Beiträge von TonyLuka

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Aber wie kommt ihr eigentlich immer darauf, das IMSI-Catcher zum abhören von Handys eingesetzt werden, das ist absoluter Unsinn. Dafür gibt es weit aus elegantere Methoden.

Welche eleganteren Methoden meinst Du denn?
    Ich bin bei vodafone in der Technik beschäftigt und mir ist keine andere Methode geläufig, die Luftschnittstelle abzuhören, als der IMSI Catcher.
    Und das natürlich auch nicht für jedermann!! Das geht nur mit Richterlichem Beschluss und auch den IMSI Catcher bekommt nicht jedermann zu kaufen. Zumal er sich preislich in Größenregionen jenseits von Gut und Böse bewegt!!! :D

Es gibt natürlich noch Varianten die Gespräche MSC-seitig abzuhören, aber das ist ein Riesenaufwand und auch nur mit richterlichem Beschluss möglich!

Wie schon im Titel zu lesen, suche ich ein NOKIA 6310.
    Der Zustand ist mir eigentlich ziemlich egal, jedoch funktionieren sollte es noch.
    Macht mir einfach ein paar Angebote.

Danke schonmal im Voraus!

Die Antwort, warum die Nummer nicht abgerechnet wird, bzw. wurde, ist ganz einfach!
    Jeder kennt doch die von der Mailbox geschickten SMS: Sie haben 1 neue Nachricht.....
    Und mit nem NOKIA kann man sich Details der Nachricht anzeigen lassen. Und wenn man dies tut, dann wird man feststellen, das das SMSC, über welches die SMS versand wurde, nicht das Standart SMSC ist. Denn jede Maschine hat ein eigenes (kleines) SMSC zum versenden solcher Mails.

Und da gab es einige pfiffige Leute, die dies herausgefunden haben. Logischerweise hat eine Mailbox kein Billing!

Bei vodafone hat das ganze auch ne ganze Weile geklappt, ABER wir habens erkannt und es gesperrt. :D (arbeite da)
    Und so wirds bestimmt auch bei D1 gewesen sein, das die einfach eine Mailbox vergessen haben zu sperren.

Wie schon im Titel zu lesen, verkaufe ich mein Nokia 7650.
    Ich habe es lediglich einmal eingeschalten um zu schauen, ob es funktioniert!
    Ist originalverpackt, mit allem Zubehör u.s.w....
    Die Rechnung ist von dieser Woche, also wirkliche 24 Monate Garantie!

Als kleinen Bonus bekommt Ihr noch eine CD mit Spielen und Anwendungen drauf! (Natürlich alles Vollversionen 40 Stück ungefähr)

Preis sollte so um die 290€ sein.

Könnt mir auch was zum Tauschen anbieten.

Aber bitte nur reelle Angebote.

Wie schon im Titel zu lesen ist, suche ich ein NOKIA 3310 oder ein 3330.
    Der Zustand ist FAST egal, jedoch funktionieren sollte es noch.
    Angebote bitte per PN.
    Danke schonmal im Voraus.