-
Mit 30MB kannst Du eben 30MB "laden".
Wieviel das ist/was man damit machen kann, liegt ja an Dir/an den Seiten die Du Dir anschaust.
Ich nutze 30MB in Verbindung mit meinem Palm und dem Mobile zum Abrufen von Mails und dem gelegentlichem Surfen und komme damit klar.
In Verbindung mit meiner UMTS Datenkarte und dem PC komme ich auch klar. Es gibt ja auch die Nutzungsdauer-Anzeige in der jeweiligen Software. Damit weiß man ja, wie der Stand ist.
Gerade am PC lade ich zum Teil gar keine Bilder. Das spart natürlich Traffic.
Viel schlimmer finde ich eigentlich, das in der Regel (zumindest bei Vodafone) in 100kb Schritten abgerechnet wird. Einmal checken, ob eine Mail eingegangen ist, sind so ca. 2kb, wenn keine neue Mail im Postfach ist. Abgerechnet werden aber 100kb, wenn man nach diesem E-Mail-Check wieder Offline geht......
Unter dem Strich sind 30MB aber ersteinmal ausreichend. Der nächste Schritt wären 200MB (zumindest bei Vodafone), die mir wieder etwas zu viel sind....
Es ist aber natürlich kein Problem, den Traffic nach oben zu verändern. Wenn man dann aber wieder weniger haben möchte, geht das aber erst nach 3 Monaten....
-
Eigentlich sollte es auch über die Funktion erkennen von neuer Hardware funktionieren.
Die CD in das Laufwerk einlegen. Wenn der Autostart anfängt, alles abbrechen. Dann die Karte in den Slot, neue Hardware wurde gefunden. Diese dann installieren und die erfoderlichen Treiber von der CD laden, wenn man dazu aufgefordert wird.
Dann eine neue DFÜ einrichten und die Karte als Modem auswählen.
Ich finde die Vodafone-Software gar ncht sooo schlecht, zumal auch die jeweilige runtergeladene Datenmenge angezeigt wird.
Auch das Einstellen der Bildqualität über die Software finde ich super, da, wenn man auf "schlecht" konfiguriert hat, die geladene Datenmenge doch deutlich geringer ist, man aber trotzdem noch was erkennen kann.
-
Dann hast Du doch alles, was Du brauchst.
Mit dem Gerät kannst Du doch Outlook-ähnlich die Mails abholen, nachdem Du das Gerät konfiguriert hast.
Das mach doch einfach mal. Es wird Schritt für Schritt erklärt und Du mußt nur die erforderlichen Daten eintragen.
Wer ist denn Dein E-Mail-Anbieter?
-
Re: Re: Re: Welche Karte kaufen?
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
Diese Aussage halte ich für ein Gerücht ...
Schau mal, was es hier bei Option für die "GlobeTrotter Fusion" für ein Zubehörteil zu kaufen gibt.
Wenn Deine Karte auch von Option ist, dann müßte es ebenfalls die "Fusion" sein - steht unten drauf.
Das ist kein Gerücht, sondern meine Erfahrung.
Bei den ersten Karten hat es wohl noch funktioniert, aber bei der zweiten Kartengeneration war dann Ende.
Wir haben eine von der zweiten Generation und in mehreren VF-Shop`s wurden uns Antennen angeboten, die nicht paßten; diese waren auch für Antennen der ersten Generation.
Als dann nach langer Lieferzeit die "richtigen/passenden" Antennen geliefert wurden, trat das von mir schon beschriebene Phänomen auf, nix mit mehr "Balken".
Für meine jetzige Karte von Option (WLAN/GPRS/UMTS) war eine Antenne lieferbar, allerdings auch ohne "Balkenzuwachs".
Ein Verbiegen des Stiftes kann ich ausschließen.
In einem anderen Thread hier im Forum teilte dann jemand mit, das der Anschluß bei den Antennen der neuen Generation nur noch ein "Serviceanschluß" ist.
Da ich bei drei Karten keinen "Leistungszuwachs" hatte, kann ich mir das gut vorstellen.....
-
Schau mal hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=189308
Seite 3, einer der letzten Beiträge mit dem Link zum Downloaden der entsprechenden Software.
-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Sonst ist es meines Wissens gleich.
Anscheinend ja nicht, da das 8801 diesen Akkudrehknopf hat, den das 8800 nicht hat.
-
Re: Nokia 6230i und Opera Mini
Zitat
Original geschrieben von 106
Kann mir jemand erklären was ich falsch mache, was ich 'irgendwo' einstellen muß?
Was heißt eigentlich 'gprs/3g'-Profil?
Danke schon mal, Stefan
Ich bin auch so vorgegangen wie Du und es hat ohne Probleme sofort funktioniert.
Etwas "falsch machen" kann man eigentlich nicht.
GPRS/3G- Profil bedeutet, GPRS/UMTS Profil.
Wenn das Endgerät ein UMTS-Gerät ist, wird UMTS genutzt, wenn kein UMTS zur Verfügung steht, dann GPRS.
Die Konfigurationsdaten für GPRS und UMTS sind nämlich gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von Eftichi
Warum wird dann aber behauptet das BT " bis zu dreimal schneller ist" ?
(steht auf der Verpackung)
Dreimal schneller als was?
-
Zitat
Original geschrieben von Simkartensammler
Ich glaube zwar auch nicht, dass das 130 irgendeinen Lock hat, aber wie bitteschön soll jd_cort anhand seiner D1 Karte (die möglicherweise ursprünglich sogar zusammen mit dem 130 erworben wurde) feststellen können, ob das Handy (gekauft bei D1!!) irgendeinen Lock hat? 
Verschrieben.....nicht SIM-Look sondern SIM-Lock.
Danke für den Hinweis.
Was ich meine ist:
Ein Phone wird mit einer Karte verkauft und funktioniert nur mit dieser. Will man das Phone mit anderen Karten betreiben, muß es gebührenpflichtig freigeschaltet werden.
Das nennt man volkstümlich SIM Lock.
Denke mal, das der Threadersteller schon wisssen wird, ob das Phone und die Karte zusammen gehörten/en.
Und das hat er nicht geschrieben.
Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, das er eine Star Tac hat, welches er verkaufen möchte.
Alles andere sind in meinen Augen Vermutungen, die in den Bereich "was sonst noch sein könnte" gehören.
-
Nein, aber was gefällt Dir an dem eingebautem Clienten denn nicht?