Beiträge von twister

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. War kurz davor, den Überblick zu verlieren. Habe auch keine Seite gefunden, auf der man alle Komponenten eingeben kann, die enthalten sein sollten (z.B. Infrarot).
    Habe auch einige Notebooks gefunden, aber erst meine Anforderungen.

Festplatte: ab 60 GB (besser 80)
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    integriertes WLAN (lieber b, da mein Modem b unterstützt. notfalls würde ich mir ein neues Modem kaufen)
    integrierter Kartenleser (SD und Memory Stick)
    Bluetooth (zusätzlich IR wäre nicht schlecht)
    DVD-Brenner (am besten Double-Layer (so heißen doch die, die8,54 GB brennen oder?))
    Display: am liebsten ein mattes Display, aber so weit ich es überblicken konnte, werden immer mehr diese spiegelnden Displays verbaut.

Wofür ich das Notebook nutze:

Office
    Internet
    Musik hören

Was ich noch machen möchte: TV-Karte mit DBV-S kaufen, um Sat-Sender anschauen und aufnehmen zu können

Ich habe 2 Notebooks gefunden, die meinen Anforderungen am ehesten entsprichen:

HP Compaq nx8220 (PY522ET)

Aspire 1694WLMi

Vom Preis ist das schon die obere Grenze. Wollte eigentlich nur bis 1200-1300 gehen.

Was meint ihr zu den beiden Modellen und welche vergleichbaren Notebooks gibt es noch?

Hätte noch folgende Fragen. Ich hatte noch gelesen, dass diese spiegelnden Displays unter der Sonne besser sind als die matten. Unter welchen Verhältnissen sind denn nun welche Displays besser?
    Kann jemand etwas zu den Displays, der Akkulaufzeit und der Erwärmung der beiden oben genannten Notebooks sagen?

Danke.

Sorry, Doppelpost. Hatte meinen ersten Beitrag vergessen. :rolleyes:

Ich möchte mir auch ein neues Notebook kaufen. Gibt es keine Seite, auf der man die ganzen Werte und Komponenten eingeben kann, damit nur die Notebooks aufgelistet werden, die in Frage kommen?
    Finde ich anstrengend, auf einer Seite alle Notebooks durchzugehen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Das Notebook sollte haben:

Arbeitsspeicher: im Moment habe ich ein Medion mit Celereon (R) CPU 2,60 GHz, sollte besser sein

Festplatte: ab 60 GB
    integriertes WLAN
    integrierter Kartenleser
    Infrarot und Bluetooth
    DVD-Brenner (am besten Dual-Layer)
    Display: bitte nicht diese glänzenden/reflektierenden Bildschirme (weiß nicht wie man sie nennt), sonden die matten Displays

DBV-T (muss nicht, wäre nett)

Preis: bis 1300€

Was ich mit dem Notebook mache:
    Office (Word, Excel)
    Musik hören
    Surfen
    Das wäre es eigentlich.

Habe einige gefunden. Was ist von denen zu halten?

HP Compaq NX6125

Medion MD 95143

Medion

Medion MD 95500

Medion MD 95300

Ich habe momentan den Medion MD 41700.

Nachteil der Medion Notebooks ist halt der Arbeitsspeicher von nur 512. 1024 wäre schon besser.

Wie kann ich einer Beschreibung entnehmen, ob es ein mattes Display hat oder aber eins dieser reflektierenden? Haben die einen bestimmten Namen?

Ich möchte mir auch ein neues Notebook kaufen. Gibt es keine Seite, auf der man die ganzen Werte und Komponenten eingeben kann, damit nur die Notebooks aufgelistet werden, die in Frage kommen?
    Finde ich anstrengend, auf einer Seite alle Notebooks durchzugehen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Das Notebook sollte haben:

Arbeitsspeicher: im Moment habe ich ein Medion mit Celereon (R) CPU 2,60 GHz, sollte besser sein

Festplatte: ab 60 GB
    integriertes WLAN
    integrierter Kartenleser
    Infrarot
    DVD-Brenner (am besten Dual-Layer)
    Display: bitte nicht diese glänzenden/reflektierenden Bildschirme (weiß nicht wie man sie nennt), sonden die matten Displays

DBV-T (muss nicht, wäre nett)

Preis: bis 1200€

Was ich mit dem Notebook mache:
    Office (Word, Excel)
    Musik hören
    Surfen
    Das wäre es eigentlich.

Zitat

Original geschrieben von Jay1
    Wie läuft das eigentlich wenn ein Kumpel von mir sich über meinen Internetzugang an meinem Rechner angemeldet hat? Besteht jetzt Gefahr daß mein Konto eingefroren wird?

Du bekommst bei jedem Einwählen eine neue IP. Also: Wenn du dich anmeldest, um deinen Status zu überprüfen, dann solltest du nicht im Anschluss eine andere Person anmelden. Am besten Stecker raus, 5-10 Sekunden warten und Stecker wieder rein.
    Dann sollte es auch keine Probleme geben.

Hier kannst du deine IP überprüfen:
    IP-Check

Jedes Jahr das gleiche. Man zerbricht sich wochenlang den Kopf darüber, was zu Silvester unternommen werden kann. Auf eine Party habe ich keine Lust, zuhause bleiben und Freunde und Familie einladen muss auch nicht unbedingt sein.

Ich habe folgende Idee, aber keine genauen Orte. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich und meine Frau haben uns überlegt, eine Hütte/Bungalow etc. zu mieten, zusammen mit Freunden/Familien.

Welche Möglichkeiten gibt es? Irgendwo in wäldlichen Gebieten? An der Nordsee vielleicht? Nennt mir mal Orte, an denen man sich für 3-4 Tage niederlassen kann.

Aber keine Jugendherbergen, Hotels etc. Soll halt wie ein eigenes Heim sein.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Dann trenne die Internetverbindung, warte ein paar Minuten und bei der erneuten Anwahl sollte man vom Netzanbieter eine neue IP bekommen.

Da bin ich mir sicher, ich bekomme eine neue IP. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die das soweit analysieren, wollte aber nur sicher gehen.

Was mir noch aufgefallen ist bezüglich der Cookies.
    Ich habe mich bei freeipods eingeloggt. Anschließend habe ich unter Einstelleungen (ich benutze Firefox) Cookies sperren lassen. Ich konnte kein Angebot auswählen, wurde direkt von der Seite rausgeschmissen und konnte mich auch nicht mehr einloggen.

Schlußfolgerung: Selbst wenn man Cookies nicht zulässt, sollte es kein Problem, dass eine Angebotswahrnehmung (tolles Wort :D ) nicht erfasst wird, weil gar kein Angebot angenommen werden kann.
    Kann das jemand bestätigen. Am besten auch über Explorer.

Würde es eigentlich gehen, wenn man verschiedene User über den gleichen Internet-Anschluss anmeldet?
    Konkret geht es um meinen Bruder, der eine eigene Wohnung hat jedoch keinen Internet-Anschluss. Ich dachte mir, dass ich das für ihn mache an meinem PC. Würde dies ein Problem sein (vielleicht überprüfen die ja die IPs)?