Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Würde eher das Forum von eeepcnews.de empfehlen, dort tummeln sich mehr kompetente Leute als bei eee-pc

Oocchh, das kann ich so nicht unterschreiben....
    Sind beides absolut gleichwertige Foren/User in den Foren, wobei beide hier genannten Foren ein sehr gutes Niveau haben und Dank Deines Hinweises bin ich auf das von Dir genannte aufmerksam geworden....;)

Wenn Du Dir die entsprechenden Threads mal so durchliest, wirst du feststellen, das E-Plus und O2 zwar günstige Tarife anbieten, aber nicht sehr zuverlässig überall Empfang haben. Desweiteren kann es auch nicht selten passieren, das Du nicht die vertraglich vereinbarten Datenübertragungssätze hast.
    Aus diesem Grund kann ich Dir auch aus persönlicher Erfahrung nur zu Vodafone D2 oder D1 raten.
    Ich selbst nutze die 5GB-Flat von Vodafone und habe grundsätzlich HSUPA-Empfang. Das Netz ist sehr gut ausgebaut und auch für die Anzahl der Nutzer ausgelegt.
    Beruflich nutze ich D1. Auch dort ist UMTS=UMTS.....
    Dann nimm ein Huawei E270 oder E172-Modem. Die haben einen sehr guten Empfang...
    Das schreibe ich Dir, da Du das "richtigen Internet" Mobil bestimmt auch genießen möchtest....
    Du ärgerst Dich später, wenn du am falschen Ende (Netz) sparst....
    Natürlich ist das auch eine finazielle Frage, aber vernünftige Qualität kostet leider auch.

Re: Eee mit Xandros und E172

Zitat

Original geschrieben von anja_k
    Bin am Wochenende über verschiedene Beiträge gestolpert, die von einer erfolgreichen Verwendung des E172 berichten.

It was just as easy as to stick the modem in the USB port, run xandros and create a gps/gprs connection and connect."

....wobei ich mir die Frage stelle, warum da GPS-Connection steht....
    Weiß der Verfasser, was er da connected hat?

Habe von Huawei alles gängigen Modems (E220, E270 und den Stick E172) getestet.
    Das E220/E270 wurde so erkannt, das E172 nicht.
    Ob es an der unterschiedlichen Software auf dem Stick liegt...keine Ahnung.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Hi, danke.

Aber nachdem ich diesen ganzen Installationsmist von Linux gelesen habe, bin ich zur WinXP zurück. Mit nlite nur 700MB Speicher für das OS, und man weiss was man macht. Wenn Linux auf dem Rechner wohl auch stabiler bzw. schneller läuft (dafür sind wohl WinXP und v.a. MacOS zu anspruchsvoll).

Also ich bin mit dem installiertem Linux sehr zufrieden.....;)
    Es gibt für mich keinen Grund das OS zu wechseln....

Versuchen würde ich es folgendermaßen:
    CD von Vodafone in das Laufwerk legen und den Autostart abbrechen.
    Dann unter Telefon und Modemoption in der Systemsteuerung "Hinzufügen" auswählen und das neue Modem installieren.
    Wenn die Abfage kommt, dann auf der CD, die ja schon m Laufwerk liegt, nach den entsprechenden Treibern suchen lassen.
    Dann eine neue DFÜ mit der Nummer *99# einrichten und das entsprechende Modem aussuchen. Fertig....;)

Soweit mir bekannt ist, sind in den Anfängen dann auch die Festnetzvorwahlnummern der Stadt, in der der Vertrag abgeschlossen wurde, gleich nach der 0172 angehangen worden.
    Ist zumindest bei mir und einigen Bekannten so.....;)