Beiträge von Uve Held

Re: MP3 via Bluetooth versenden beim Siemens SXG 75

Zitat

Original geschrieben von Eftichi
    3. Ist Bluetooth generell ungeignet zum versenden von MP3's und sollte ich lieber ein Datenkabel nehmen ? Bilder gehen übrigens gut, zumindest vom Handy zum PC.

Grunsätzlich ist BT nicht ungeeignet, aber aufgrund der Datenmenge und der Zeit, die sich bei der Übertragung daraus ergibt, würde ich ein Datenkabel auf jeden Fall vorziehen.
    Warum allerdings die Qualität so schlecht ist, kann ich nicht beantworten....

SIM-Look bedeutet nicht, frei für ein Netz, gesperrt für die anderen Netze, sondern frei für eine bestimmte Karte, gesperrt für andere Karten, egal welches Netz.
    Von daher reicht es aus, Deine Karte einzulegen. Wenn das klappt, funktionieren auch andere Karten von anderen Netzbetreibern (beim Star Tac 130 die D-Netze).

Kurz... Nein.
    Bei einem PC, der nicht anzuschalten ist, kannst Du auch nicht auf eine Festplatte zugreifen. Diese muß ausgebaut werden und in einen anderen PC eingebaut werden. Das Phone hat aber keine Festplatte, die man ausbauen kann....
    Vielleicht kann Dir ja ein Servicepartner weiterhelfen?

Wie willst Du denn 7km überbrücken?
    Per Kabel?
    Wo soll die Antenne angeschlossen werden?
    An einer PCMCIA-Karte?
    Die Antennenanschlüsse sind in der Regel keine Antennenanschlüsse, sondern zum Aufspielen von neuer Software.
    Hierzu kannst Du im Forum einiges lesen....

Nach allem, was ich von Antennen so verstanden habe, wird es nicht klappen, mal abgesehen von 7km Kabel.....

Mich würde aber schon interessieren, wie Du Dir das denkst.....

Probieren würde ich es folgendermaßen:
    Die Karte in den PC stecken; dann sollte "neue Hardwareerkennung" anfangen zu arbeiten.
    Dann die CD einlegen und die erforderlichen Treiber über die Hardwarerkennung installieren lassen. Wenn die CD automatisch startet, diesen Vorgang abbrechen.
    Die Konfigdaten für die DFÜ bekommst Du sicher auf der HP von E-Plus.
    Sollte aber auch kein Problem sein...
    Neue DFÜ einrichten auswählen, als Modem die zuvor installierte Karte angeben und als Nummer die *99# auswählen. Diese aber zur Sicherheit nochmal über die HP überprüfen...
    Viel Erfolg....;)

Gelesen habe ich mal, das die IR-Geschwindigkeit bis zu 115kb betragen kann und die BT-Geschwindigkeit bis zu 750kb.
    Das wird dann für HSDPA nicht mehr reichen, für UMTS sehr wohl.

Schön ist ja aber auch, das es für das andere Problem eine Lösung gab...;)