Beiträge von Uve Held

Re: Notebook-UMTS-Zugang über Nokia 6120 o.ä.

Zitat

Original geschrieben von Skycruiser65
    Da das Handy nicht nur BT, sondern auch USB 2.0 Schnittstelle hat - kann ich statt via BT auch über USB-Kabel die beiden Geräte verbinden und surfen (über PC-Nokia Suite)?

Ja, das geht. Entsprechende Treiber sind auf der CD oder bei Nokia runterzuladen.

Zitat

Original geschrieben von Dementi
    ABER: die Synchronisation der Kontakte mit Outlook funktioniert nicht so reibungslos...
    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Telefonbuch einfach auf das Gerät zu kopieren? Ohne einzelne Visitenkarten?
    Gruß

Ich denke nicht...
    Vielleicht mit etwas "basteln".
    Damit meine ich eine Nokia PC-Suite installieren (bei dem Gerät ist ja keine im Lieferumfang enthalten )und versuchen, ob es über BT klappt.
    Ein Datenkabel geht ja nicht.
    Aber nicht vergessen....das 2630 ist ein Gerät in der unteren Preisklasse von Nokia und wird als Prepaid-Gerät angeboten......
    Man darf da bei solchen Dingen wohl nicht zuuuu viel erwarten....;)

Re: Mit Nokia 6230i + Vista ins Internet?

Nochmal von vorne....

Welches Betreibssystem hattest du vorher?

Zitat

Ich bekomme bei der Anwahl der Nummer 22123 (oder auch 229000) sogar eine Verbindung. Allerdings brauche ich zum Übertragen einer E-Mail 15 Minuten (für 1kb).

Hat jemand von euch eine Idee was da falsch läuft?

Haben wir schon geschrieben.....
    Eine GPRS-Verbindung wäre für Dich besser geeignet....

Zitat

Muss ich vielleicht einen Modemtreiber für Windows nutzen? (gefunden habe ich leider keinen).

Wenn Du die Nokia PC-Suite auf dem PC installierst, sind die entsprechenden Modemtreiber für das Phone dabei und werden installiert....
    Dann richtest Du eine neue DFÜ-Verbindung ein, gibst dort als Modem das vorher installierte und konfigurierte Modem (Nokia 6300 BT) an und als Anwahlnummer die *99#.
    Das ist eigentlich alles kein Problem und funktioniert bei mir und bei vielen Anderen ohne Probleme...
    Ein neues Phone wird da nicht unbedingt weiterhelfen.....

Zitat

Original geschrieben von msztec
    ich hab schon gesehen das ich unter kontakte mir die namen ansagen lassen kann aber wie es geht dass das automatisch bei anrufen passiert hab ich noch nicht rausbekommen

Du meinst, das der Name, wenn derjenige anruft, angesagt wird?
    Das funktioniert gar nicht....
    Soweit ich weiß geht das bei Geräten mit Serie 40 Betriebssystem nicht.....
    Der im 6300 hinterlegte "Anrufname" ist der Name, den Du sagen mußt, wenn Du den Teilnehmer über die Sprachwahl anrufen möchtest.....

Zitat

Original geschrieben von Dementi

hat das 2630 Active Desktop? Also wo man die Termine und Aufgaben auf dem Display direkt sieht, ohne im Kalender nachzusehen?

Nein.
    Das 2630 ist ein Gerät mit einer etwas "abgespeckten Serie 40 Oberfläche".
    Allerdings funktioniert es wirklich super.
    Auch BT i.V.m. einem PDA (in meinem Fall einem Palm TX)....;)
    Habe das Gerät jetzt seit ein paar Wochen und bin damit sehr zufrieden....;)