Bekommen denn andere Personen, an die Du eine SMS versendest, diese?
Die Mitteilungsnummer stimmt?
Beiträge von Uve Held
-
-
Re: Re: Re: Mobile Connect Card reparieren (lassen)?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sebid
PS: Könnte es eventuell daran liegen, dass auf dem Notebook schonmal eine andere Mobile Connect Card (ne Merlin) installiert war?
Gruß,
sebidVielleicht...
Die Daten/Software/Modem der Karten hast Du aber doch bestimmt deinstalliert, bevor Du die neue Karte installiert hast..... -
Und, klappt es inzwischen bei Dir?
-
War sie denn bei E-Bay als "DEFEKT" eingestellt?
Wenn nicht, würde ich sie zu dem Verkäufer zurückschicken.....Ist zwar nicht genau eine Antwort auf Deine Frage, aber so würde ich weiter vorgehen.....
-
Entweder über ein USB-Kabel, welches Du kaufen müßtest oder, wenn der PC kein BLuetooth hat, einen USB Bluetooth-Stick.
Zu empfehlen wären da aus meiner Erfahrtung die USB-Sticks von der Firma AVM, auch wenn sie etwas teurer sind.....PS.: Du hast kein BT-Problem, denn Du schreibst ja, das Du auf andere BT-Geräte zugreifen kannst.
Wenn Dein PC kein BT hat, kannst Du auch nicht auf Ihn zugreifen....;)
Dein Posting hätte auch besser in den Thread Mobile Datenkommunikation gepaßt.... -
Beim Palm wirst Du gefragt, wie die Verbindung aufgebaut werden soll....
ISt das bei Deinem Betreibssystem nicht so?
Du merkst schon, das es für mich jetzt schwierig wird, da ich nicht dieses Betriebssystem nutze und es zu lange her ist, wo ich mit so einem Gerät "gespielt" habe.
Die Geräte sind aber per BT schon gepairt?Noch eine Geschichte:
Bei Palm kann es passieren, das man E-Mail und www nutzen kann, aber nicht SMS und Wählen (vom Palm aus dem Adressbuch), da das Mobilemodem nicht in der Geräteliste ist.
Auch hier weiß ich nicht mehr, wie das bei Deinem Betriebssystem ist....
Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer User....Nachtrag:
Das ist ja ein Ding....die Geräteauswahl bei Vodafone ist ja sehr alt.....Trotzdem:
Habe gerade mal diese GerätekombiGrundeinstellung am Compaq iPAQ H3970 für die Kommunikation unter GPRS
eingegeben.
Da wird doch erklärt, wie man eine BT-Verbindung erstellt.....Die GPRS-Einwahlnummer und die UMTS-Einwahlnummer sind gleich.
Von daher ist doch eigentlich alles klar, oder? -
Das ist aber auch kein Problem/bzw. egal....
Die Daten sind gleich, jedenfalls unter dem jeweiligem Betreibssystem.
Wie Du bestimmt weißt, gibt es zwei (Haupt-)Betreibssysteme; Win und Palm.
Dabei spielt es keine Rolle, welchen z.b. Palm Du hast. Die Daten sind gleich, werden vielleicht nur in anderen "Fenstern" (unterschiedlich je nach Betriebssystem OS4 oder OS5) eingetragen.
Ich komme aus dem Palm-Lager, darum dieser Vergleich.
Das ist aber bei Win auch so.
Darum schaue einfach bei anderen Geräteherstellern, die aber das selbe Betriebssystem haben und übernehme die Daten.Bei den neusten PAlm-Geräten sind die Daten sogar schon im Gerät hinterlegt. Nach ein paar klicks konfigurieren sich die Geräte praktisch selber.
Ob das bei Deinem Gerät auch so ist, weiß ich allerdings nicht.... -
Re: Re: Re: UMTS-Nichtversteher
ZitatOriginal geschrieben von Ralf112
Moin :cool:
Habe es eben einfach mal versucht, als sich das 3G Symbol in der Küche mal wieder zeigte - es funktioniert - einfach so! :top:Einfach so ist nicht ganz richtig....;)
Wenn Du kein UMTS Empfang hast, dann wird automatisch auf GPRS "umgeschaltet".
Die Einwahldaten UMTS und GPRS sind gleich..... -
Welche Gerätekombi hast Du?
-
Hier
http://www.vodafone.de/business/support_download/index.html
solltest Du alles finden, was Du brauchst....;)