Beiträge von TonyLuka

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage an alle, die sich etwas mit Personalplanung auskennen, bzw. eine Software nutzen, um Personal und Zeiten zu verwalten:
    Hintergrund ist folgender:
    Wir bieten ehrenamtlich in Schulen mehrmals jährlich ein Bewerbertraining an, bei dem die Schüler möglichst reellen Bewerbungssituationen ausgesetzt werden. (Sie müssen Bewerbungen schreiben, wir führen mit ihnen Bewerbungsgespräche durch, sie bekommen Einzel-, sowie Gruppencoachings).
    Dies stößt auf eine große, positive Resonanz und die Trainings sollen häufiger statt finden. An so einem Bewerbertag haben wir immer ein Zeitfenster von 7 Stunden und so ca. 50 Schüler, die gecoached werden wollen.

Und nun kommen wir zum eigentlichen Problem: Wir haben pro Coaching nur eine gewisse Zeit, müssen die Schüler zu jeder Station bekommen, es darf keine Dopplungen geben, wir sollten möglichst die Leerlaufzeiten minimieren und es sollte auch niemand vergessen werden. Bis dato haben wir das Ganze immer über Excell geplant, allerdings war das immer recht umständlich. Hat jemand Tipps, wie man das besser und effektiver gestalten kann? Evtl. über eine Software?

Ich hole den Fred hier einfach mal wieder hoch, da ich ein kleines Problem habe, meinen BB 8700 via BT mit meinem Laptop zu Synchronisieren.
    Der Datenaustausch via Kabel geht problemlos, die BT Verbindung zwischen Laptop und BB steht auch, nur wird mir im Desktop Manager in den Verbindungsoptionen keine BT Unterstützung angeboten. Dieses Feld ist ausgegraut. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Zitat

Original geschrieben von Coltan

Natürlich werden auch wieder tausende von Arbeitsplätzen abgebaut, die Zähler mußten ja auch abgelesen werden.

Dem würde ich wiedersprechen wollen! Ich bekomme seit jeher eine Postkarte, auf der ich meinen Zählerwert selber eintragen muss und diese dann zu meinem Anbieter sende. Dort werden die Daten dann elektronisch eingelesen und verwertet. Ich glaube, das sich kaum noch ein Stromanbieter Angestellte leisten möchte, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als durch die Republik zu reisen und Zählerstände abzulesen.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Tastensperre ist jetz in Cydia verfügbar... :top:

Sehr nett.
    Ein bisschen kleinere "Buttons" würden mir persönlich besser gefallen...

Prima wäre zu wissen, wie denn die 'App' dort heißt?! ;)

Hallo zusammen,

ich suche die Lost Staffeln 1-5 auf Blu Ray, zur Not auch auf DVD.
    Würde sie Euch abkaufen, oder gegen nen BlackBerry 8900 Curve tauschen.

Wer etwas anzubieten hat, einfach per PN melden.

Danke

@ Jako: Das ist ja echt ne schöne Sinn! Ich selber habe auch ne Sinn, allerdings 'nur' das Modell 144 St Sa.

Ich überlege mir jetzt ein neues Schmuckstück zuzulegen und schwanke zwischen dem

IWC Doppelchronograph Rattrpante Ref: 3713

oder der

Rolex GMT Master II mit der neuen Keramiklunette.

Welche würdet ihr mir empfehlen und welcher Händler nimmt auch Uhren zu einem guten Kurs in Zahlung. Ich besitze noch nen Navitimer, von dem ich mich dann trennen wöllte.

Hallo zusammen,

ich suche einen Blackberry 9700 Bold, wenn möglich von Vodafone. (Ist aber kein Muss)
    Ich würde entweder Bares geben, oder mich auf einen Tausch gegen mein fast neues HTC Hero oder/und meinen Blackberry 8700 Curve einlassen.

Einfach mal alles anbieten! :top: