Beiträge von Uve Held

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spanisches Prepaidhandypaket

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Handys gibt es bekanntlich auch zu kaufen, auch ohne Karte. Noch nichts davon gehört?

OT:
    ICH bin nicht der Threadersteller und habe das Problem auch gar nicht....
    Versuche nur, die Situation des Threaderstellers zu erklären....
    Wieso also dieser Ton mir gegenüber?

Zitat

Original geschrieben von cware
    rein technisch gesehen wäre es möglich, jedoch nicht unbedingt legal...

cheers...

..und nicht legal, wäre richtig gewesen.....
    Die Frage ist ja, wie 1&1 dahinter kommen will.
    Vielleicht durch ein hohes Datenaufkommen?.....

Zitat

Original geschrieben von mmj
    Gibt interessante aktuelle Rechtssprechung dazu:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw05/s28651.html

Sieht also gar nicht so schlecht aus, der Fall ist hier ja vergleichbar, damit würde ich ggü Talkline mal argumentieren!

Bevor man in der Rechtsprechung "vergleiche" ziehen sollte, sollte man das URTEIL kennen und nicht eine Presseveröffentlichung.
    Desweiteren sind die Kosten, die hier entstanden sind, natürlich deutlich höher (nicht das 400€ auch sehr viel Geld ist) und, wenn die Veröffentlichung stimmt, war das Phone defekt, da es die Verbindung aufgebaut hat....
    JEDER Fall ist anders. Bevor man mit einer Presseveröffentlichung zu einem Gerichturteil argumentiert, sollte man dieses wirklich gelesen haben und schauen, ob der Fall wirklich so ist, wie bei einem selbst....
    Eigene Erfahrung.....;)

Re: umts/wlan mobilitätsfrage - vertragsberatung gesucht!

Zitat

hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin im richtigen unterforum - danke für eure tipps oder aufklärung!!

Du meinst WLAN oder HSDPA?
    Unterschiedlich. Je nach Auslastung des Mobilnetzes und des verwendeten Routers des WLAN-Hotspots...
    [QUOTE]welcher vertrag macht am meisten sinn wenn ich dauerhaft mails abrufen will, also in kurzen zyklen und nicht alle halbe stunde oder so?!

Mein Vorschlag:
    Vodafone Superflat für 19,95€ und dazu die 5GB Datenflat für ~50€....

Zitat

Original geschrieben von schoki0709
    was kostet mich jedes weitere mb wenn ich z.b. meine 30mb volumen überschreite?

Das kannst Du hier
    http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105307.html
    nachlesen.....
    Ich hatte damals auch erst die 30MB Datenoption ausgewählt.
    Über mein Vodafone kann man ja den Status checken (Daten werden ca. alle 24 Stunden aktualisiert).
    Man kann jederzeit einen höheren Datentarif auswählen, der dann allerdings erst nach einem 1/4 Jahr wieder nach unten gesetzt werden kann.