Beiträge von Uve Held

Re: Welches Zweithandy mit Tastaturbelegung wie 6230?

Zitat

Original geschrieben von claushicks
    Hallo,

ich suche ein Ersatzgerät für mein ME 45, weil ich als Erstgerät das 6230 nutze.

Das verstehe ich nicht.....
    Grundsätzlich sind die Nokia-Geräte von der Menüführung gleich; d.h. die Serie 40 unter sich und die Serie 60 wieder unter sich..
    Wenn Du mit dem 6230 zufrieden bist, dann kaufe doch ein 6230i, den Nachfolger.....

Zitat

Original geschrieben von Kiana
    Hallo,

danke erstmal. Geholfen hat sie nicht. Kann jemand ggf. "kurz" seine Erfahrungen posten, mir Vor- und Nachteile aufzählen ?

Erfahrungen womit?
    Mit verschiedenen Phones?
    Das ist aber ein klein wenig heftig....
    Wenn Du ein 6230 hast, überlege doch mal, z.b. ein 6230i zu kaufen.
    Oder warte noch vier Wochen und kaufe den Nachfolger, das 6233.
    Das sind aber alles Informationen, die Du hier nachlesen kannst.

Wenn Du eine Empfehlung haben möchtest, solltest Du schon schreiben, was Du erwartest.
    Nur zu schreiben "ich habe ein 6230 und möchte ein Neues. Bitte helft mir", reicht da nicht so ganz aus.....

Akku laden und nach Daten aus dem Telefonbuch gucken wird nicht klappen.
    Wie geschrieben wurde, ist das Phone aus. Wenn es geladen wird und man es dann einschaltet, wird man aufgefordert, den PIN einzugeben. Da der nicht vorhanden sein wird....
    Nächste Möglichkeit wäre dann, seine eigene SIM einzulegen. Wenn dann Daten im Telefonspeicher sind, sollte ein Auslesen möglich sein...;)
    Viel einfacher ist es aber, über die SIM an den Netzbetreiber zu gehen. Die SIM-Karten haben eine Nummer auf der SIM aufgedruckt, über die der jeweilige Netzbetreiber dann an den Karteninhaber kommt.
    Der wird vom Netzbetreiber benachrichtigt.
    So hat es bei mir schon sehr gut funktioniert> ich war der Finder...;)

Der Nachfolger des 6230 ist das 6230i und von dem ist es das 6233, sowie gerryH das schon schrieb.
    Es kommt auch das 6234 (bei Vodafone) auf den Markt. Das ist praktisch ein 6233, wird aber von Vodafone unter der Bezeichnung 6234 vermarktet.
    Die von Dir gewünschte bessere Kamera hat das Modell. Näheres findest Du auf der Nokia HP.

Ist das Phone neu?
    Gerade neue Akkus brauchen schon mal so 5-10 Ladevorgänge...
    Ist das Phone "alt"/eines der Ersten?
    Dann könnte der Akku auch schon hinüber sein...je nachdem, wie der Vorgänger mit dem Akku umgegangen ist....

Hast Du schon mal die Suchfunktion dieses Forums für Dein Problem benutzt?
    Zu diesem Thema ist schon sehr viel geschrieben worden....

Ist das Phone gebrandet?
    Wieso möchtest Du das Profil löschen?
    Auf legalem Wege kannst Du das nicht löschen (wegen des Schlosses). Über "unlegale" Wege wird hier im Forum nicht geschrieben....

Re: Re: Re: Nokia 6230i GPRS Modemeinstellung?

Zitat

Original geschrieben von fsc
    Hi, klar nutze ich Wap, aber diese Einstellungen haben nix mit Wap zu tun.
    Die Konfigurationseinstellungen beinhalten die Einstellungen für WAP der Netzbetreiber.

Gruß Frank

So?!
    Der erste Unterpunkt ist "GPRS-Verbindung". Dort kann man "Bei Bedarf" oder "Immer Online" einstellen.
    Der andere Punkt ist "GPRS-Modemeinstellung" und dort im weiteren Untermenü "Aktiver Zugangspunkt" sind dann die Einstellungen des Netzbetreibers für die Onlineverbindung hinterlegt.
    Aus diesem Grunde versteh ich Deine Aussage nicht oder aber wir reden/schreiben von verschiedenen Punkten....