im Bereich der Antennebuchse vom Gerät einen Steckkontakt in der Freisprecheinrichtung im oberen Drittel....
    Hat die Halterung unten noch eine Buchse für einen 12V Lader?
    Hintergrund der Frage ist folgendes:
    Ich hatte eine original Nokia Schale für das 6233, aus welcher auch unten ein Kabel für die Antenne heraus kam. Daneben war dann noch eine Buchse für einen 12V Lader.
    Der Antennenabgriff Phone/Halter passiert per Induktion.
    Ich vermute, das es sich um eine relativ neue Schale handelt. Der Steckeranschluß, den man unten sieht, sieht nach POP-Port aus.
    Wie ich oben schon schrieb, kann es sich nicht um eine Halterung für die 51xx-6310 er Serie handeln, da es da das Car Kit 91 gab.
    Ich würde die neueren Geräte überprüfen....

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    bingo!

er hat seinen pc oder ein anderes gerät (sein handy?) mit deinem per bluetooth gepaired. wenn also bei dir bluetooth immer an ist, kann er deine dateien auslesen, wenn dein handy in reichweite ist. dazu zählen auch sms, kontakte, etc. ;)

wenn du sonst keine bluetooth verbindungen brauchst, dieses pairing löschen.

Nach einem Pairing müßte da aber der Name des Phones von dem Freund stehen und nicht der eigene Spitzname, es sei denn, das der Freund sein Phone in seinem BT-Menü mit Deinem Spitznamen benannt hat...
    Und wie sollten dann Telefongespräche abgehört werden (den Softwarehinweis weiter oben habe ich gesehen...)?
    Und hierzu:
    Zitat:
    ebenso weiss mein freund von details eines gespräches mit einer arbeitskollegin, von dem er
    nur dank des handys wissen kann.
    Zitat Ende
    Vielleicht hat ja die Arbeitskollegin ihm etwas erzählt.....
    Vielleicht hat er ja ein Verhältnis mit der Arbeitskollegin...
    Was ich damit sagen möchte...es gibt noch mehr Möglichkeiten an Informationen zu kommen, auch ohne, das Du davon weißt.....
    Auch eine Arbeitskollegin kann lügen....
    Am sichersten wäre das Aufspielen einer neuen Softwareversion, wenn es denn eine gibt.....

Re: Nokia 8800 SIrocco Problem

Zitat

Original geschrieben von Johannis
    Wenn ich es umtausche muss es erst eigneshcickt werden oder bekomme ich direckt ein neues Gerät ?

Vielen Dank Johannis A. ?(

Das wird Dir schon Dein Ansprechpartner aus dem Shop mitteilen, in dem du das Telefon gekauft hast.....
    Auch ein Vergleich dort mit einem anderen Gerät bringt Klarheit über den Tastendruck.
    So wie Du es beschreibst, ist es nicht o.k......

..... und nicht übersehen....
    Der Ausgangsthread ist aus 2002 und bezieht sich auf ein anderes Gerät.
    Es würde dann schon Sinn machen, für das 6234 einen neuen Thread aufzumachen und nicht in einem 7650 Thread diese Frage anzuschließen.

Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Problem dürfte sein, dass du bei T-online keine Emails abrufen kannst, wenn du dich nicht über selbiges einwählst. Da nützt auch Pop3 nix. Scheinbar geht es nur mit nem zusätzlichen Paket, welches wieder 5 Euro kostet. So hab ich es wenigstens verstanden ;)

Stimmt zum Teil....
    Man kann über GPRS/UMTS Mails abrufen, benötigt dafür aber eine Mobile POP3-Freischaltung, die 4,95€ zusätzlich kostet. Man kann sich dann über jeden Anbieter einwählen.
    Dann klappt es aber auch sehr sehr gut....;)

Der Klinkenstecker sollte eigentlich die Größe der "alten" Motorola-Geräte (V66/V66i, V150, V3690 etc.), die den selben Stecker hatten, haben.
    Vielleicht läßt sich über diesem Wege (Suche nach Kablen für diese Geräte) eine Lösung für Dich finden, da das W220 ja noch sehr neu ist und ich mir schon vorstellen kann, das es da noch nix gibt.....;)