-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Aber bevor ich mich damit richtig befasse, eine kurze Antwort bitte:
Kann man problemlos jedes Linux App installieren (wie gesagt, z.B. TV-Browser)? Oder muss man bei diesem OS tweaken, Patchs installieren etc.
Ja oder Nein?
Danke.
Wie ich schon schrieb....das kannst Du in dem eee-Forum nachlesen.
Wurde dort schon behandelt....
z.b. hier:
http://www.eee-pc.de/board/vie….php?t=596&highlight=tvbt
Über die dortige Suche solltest Du das finden
Ich habe es nur überlesen, da mich das nicht sooo interessiert/ich das nicht nutzen möchte....
-
Glückwunsch zum Kauf....;)
Da Deine Fragen jetzt sehr speziell sind/werden, empfehle ich Dir das Forum http://www.eee-pc.de.
Ist ein Forum "nur" für Fragen rund um den eee. Kostenkos anmelden, suche nutzen und los geht es....;)
Zitat
Kann ich JEDES Programm für Linux nutzen (z.B. TV-Browser, Opera (wohl mit Tweak nur) etc.)? Oder muss ich da an jedem Programm erst rumspielen, es (oder auch das System) tweaken, damit es funktioniert?
Und mit dem Teil kann ich doch sehr unbedacht umgehen, oder? Ich habe auf Reisen immer einen Trolley dabei, in den ich es packen möchte. Erschütterungen etc. bleiben da auf der Reise nie aus. Deshalb schleppe ich mein Macbook auch nicht überall mit rum (zu schwer für eine Tasche, zu empfindlich für den Trolley).
Beim Asus gibt es doch keine empfindlichen Teile, oder? Keine HDD etc.... Oder sollte ich das was beachten? Die Videos bei YT belegen das ja eigentlich.
Das sind alles Fragen, die in dem o.g. Forum schon beantwortet wurden, zum Teil auch mit Tipps.....
Zitat
Womöglich habe ich es übersehen. Gibt es eine Möglichkeit, ein WLAN Netz dauerhaft zu speichern (wie bei WinXP, sodass das Gerät automatisch beim Anschalten von WLAN in das Netz geht, ohne erst jedes Mal zu suchen und Kennwort einzugeben)?
Ja, gibt es. Gehe mal unter Netzwerk>in das Netzwerk, um welches es geht, dort dann>Eigenschaften und unten einen Haken setzen...;)
-
Zitat
Sind die Teile (Sticks und Modems) von Vodafone und v.a. T-Mobile (viel billiger) ohne Net-/Simlock, wenn man sie im Laden oder OVP in einem I-Net Shop kauft?
Soweit ich weiß, gibt es bei Vodafone kein Net-/SIM-Lock. Zumindest hat mein Modem nichts von beidem...
Sollten also auch mit E-Plus so funktionieren, da ja unter Linux nur die Treiber installiert werden und nicht das Dash Board...
Schaue doch mal bei E-Bay nach E270....
Dann hast Du doch einen Preis.
Zitat
Und gibt es bei den Modems einen spürbaren Empfangs- und Geschwindigkeitsunterschied beim Surfen als wenn man das Handy (z.B. von HTC) als UMTS Modem nutzt? Oder lohnt es sich dann eher nicht, 100€ und mehr dafür auszugeben?
Ein Mobile wird ja über BT mit dem eee verbunden.
Dabei hatte ich große Probleme und habe es dann auch aufgegeben.
Das E270 kann auch HSDPA/HSUPA.
Ein Mobile mit diesen Funktionen kenne ich jetzt so nicht, denke aber auch mal, das das HTC das nicht kann, sondern "nur" UMTS.
Von daher hast du schon einen Geschwindigkeitsunterschied.
Zitat
Ich werde wohl Windows auf den Asus spielen. Eigentlich sollte es ja Mac werden, aber wenn ich a) kein WLAN nutzen kann, b) das nicht unbedingt legal ist und c) die Fenster schlafend minimiert werden (was nicht für das Zusammenspiel zw. Asus EEE und Mac spricht), neige ich eher zu WinXP.
Kannst Du unter anderem bei eee-pc.de vieles zu nachlesen.
Ich habe den eee "so gelassen".
Von daher kann ich dazu keine Angaben machen...
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Gute Frage. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es die älteste und erste Vorwahl des Vodafonenetzes (ehemals D2) ist und jeder weiß, zu welchem Netz sie gehört. Bei 0174 oder 01520 wird man manchmal schon gefragt "welches Netz ist das denn"?
Das ist sicher für viele einer der Hauptgründe....
-
Re: Wie Windows Mail mit web'n'walk Stick konfigurieren?
Zitat
Original geschrieben von Thored
Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Habe auch schon erfolglos die T-Online-Hotline befragt...
Danke!
Entnehme diesem Satz, das Du Deine Mails über T-Online abwickelst....
Wenn Du dann über Outlook die Mails abrufen oder schreiben möchtest, mußt Du noch den POP3 Service von T-Online dazu buchen.
Kostet 4,95€ pro Monat.....
Besser ist, wenn Du die Mails über die T-Online Homepage (dort in das E-Mail Center einbuchen) oder aber,
noch besser... über https://m-email.t-online.de.
So sparst Du die ~5€ und kannst trotzdem die Mails abrufen/bearbeiten...;)
Über das E-Mail-Center kann man auch seine Outlook Kontakte an T-Online senden....
Edit:
Was ich oben schrieb, gilt nur, wenn Du nicht mit T-Mobile online gehst.
Wenn Du T-Mobile Kunde bist, solltest Du mal auch die erweiterten Einstellungen bei dem E-Mail Konto abarbeiten...
Versuche auch mal die Server popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de. Das sind auch die Server für POP3 und Einwahl aus einem "Fremdnetz" wie Vodafone etc....
-
Zitat
Unter WinXP oder MacOS wird es dann auch nicht funktionieren (der USB Stick wäre nett, wenn auch sehr teuer, die Modems sind mir zu groß und unhandlich für unterwegs)? Oder nur unter Linux?
Denke mal, das es unter Windows und Mac funktioniert, zumindest stehen die beiden Betreibssysteme auf der Packung.
Aber ehrlich gesagt....so groß sind die Modems auch nicht, zumindest das E270 ist nur ungefähr doppelt so groß wie der Stick....
Das wäre für MICH, was ich mit dem Modem machen kann, völlig unerheblich...;)
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Ich schrieb ja auch im Thread suchen und nicht den Thread lesen 
Das Posting bitte nicht als Kritik auffassen....;) , sondern nur als Hinweis.
Mir war nämlich auch lange nicht bekannt, das man innerhalb eines llaannggeenn Threads über die Suchfunktion auch gezielt suchen kann...
-
Zitat
Gibt es denn eine günstigere Alternative für ein UMTS Modem (womöglich USB Stick) als die Box von Vodafone (120€ finde ich dafür dann doch etwas viel)? Die Leistung sollte natürlich nicht zu schlecht sein.
Thx.
Der Vodafone USB-Stick (Huawei E172) wird NICHT vom eee erkannt.....
Siehe auch hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=333161
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Steht hier alles schon, einfach mal im Thread suchen.
...und über die Suchfunktion wird dann auch hier in diesem Thread gezielt nach dem Thema gesucht...
Man muß nicht den ganzen Thread durchlesen....;)
-
Zitat
Original geschrieben von Vergie
Ein Oldenburger, wie nett. Ein Moin in die Heimat!
Nein, ich bin kein Oldenburger....
Bin extra hingefahren, da ich in Erfahrung gebracht hatte, das es da noch welche gibt...;)
War aber jetzt nicht so richtig weit....;)
Zitat
Wahrscheinlich hat der MM aber auch nur die weissen in der Pyramide, oder?
Stimmt....;)
Aber durch den Pyramidenbau ist dieser MM auch wirklich "Sehenswert"....