-
Zitat
Original geschrieben von coppan
auf die Orginal Motosoft kannst du getrost verzichten CD einlegen Handy anschließen nach Treibern suchen lassen Modem installieren dann DFÜ Verbindung manuell einrichten alle Daten gibt es auf der HP von EPlus
So wie es hier beschrieben wird, werden dann "nur" die Modems in den PC geladen, was natürlich für das Einrichten einer DFÜ auch ausreichend ist.....
Habe mich wohl etwas "unglücklich" ausgedrückt.....
Wenn die CD automatisch startet, dann diesen Vorgang abbrechen und so verfahren, wie coppan es beschrieben hat.
-
Re: Dringend Hilfe gesucht bei T-Mobile Datenkarte UMTS-GPRS-WLAN
Zitat
Original geschrieben von Handyjunkie
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe eine T-Mobile UMTS-GPRS-WLAN-Datenkarte mit neuester Firmware 2.9.4.
Bei meinem Fujitsu Amilo D 6820 funktionierte sie nicht, bei der Treiberinstallation blieb das ganze Laptop stehen, da die Karte zuviel Strom zieht.
Ich gehe mal davon aus, das er stehen blieb, als der PC über den AkKu lief..?
Hast Du das dann auch nochmals mit Stromanschluß versucht?
Warum sich die Karte auch auf dem neuen Laptop nicht installieren läßt, ist merkwürdig.....
Ich gehe mal davon aus, das Du Dich an die Installationanweisung gehalten hast, also die Karte erst dann in den PC gesteckt hast, als Du dazu aufgefordert wurdest...?
-
Die Software von Motorola mußt Du installieren, da dann auch erst die Modems installiert werden.
Diese werden für das Einrichten der DFÜ benötigt.....;)
-
Zitat
Original geschrieben von herr_domenic
Dann auf verbinden und ich bin drin? Und bis auf mein Inklsuivvolumen wird nichts abgerechnet?
Ist das richtig so?
Danke!
Alles anzeigen
Sollte so sein, wenn alles richtig funktioniert.
Natürlich wird, nachdem Dein Inklusivvolumen verbraucht ist, weiter abgerechnet, dann natürlich zu anderen Preisen als die vom Inklusivvolumen....
-
Beim Aufruf der Seite fängt ein "Installer" an zu arbeiten. Da habe ich dann abgebrochen, weil ich das nicht wollte......
-
Grundsätzlich gibt es bei den PDA`S zwei Betriebssysteme, Windows und Palm OS.
Ob das eine jetzt "besser" ist als das "andere" ist ja nicht Gegenstand Deiner Frage und aus meiner Sicht auch völlig Quatsch.
Da Du Skype nutzen möchtest, kommt für Dich nur das Windows Betriebssystem in Frage, da Palm OS das noch nicht "kann". Ist aber eine Frage der Zeit, wie man in den einschlägigen Foren nachlesen kann.
Die Software "sidiary" kenne ich nicht. Somit weiß ich auch nicht, ob es eine PC-Version oder PDA Version ist.
Grundsätzlich gilt aber, das die PC-Versionen nicht auf dem PDA, egal welches Betriebssystem, funktionieren. Es gibt aber für beide Betriebssysteme eine ganze Menge an Zusatzsoftware, so das sich da sicher das passende finden läßt.
Das Abarbeiten von Mails, egal ob Empfang oder Versenden ist heute nichts besonderes mehr und wird auch von beiden Betriebssystemen perfekt abgearbeitet. Es gibt für beide Betriebssysteme eigene Foren. Versuche doch mal, Dich da einzulesen.
Hier ein paar Links:
Palm OS: http://www.nexave.de
PPC (Windows): http://www.ppc-welt-community.de
Das sind nur Hinweise. Es gibt bestimmt noch andere Foren.....;)
-
Es gibt Netzbetreiber, wo man das durch einloggen (z.b. bei Vodafone http://www.vodafone.de und da unter Mein Vodafone) einsehen kann.
Jetzt ist Vodafone ein schlechtes Beispiel, da von denen diese Funktion nicht unterstützt wird.
Bei T-Mobile gibt es auch Mein T-Mobile. Melde Dich dort bei Deinem Netzbetreiber an und schaue, ob Du das was Du möchtest, findest...
Jetzt komme ich aus dem Palm-Lager. Für dieses Betriebssystem gibt es extra Software, mit der es möglich ist, den jeweils aktuellen "Gebührenstand" abzulesen. Klappt auch sehr zuverlässig.
Denke mal, das es so etwas auch im PPC-Lager gibt, kann Dir da aber nicht weiterhelfen. Schaue doch mal bei www.ppc-welt-community.info/Community/index.php
oder
http://pocketland.de/vendor.php?id=1208
vorbei. Eventuell findest Du da was/wird Dir da weitergeholfen....
-
Zitat
Original geschrieben von Oldieee
Das kann auch an der Antenne liegen. Die Antennen, die dafür bei ebay verkauft werden oder bei manchen Datenkarten mitgeliefert werden haben keinen "Gewinn". Dazu kommt das Problem mit der Dämpfung des Kabels und ganz schnell ist die externe Antenne schlechter wie die eingebaute.
Da hast Du bestimmt Recht, aber die Antenne war von Vodafone passend für die Karte und nicht von E-Bay.
Ein Bekannter von mir hatte ebenfalls das Problem mit der "normalen" UMTS-Karte von Vodafone und einer original Vadofone Antenne.....
Wie ich aber auch schon schrieb, gibt es hierzu einen eigenen Thread, in dem auf diesen Umstand hingewiesen wurde....
-
Re: Welche Karte kaufen?
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ein externer Antennenanschlus ist mir wichtig, ebenso eine halbwegs einfache Konfiguration.
Danke schonmal!
Alles anzeigen
Das mit dem externen Antennenanschluß kannst Du wohl vergessen. Hierzu gab es auch schon einen extra Thread.
Ich habe die Option WLAN/UMTS/GPRS von Vodafone. Der "Antennenanschluß" ist keiner. Die von mir angeschlossene externe Antenne hat nichts gebracht. Bei dem "Antennenanschluß" soll es sich um einen "Serviceanschluß" handeln.
Vor Jahren hatte ich die Vodafone GPRS-PCMCIA Karte mit der herausklappbaren kleinen Antenne. Für diese Karte gab es eine externe Antenne, die das GPRS Signal um ein bis zwei Balken erhöht hat.
Bei der oben von mir angegebenen Karte war nix....
Wenn das für Dich wichtig ist, solltest Du das vor dem Kauf überprüfen.....
-
Zitat
Original geschrieben von Artur
Mal ganz langsam mit den Pferden...
Ist doch völlig in Ordnung hier anzuhängen, der Titel ist doch OK also schaut man ín den Thread rein wenn von Interesse.
Was würde ein Neuer ändern?
Weil sich in der Zwischenzeit gerade im Bereich "Datenkarte" so viel getan hat und das Ausgangsposting mit der jetzigen (2006 er) Diskussion nichts mehr zu tun hat?
Das Verwenden der Suchfunktion ist ja auch wirklich super, wenn es dann gemacht wird, aber wenn das eigene Thema dann in eine andere Richtung geht, spricht auch nichts dagegen, einen neuen Thread zu eröffnen...;)
Die Überschrift ist "mobile Datenkarte". Darunter kann man fast die ganze erste Seite unter "Mobiler Datenkommunikation" stellen.
Etwas aussagekräftigere Themen wären da schon nicht schlecht....;)