Beiträge von Skycruiser65

    Danke für die Antwort.


    Ich benötige keine 9GB, auch nicht in 90 Tagen. Mit dem iPad, mit welchem ich gelegentlich surfen will, brauche ich im Monat vielleicht 100MB, davon ausgehend, dass auch unterwegs immer mehr WLANs vorhanden sind. Will mir aber keine Paketlösung an´s Bein binden, zumal die Pakete, welche 100 oder 200MB anbieten, i.d.R. vollkommen überteuert sind.


    Werbebasierte freie Pakete möchte ich auch nicht.


    Muss ich halt über den Hotspot meines Smartphones, welches einen Vertragstarif inkl. Volumen hat, gehen, auch wenn es immer 2-3 Klicks zum Einrichten benötigt.

    Hallo,


    trotz intensivem googeln ist es mir nicht gelungen, was ich lt. Überschrift suche.
    Und zwar einen Tarif bzw. Sim-Karte mit der Möglichkeit, Internetvolumen aufzuladen und "abzusurfen", ohne monatlichen Verfall bzw. Erneuerung.
    Ich hatte sowas mal von RTL, aber irgendwann ging die Simkarte nicht mehr, und inzwischen bieten alle Anbieter nur noch tägliche, 7tägige,14tägige oder 30tägige Pakete an, die, auch wenn noch Volumen übrig ist, erneuert werden müssen. Ggf. gibt es Internet by Call, aber selbst 6ct/MB sind bei den heutigen Traffics viel zu viel.
    Hätte kein Problem, z.B. 15€ für 1GB zu zahlen, aber dann ohne zeitliche Limitierung.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hat jemand mit diesem oder einen anderen Nokia dieser Kategorie ähnliches festgestellt:
    Wie in mehreren Threads von anderen geschrieben, so will ich auch Call Through nutzen, und mit dem Vorgänger, dem 6230, konnte ich PINs und weitere Ziffernfolgen mit einem "p" nach der Callthrough-Nummer als eine Nummer abspeichern.
    Beim 6120 geht das im Prinzip auch so, nur musste ich feststellen, dass teilweise vollkommen falsche DTMF-Töne gesendet werden, sowohl, wenn die Nummer als ganzes mit "p"s gespeichert wird als auch dann, wenn "manuell" nachgewählt wird.
    Im Anrufmonitor der FritzBox zuhause sieht man, dass manche Töne, obwohl in den abgehenden Gesprächen des Nokia korrekt vermerkt, in der Fritzbox teilweise doppelt ankommen, teilweise gar nicht erscheinen. Dementsprechend werden falsche Teilnehmer angerufen, ist peinlich, wenn das 2 oder 3x passiert.
    Beim 6230 hörte man, wenn das Telefon selbständig die DTMF-Töne wählt, beim 6120 hört man nichts.
    Wie gesagt, mit dem 6230 und sogar mit dem Vorgänger (6150) gab es solche Probleme nie.

    Hallo,


    von Cerience gibt es den kostenlosen Repligo Viewer, mit dem man in das entsprechende Format (.rgo) umgewandelte Dateien, sei es Word, pdf etc, auf seinem Mobilgerät anschauen kann.
    Ich benutze ihn auf meinem Palm.
    Lt. Downloadübersicht http://cerience.com/downloads/downloads.php gibt es den RepliGo Viewer for Nokia Series 60 (154 KB) sowie für Symbian UIQ (330 KB).
    Leider kriege ich keinen von beiden auf meinem Nokia 5120 classic installiert, obwohl das Gerät die Plattform S60 3rd Edition hat.
    Hat jemand eine Idee, warum das nicht geht?


    In der Übersicht für Symbian 3rd Edition Programme habe ich den Viewer nicht gefunden.

    Danke nochmals für die Antworten.


    Da ich bisher auch noch einen Palm Zire 72 benutze, denke ich über eine Windows Mobile-fähiges Telefon nach, dass auch UMTS/HSDPA-fähig ist, um weniger Geräte zu haben.
    Soweit ich das sehe, kommt dafür von O2 der XDA Star oder Comet in Frage.
    Lässt sich über diese Geräte auch die Inet-Verbindung via USB realisieren?


    Generelle Kommentare zu diesen Geräten? Oder sollte man besser Telefon und Organizer getrennt halten?

    Ich surfe sehr gelegentlich bisher mit einer Vodafone-gebrandeten Option 3G+ und dem VF-Business Data -Kartenvertrag + PDA-Datentarif (30MB für 10€)
    Dummerweise nutze ich die 30MB kaum aus, zahle also monatlich ca. 17€ für fast nichts, und von dem Inklusivvolumen kann ich nicht profitieren, wenn ich von meinem Handy aus kurz ins Inet gehe, da andere SIM-Karte.
    Da der Vertrag demnächst ausläuft, könnte ich ihn kündigen.


    Folgende Kombi schwebt mir dabei für die Zukunft vor:


    Ich kaufe z.B. das Nokia 6120 (mein jetziges 6230 hat kein UMTS), da dies BT 2.0 sowie UMTS/HSDPA hat, trotzdem jedoch nicht so teuer (E**y).
    Hier setze ich dann meine normale Telefonie-SIM ein, buche die 30MB-Option hinzu, und benutze das Handy dann als Modem, um von meinem Notebook (oder auch Palm) aus zu surfen.
    Da das Handy nicht nur BT, sondern auch USB 2.0 Schnittstelle hat - kann ich statt via BT auch über USB-Kabel die beiden Geräte verbinden und surfen (über PC-Nokia Suite)? Oder geht dies dann nur über BT?
    Letzteres würde bedeuten, dass ich für mein älteres Notebook noch eine USB-BT Dongle kaufen muss. Muss diese dann explizit das Profil "SIM Access" können (das Handy kann es)?


    Vielen Dank vorweg.