Beiträge von Uve Held

Re: Frage zu 6300

Zitat

Original geschrieben von msztec
    Hallo zusammen ich hab seit neustem das 6300, wollte Fragen ob es ein Programm gibt ( hat sowas unter 3250 Nokia ) das mir den Anrufernamen ansagt ??

Das 3250 ist ein Serie 60 Gerät....
    Das 6300 ein Serie 40 Gerät. Da ist es mit Software etwas schlechter.....
    Allerdings kann Dir das Gerät doch von Haus aus den Anrufernamen "vorlesen".
    Spiel mal im Menü oder lese in der BDA....

Re: Nokia 2630: einige Fragen zu WAP und Bluetooth

Kann ich nicht sagen, da ich es nicht probiert habe....

Zitat

- ist es möglich auf das Lifeportal von Vodafone per WAP zuzugreifen?
    Ich habe die SuperFlat von Vodafone und kann damit umsonst meine emails im Lifeportal abrufen, daher ist es mir wichtig, dass das funktioniert. Mit den Smartphones von Nokia hatte ich nie damit Schwierigkeiten (3650, 6630, N73).

Habe es gerade probiert...das klappt ohne Probleme...

Zitat

Original geschrieben von Telefonjunkie
    beim Quick Scheck wird mir der APN web.vodafone.de angezeigt. Sollte so doch richtig sein oder? Hardware ist eine Option GEO301. Einwahl über Moobicent. Danke!

Funktioniert die Einwahl denn?
    Dann weißt Du doch, ob es klappt...;)
    Für Vodafone ist der APN richtig....

Zitat

Original geschrieben von Lide
    Was auch ein Fehler sein kann, ist das ich schon allein mit dem Handy garnicht mehr Online gehen kann.
    Ich habe jetzt die Profile gelöscht und mir eine eneue Konfigurations SMS schicken lassen.

In der Regel bekommt man ja mehrere SMS`en, je nachdem, was man angefordert hat.
    Was hast du denn angefordert?

Zitat

Besteht vielleicht die möglichkeit, das Firmwareupdate rückgängig zu machen?

Aus eigener Erfahrung...das ist nicht sooo einfach. Technisch soll es gehen, ist wohl aber nicht sooo einfach, wurde mir von einem NSC mal gesagt.
    In wieweit das stimmt, kann ich nicht überprüfen...

Zitat

Sofern das überhaupt etwas bringt?

Das wäre dann nämlich die nächste Frage...

Grundsätzlich denke ich mal. das Deine Einstellung nach dem Update "gelöscht" wurden.
    Sich diese per SMS zuschicken zu lassen, ist der richtige weg, wobei mir gerade einfällt....gibt es auf dem Gerät nicht sowas wie einen Setup Wizzard, der die Einstellungen gespeichert hat?
    Einfach anklicken und den Rest macht der alleine...
    Habe hier sowas im Forum gelesen.....

Zitat

Original geschrieben von Lide

Schon komisch, dass die einfache Einwahl nach dem Firmwareupdate vom N95 nicht mehr geht :(

Das ist nicht komisch, sondern in der Regel normal, da die vorherigen Einstellungen auf dem Gerät (hier: N95) gelöscht werden/nicht sooo unbedingt übernommen werden.
    Da hilft nur neu einrichten, wie Du es ja schon mal gemacht haben mußt, als Du mit dieser Gerätekombi an den Start gegangen bist.....;)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hallo Uve,
    Wenn du mal das Ausgangsposting liest dann steht da:

Stimmt, habe ich überlesen.....
    Trotzdem wunderte mich eben die Nummer mit dem N95, welches....
    Ist auch egal, geht mich nichts an und jeder soll glücklich werden, wie er meint....;)
    Schönen dritten Advent.......

Zitat

Original geschrieben von Harald Weingaert
    Ich werde mich mal bei Vodafone umsehen und gucken ob ich was zur Daten-Flat finde, so wie Uve das erwähnt hat.

Danke für eure Hilfe!

Hier
    http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105307.html
    sind die entsprechenden Datenpakete, die man in der Regel zu einem bestehenden Vertrag dazu buchen kann.
    Es gibt auch die zeitbasierende Abrechnung (Abrechnung im 10min.Takt= 1 mal checken, ob eine Mail da ist, das dauert ca. 30sec., abgerechnet werden aber 10 min., wenn man die Verbindung nach dem Checken trennt)
    http://www.vodafone.de/privat/…dent/105307.html#ID118571
    Zu empfehlen ist der erste Link von mir. Dort wird nach Datenmenge in 100kb Schritten abgerechnet. Ist auch nicht ganz so fair (einmal Mail checken verbraucht ca. 5kb bis kommt auf den Anhang/die Mail an, abgerechnet werden aber 100kb).