Beiträge von Uve Held

Wenn du hier unter Tips und Tricks (Telefonie)
    http://www.t-mobile.de/privat/…m/0,12356,17262-_,00.html
    mal nachlesen würdest, wäre Dir das hier

Zitat:
    Telefonieren
    * Sie sind unter einer Rufnummer erreichbar - bei Anruf klingeln alle eingeschalteten Handys. Sobald das Gespräch auf einem beliebigen dieser Handys angenommen wird, verstummen die anderen Handys automatisch.
    * Wenn ein Gespräch angenommen wurde, wird mit parallel eingehenden Gesprächen gemäß den vom Kunden festgelegten Einstellungen verfahren (z.B. Weiterleitung auf die Mobilbox).
    * Es ist keine weitere Rufannahme möglich.
    * Abgehende Gespräche sind parallel mit allen Handys möglich.
    * Alle Einstellungen, z.B. Rufumleitung, Mobilbox, Soundlogo usw. gelten für alle SIM-Karten.
    * Alle Karten verfügen über individuelle PIN-/PUK – Sicherheitseinstellungen, welche kundenseitig harmonisiert werden können.
    Zitat Ende

ins Auge gesprungen.

Der Sinn der MultiSIM ist dort auch erklärt....

Sie nutzen mehrere Handys, vielleicht noch einen PDA oder ein Autotelefon
    und surfen mobil im Internet, haben aber überhaupt keine Lust, mit verschie-
    denen Verträgen und Rechnungen zu jonglieren?
    Außerdem möchten Sie nur unter einer Nummer erreichbar sein? MultiSIM1) ist die Lösung! Buchen Sie einfach bis zu zwei Karten zu Ihrem Mobilfunkvertrag hinzu und es kann los gehen!

Die MultiSIM ist nicht dafür vorgesehen, die anderen Karten an die Ehefrau oder die Kinder weiterzugeben....
    Macht ja auch keinen Sinn, denn wie willst Du denn Deine Frau/Deine Kinder erreichen?
    Alle SIM-Karten haben die selbe Rufnummer.....

Zitat

Original geschrieben von djie
    Mit der Nokia PC Suite klappt es aber. Komischerweise hat die PC Suite eine DFÜ Verbindung angelegt, die ebenfalls die *99# "wählt".

Das ist nicht komisch, sondern normal.....;)

Zitat

Leider kann ich mich aber nicht ohne die Nokia PC Siute einwählen.

Dann maschst Du beim Erstellen der DFÜ einen Fehler....

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich würde wegen der vielfältigeren Möglichkeiten schlußendlich das E90 vorziehen. Besseres Schreiben von Mitteilungen, bessere Office-Funktionen, bessere Cam.

Das IPhone bietet dir dagegen ein deutlich besseres Displaykonzept, besseres Datenmanagment, besseren "Media-Player" und einen um ein vielfach gesteigerten "Mode-Wert".

Wenn du also ein Arbeitstier benötigst bist du mit dem E90 besser bedient- brauchst du hingegen nur ein schön aussehendes Handy, dass auch noch einige Zusatzfunktionen bietet dann nimm das Iphone- angeben in seiner schönsten Form!

Dem stimme ich so zu.....;)
    Allerdings die Größe des E90.....
    Schaue Dir doch nochmal das Nokia 9300i an; ähnlicher Funktionsumfang wie das E90 nur eben kleiner......

giles_gs
    Das wäre jetzt auch meine Frage....nach welcher Zeit erwärmt sich denn das E220 Modem so, wie Du es schilderst?
    Ich hatte das E220 und E270; z.Z. nutze ich das E172 und auch nach längerem Gebrauch (dauerhaft Online ca. 5Std.) wurde/wird die Hardware zwar warm, aber nicht so, wie Du es schilderst.....
    ...und das Y-Kabel mußte ich noch nie verwenden....

Ansonsten stimme ich den Äußerungen von MikePayne voll und ganz zu....

Re: Vodafone Internet Flat über Notebook Test

Zitat

Original geschrieben von Deschutes
    Für mein E90 gibt es das Programm "Walking Hotspot", das ich gern mal ausprobieren möchte.

Leider habe ich zur Zeit (vorerst) nur die Vodafone mobile Internet Flat (9,99 Euro) über die man ja bekanntermaßen nicht über das Notebook surfen darf.

Aus Testzwecken und bevor ich mich an einen teuren HSDPA Vertrag fessel bräuchte ich etwas Hilfe was ich im Explorer einstellen muss um eine Verbindung zum Internet zu bekommen.

Wenn Du einen Vertrag machst, bekommst Du in der Regel auch die Hardware für 1€ dazu.
    Das ist in der Regel bei Vodafone ein Huawei Modem (E172). Das wird in den Laptop gesteckt und der Rest wird automatisch erledigt.....
    Du mußt da nichts eintragen....
    Wenn Du über Dein E90 i.V.m. dem Laptop Online gehen willst, wird auch nichts im Explorer eingedtragen, sondern Du richtest eine DFÜ ein. Dort trägst Du dann das E90 als Modem (BT-Modem oder Kabelmodem) ein.
    Oder habe ich den Teil der Frage falsch verstanden?

Zitat

Wenn ich im Handy den W-Lan Hotspot von mir zu Hause auswähle komme ich mit dem Laptop dann über die W-Lan Verbindung des Handys (!) wie gewohnt ins Internet.

Ist das eine Frage oder eine Feststellung?
    Hat Dein Laptop kein WLAN?
    Ein WLAN-Stick zu kaufen wäre doch schon von der Größe her deutlich praktischer....

Zitat

Wähle ich den Zugangspunkt Vodafone Live! aus kann der Explorer leider keine Seiten darstellen.

Weil das Mobiltelfon-optimierte Seiten sind, die nicht über den Internet-Explorer angezeigt werden können, soweit ich das weiß.

Zitat

Hat einer einen Tip wie ich testweise über den Explorer surfen kann und welche Einstellungen mir noch fehlen?

Verstehe diesen Teil der Frage nicht....
    Ich denke Du surfst schon über WLAN mit dem E90 und Laptop...
    Wie das über das E90 mit einer eingerichteten DFÜ geht, habe ich oben kurz angedeutet.
    Allerdings kannst du dazu auch eine Menge hier im Forum finden.....

Wie Du z.b. hier
    http://www.mobilebomber.de/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=3
    sehen kannst, kostet das Nokia 2760 so um die ~70€.
    Das Außendisplay kostet so um die 10-20€ plus Porto (vielleicht...keine Ahnung)?
    Dann noch das Gerät ohne etwas abzubrechen öffnen (dauert ca. 2 Std., wenn man keine Ahnung von der Sache hat, wohl aber dann eher mehr....)

Kurzum....ich würde es neu kaufen, bei dem Geräteneupreis......
    Eine Adresse für das Außendispaly kann ich Dir nicht nennen....

Re: Bluetooth Klapphandy mit Outlook-Sync

Das mit mehreren Adressbüchern ist und bleibt ein Problem. Mir ist kein Phone bekannt, welches mit mehreren Adressbüchern aus Outlook umgehen kann...

Zitat

- Bluetooth (wegen automatischer Synchronisierung mit dem Rechner, wenn ich in Reichweite bin- ohne Kabel)

Sync über BT kenne ich von Palm an den PC...
    Aber "automatisch" ging das dort nicht. Man mußte den Sync immer "händisch wollen".

Zitat

- Klapphandy (ohne Tastensperre wählt mein Nokia oft von allein)

Dafür gibt es ja die automatische Tastensperre, die sich nach einer festgelegten Zeit einschaltet....

Zitat

- sonst alles egal, keine Kamera oder ähnliches, ich telefoniere nur, schreibe keine SMS, surfe nicht mit Handy...einfach und übersichtlich wäre klasse. Es muß auch kein neues Handy sein, ich kaufe gern gebraucht.

Alles, was Du nicht benötigst, haben die Phones sowieso und ist nicht "rauszunehmen".
    Ein Gerät, welches einiges Deiner Anforderungen erfüllt, ist z.b. das Nokia 3109 oder das 3110.
    http://www.mobilebomber.de/def…&CT=3&FIT=12&IPP=12&STY=4
    Davon kommen aber demnächst die Nachfolger, die noch flacher sind...
    Die aktuelle Connect hat da mehr....
    In Bezug auf mehrere Adressbücher fällt mir gar kein Gerät ein

Zitat

Ich habe hier im Forum bereits gesucht, es gibt einen älteren Eintrag aus 2005, wo für eine ähliche Anfrage von SirShagalot ein Motorola MPX 220 empfohlen wurde.

Naja...2005...das ist drei Jahre her. Das ist im Mobilfunkbereich eine WELT....

Zitat

Ist die Empfehlung noch aktuell? Oder gibts bereits etwas Besseres?

Aktuell sicher nicht mehr...
    Ob meine Empfehlung "besser" ist....sie ist auf jeden Fall zeitgemäß....

Es fällt schwer, Dir einen oder mehrere Gerätetips zu geben....
    Was Dir wichtig ist, können die Geräte nicht (s.o.) und was Dir egal ist, können sie sowieso....

Christoph [/QUOTE]

Re: Nokia E90 oder iPhone 3G?

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Welches bringt mehr?

In Bezug auf was?
    - Internet
    - PIM- Verwaltung
    - Office-Anwendungen
    - Telefonie

....nur um mal einiges zu nennen....
    Oder meinst Du, welches ist "das bessere Gerät"?
    Auch dazu dann.... das kommt ganz sicher auf die jeweiligen persönlichen Ansprüche an.
    Der Eine möchte unterwegs ins I-Net (da wäre dann das iPhone das Bessere) und der Andere legt Schwerpunkte auf Kontaktverwaltung/Kalenderfunktion und Word-/Excel-Anwendungen (da wäre dann das E90 die bessere Wahl)....
    Da Du nichts über Deine Anforderungen geschrieben hast, fällt es schwer die Frage in Deinem Sinne zu beantworten.....

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Hallo,

das sollte kein Problem darstellen.

Oh, das kenne ich anders...
    Wenn die EC-Karte nicht von der Person ist, die den Vertrag machen möchte, dann wird noch eine Bestätigung des EC-Karten Inhabers benötigt.....