Beiträge von Uve Held

Re: nokia 6100 tastatur -nur probleme-

Zitat

Original geschrieben von Star Trek Voyage
    die taste oberhalb der roten auflegtaste ist genauso.
    ich habe 3 tastaturmatten bei ebay bestellt und alle ausprobiert
    und tasten 7 und 9 waren dann besser und dafür waren andere tasten
    nicht mehr in ordnung.

Sind die von Dir verwendete Matten (die Ersteigerten und die, die bei dem Gerät dabei war) Original oder "Nachbauten"?

Wenn das Gerät sowieso nicht sooo dolle bezüglich der Tastatur ist, dann sollte man zumindest mal eine originale Matte versuchen. Die passen eigentlich besser.

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Ich habe gestern auf dem Heimweg von der Cebit in der Tomorrow und der Chip geschmöckert. Dort hat ein Artikel über GPRS/UMTS Handys und GEZ gestande. Leider weis ich nicht mehr welche von beiden, aber eines dieser Magazine hat geschrieben, dass sowohl GPRS als auch UMTS Handy gebührenpflichtig wären. Und das auch jetzt schon.
    Das mit Radio Handys war ja schon klar, aber der rest des Artikels scheint wohl schlecht recherchiert zu sein. Gebühren für internetfähige Handys BEVOR es Gebühren auf PCs gibt? Scheint mir unwahrscheinlich...

Das wird es gewesen sein. Es war schlecht recherchiert und es wurden Dinge zusammengeschrieben.
    Gebühren für das Radio sind ja klar. Hängt vielleicht auch mit der Möglichkeit zusammen, das man Musik downloaden kann...
    Wieso sollte man sonst für GPRS oder UMTS Gebühren bezahlen?
    Das sind Arten der Datenübertragung und nichts anderes. Solche Berichte zum jetzigen Zeitpunkt (wegen der CEBIT) machen sich nur wichtig und verunsichern den, der sich verunsichern läßt.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das finde ich ja jetzt spacig. Billabong findet ein Nokia Handy aber kann es mangels Ladegerät nicht einschalten.
    User Uve Held weiß aber, wenn es eingeschaltet wird, dass eine PIN einzugeben ist.

Uve, bist du ein Hellseher? :eek:

Nur zur Info: bei neueren EPlus-Karten kann man die Abfrage nämlich abstellen! ;)

Das ist mir bekannt.
    Die PIN-Abfrage kann man gundsätzlich auch bei anderen Netzbetreibern abstellen. Das läßt sich nämlich im Gerät einstellen.
    Aber so dumm wird doch wohl keiner sein???
    Darum kam ich zu dem schon geposteten Rückschluß...;)
    ...und nein, ich bin kein Hellseher...;)

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Finde es jedenfalls schonmal korrekt von Dir, dass Du Dir überhaupt einen Kopf über das Gerät machst, andere hätten wohl schon längst.... na wollen wir erst gar nicht darüber Sprechen. Jedenfalls echt klasse von Dir! :top:

Das habe ich vergessen, in meinem Posting auch zu erwähnen. Finde das auch wirklich super von Dir...;)