Beiträge von Uve Held

Re: Warnung vor neuem Handy-Wurm (Info auf heise.de)

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Da ich kurz danach gesucht habe aber nichts dazu gefunden habe erstelle ich einen neuen Thread.

Naja...
    Da frage ich dann aber schon, wie Du suchst....;)
    Über die Suche mit dem Suchbegriff "Virus Serie 60" findest Du mehrere Seiten zu dem Thema "Virus".
    Ebenso zu dem Thema "Antiviren Software für Mobile".....
    Als der Begriff "Virus" für Mobiles nur mal sooo genannt wurde, gab es sofort eine Antivirensoftware.
    Einen Nachweis, das es Viren für Mobilephones wirklich gibt, gibt es allerdings konkret nicht.
    Es freuen sich die, die die Software verkaufen.....;)
    Erinnert mich an Medikamente, für die es bis zu deren Erscheinung noch gar keine Krankheit gab......
    Aber unter dem Strich muß jeder für sich abmachen, wie er den Wahrheitsgehalt von solchen Meldungen einschätzt.....;)

Re: Re: Motorola V8/V9 baugleich?

Zitat

Original geschrieben von .me
    Ich kann dazu folgende Information beitragen:

Das V3 hat eine Mini-Buchse, das V9 hat eine Micro-Buchse,

Du schreibst V3 und meinst das V8 und hast Dich verschrieben oder wie ist das Posting zu verstehen...;)?

Zitat

Original geschrieben von JEB
    ... oder kann es daran liegen, dass ein Teil der langen SMS auf der SIM und ein Teil im Handy gespeichert wurde und diese dann nicht als eine lange SMS angezeigt werden kann?

Keine Ahnung....
    Ich weiß gar nicht, ob das 1200 so "kompliziert" arbeitet, da es ja ein Low-Budget-Gerät ist.
    Ich tippe eher, das es ein netzseitiges Problem ist.
    Welches Netz nutzt Du?

Re: NOKIA 1200 Anzeige von langen SMS

Gem. dieser Seite
    http://www.nokia.de/A4448094
    unter Mitteilungsfunktion werden lange SMS unterstützt....
    Ist vielleicht ein netzseitiges Problem?

Mhh....

Versuchen würde ich folgendes:
    Eine "normale" DFÜ einrichten. Dort als Modem das SE/// BT oder Kabelmodem (je nachdem) eintragen.
    Als Rufnummer die *99# oder *99***1# verwenden.
    Nutzname etc. je nach Netzbetreiber, aber in der Regel freilassen.
    Dann über die DFÜ online gehen und dann den IE öffnen, um die Seiten anzusurfen.

Ab und zu habe ich auch das Problem mit dem Vodafone Huwai-Modem über UMTS/HSDPA im Netz Vodafone. Es werden keine Seiten aufgebaut.
    Dann lösche ich die Temorären Internet-Dateien und den Cache und dann klappt es in der Regel. Manchmal aber auch erst nach dem dritten Versuch.
    Mache das doch mal zuerst, bevor Du eine neue DFÜ einrichtest......

Aufgrund der Photos kann man keinen als Vertrauenswürdig oder Vertrauensunwürdig einstufen, da, so wie in diesem Fall auch, die Photos keine von dem Originalprodukt sind, welches von dem Verkäufer "persönlich" angeboten wird, sondern vielmehr ein jedermann zugängliches Photo eingestellt wurde.
    Auch über die Versandkosten habe ich auf die Schnelle nichts gefunden....
    Der Artikelstandort würde mich auch abschrecken.....
    Kurzum...ich würde nicht kaufen.....

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Kannst Du nicht einfach auf die ursprüngliche Frage antworten oder es einfach sein lassen wenn Du keine Ahnung hast bzw. zur Lösung nicht beitragen kannst?! Was interessiert Dich das?! Das tut doch überhaupt nichts zur Sache?! Um Dich nicht dumm sterben zu lassen: Es handelt sich um das Lager an meinem Arbeitsplatz.
    Was Dir das nun bringt weißt wahrscheinlich nicht einmal Du. :confused:

Was fährst du denn so hoch?
    Wir kennen uns nicht und Du schlägst solch einen Ton an.
    Völlig unverständlich......
    Frage mich dann, warum du überhaupt die Frage gestellt hast, wenn Du selber in einem Lager nachschauen kannst....
    Im übrigen habe ich schon Fragen in diesem Thread beantwortet.....

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das hatte ich bereits ein paar Seiten vorher auch gefragt aber scheinbar kann niemand dazu etwas sagen?! :confused:

Und was meinst Du mit "Lager", indem Du nachgeschaut hast (Dein Posting von Seite 13)?

Re: 6 Fragen zur Vodafone Internet flat! und entlarfte Abzocke??

Was hat dieses Posting mit "NOKIA" zu tun?
    Wäre vielleicht besser in Mobile Datenkommunikation aufgehoben....

Zitat

Original geschrieben von -6-6-6-6-
    2. Habe gerade per Zufall auf vodafone.de gelesen das ja die Internet flat den 1. monat kostenlos ist, sowie 3 monate lang mobile tv(!). Jetzt kommt aber der hammer, wenn man mobile tv nicht innerhalb der 3 monate kündigt, dann kommen jeden monat nochmals ich glaube es waren ebenfalls 10€ dazu!! Hab also ein bisschen rumgeschaut auf vodafone.de und absolut nirgends etwas gefunden wo ich mobile tv kündigen bzw. stornieren kann, ist doch ne verarsche oder? Man kann zwar die Internet flat stornieren aber die will ich ja, will ja nur nicht mobile tv. Hab daraufhin Vodafone eine email geschrieben welche jetzt seit 1 Woche unbeantwortet geblieben ist...wisst ihr wie man es kündigen kann? Habe den ersten monat jetzt nämlich schon rum.

Hast du schon mal daran gedacht, die Hotline anzurufen und dort zu kündigen.
    Eine entsprechende Kündigungsbestätigung wird Dir dann zugeschickt....

Zitat

4. Wenn ich meinen Browser öffne, dann werden meine lesezeichen unterschiedlich angezeigt. ebay, google und nach paar werden schön mit logo in den lesezeichen abgespeichert. andere wiederum wie wikipedia, amazon, etc werden nur mit einem grünen pfeil der schräg rechts nach oben führt angezeigt. Warum? Wo ist der Unterschied? Ach genau und Vodafone wird mit einem roten pfeil angezeigt...sehr seltsam

Und? Was vermutest Du, warum das so ist und ist das jetzt schlimm?
    Welchen Browser nutzt Du?
    Beim Firefox werden die Lesezeichen auch teilweise "komisch" angezeigt, zumindest anders als beim IE.

Zitat

6. Wollte letzt route 66 installieren (was leider selbst bis jetzt noch nicht funktioniert)

Was funktioniert denn da nicht?

Zitat

und am abend hab ich dann eine sms bekommen mit "zugangsdaten" von irgend ner neuen nummer (wahrscheinlich vodafone) welche ich speichern sollte. Hab das dann auch gemacht und nun wenn ich mich mit dem internet verbinden will hab ich ca 7-8 neue Zugangspunkte drin mit den namen "WLAN suchen, Verbindung (neu!), VFD-2MMS(neu!), VFD-2-WEB-GPRS,VF DE MMS, VFD MMS-GPRS, VFDE Web-GPRS(neu!), VF DE Web(neu!), und Vodafone Live!

Warum "speicherst" Du da "irgendeine Nummer", von der du nicht weißt, woher die kommt und wie sollen wir Dir da jetzt weiterhelfen?

Zitat

Wofür brauch ich die ganzen neuen?

Keine Ahnung...
    Du mußt die Zugangspunkte, wenn du den Sinn nicht erkennst, ja nicht nutzen, oder?

Genauso sehe ich das auch.....
    Das wäre der richtige Weg gewesen, aber leider hilft es jetzt nicht mehr weiter.
    Hoffentlich lernt man daraus für die Zukunft.....