Beiträge von twister

Ein Freund hat folgendes Problem. Er hat sich über meine RefID angemeldet. Er landet jedoch immer auf der amerikanischen Seite. Hängt wohl damit zusammen, dass er bei AOL ist, die leiten wohl alles über amerikanische Server. Er hat sich angemeldet. Kann jedoch keine Angebote wahrnehmen, da nur Angebote für Amerika vorhanden sind. Wir haben auch schon beide über die Homepage FreePay angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
    Was kann er jetzt noch machen?

Zitat

Original geschrieben von bastian_S

Wenn ich auf der linken Spur fahre, brauch ich niemanden der mich mit Lichthupe und Blinker darauf aufmerksam macht, das weiß ich.

bastian

Ich würde sagen, dass du es doch brauchst. Folgende Situationen sind denkbar .

1. Der Schleicher merkt gar nicht, dass hinten Autos kommen, die überholen möchte.

Ist mir letztens passiert, als ich bei einem Freund mitfuhr. Er fuhr die ganze Zeit in der Mittelspur. Ihn haben 4 !! Autos rechts überholt. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er ihn hätte nur 1 !! Auto überholt und hat sich aufgeregt. Er würde ja selber überholen! Da frag ich mich, wie man mit 120 ein anderes Auto überholen möchte, wenn der ca. 125-130 fährt und auch noch einige hundert Meter entfernt ist. :rolleyes:
    Solche Leute müssen nunmal darauf hingewiesen werden, nach rechts zu fahren. Wenn man aber die Lichthupe betätigt oder den Abstand verkürzt, ist man direkt der Böse und ein Drängler, Raser.

2. Dir ist klar, dass du schleichst. Dann ist das Nötigung und Behinderung des Verkehrs. Dafür gibt es 30 € Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg.
    Letztens kam noch ein ganz interessanter Beitrag im TV. Es haben reichlich Leute die 30 € und den Punkt in Flensburg bekommen.

Obwohl, die hatten eigentlich ganz gute Argumente.
    Eine Frau meinte, sie würde überholen und könne doch nicht die ganze Zeit nach rechts ausweichen (Anmerkung: Sie fuhr mehrere Kilometer ohnen ein einziges Auto zu überholen. :rolleyes::D )

Hallo, ich benötige für einen Bekannten einen deutschen Proxy-Server. Er hat sich über meine RefID bei FreePay angemeldet. Bei mir erscheint er auch als geworbener Kunde. Jedoch landet er immer auf der englischen Seite.

Er geht online über AOL. Ich habe im Forum gelesen, dass er einen deutschen Proxy-Server benötigt.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Kann es auch sein, dass die auszuwählenden Abos allesamt nicht mehr kostenlos sind? Sprich in jedem Fall eine Gebühr anfällt?

Bei Netleih.de fällt eine Gebühr an, die aber im ersten Monat 3 € günstiger ist.
    Bei der Barcley Card fallen auch Gebühren an, denke ich. Eine Kreditkarte für lau. Ich denke eher nicht.
    Bei Usenext 14-tägiges Probe-Abo, kostenlos.
    Zu den anderen Angeboten kann ich nichts sagen, da sie uninteressant waren für mich.
    Und um die Uhrzeit habe ich keine Lust, mich da jetzt durchzulesen. :)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Nachdem dieser neue Thread nun schon offen ist, kann er meinetwegen weiterlaufen. :)

Wenn aber die RefID-Bettelei wieder losgeht (wie eben im geschlossenen Thread), dann wird diesen Thread hier dasselbe Schicksal ereilen. ;)

Und ich wollte schon meine RefID angeben. :)

Wäre es aber nicht sinnvoll, die RefID´s hier zu sammeln? Natürlich ohne Bettelei. Ich habe bspw. heute erst von der Aktion gehört. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin. Sind sicher noch einige andere hier, die sich auch jetzt erst angemeldet haben.

Zitat

Original geschrieben von Addi
    E+ und O2 haben nicht mehr Kunden, weil die Netzabdeckung hier noch nicht 100% ist!

Das mag ja richtig sein, trifft aber meiner Meinung nach nur für einen kleinen Teil zu.
    Das sehe ich schon an meinem Bekanntenkreis. Immer mehr Leute wechseln in die E-Netze, weil es nach ihren Aussagen günstiger ist.

Und die, die immer noch im D-Netz telefonieren...

1. ... kennen zum Teil ihre Tarife nicht (nicht einmal, wie hoch die GG ist)
    2. ... können keine stichhaltigen Argumente nennen, warum sie denn ihren Vertrag bei Vodafone verlängert haben, obwohl es günstigere Angebote gibt (vor allem, wenn man sie einige Wochen vorher ausführlich beraten hat)

Soweit ich mich erinnern kann, hat bis jetzt keiner meiner Bekannten die schlechte Netzabdeckung als Grund genannt, nicht in die E-Netze zu wechseln.

OK, so viel Offtopic sollte reichen. :)

BTT

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Noch eine Information am Rande: wenn Du unverlangt Waren zugesandt bekommst, mußt Du diese noch nicht einmal aufbewahren. Der Versender kann keinerlei Ansprüche gegen Dich geltend machen. Behalten, weiterverkaufen, wegwerfen - wie Du möchtest!

Ich dachte immer, dass man die Ware zumindest aufbewahren muss. Aber verkaufen oder wegwerfen? Und was ist dann, wenn der Versender anruft und sagt, dass ein Bote die Ware abholt? Dann kann man doch nicht sagen, dass die Ware verkauft ist? Oder?

Leute, natürlich machen die Mitarbeiter bei Vodafone nur ihre Arbeit. Natürlich müssen Sie anrufen, weil es ihnen vorgeschrieben wird. Und natürlich ist es auch verständlich, dass Vodafone keine Kunden verlieren möchte.

Fakt ist aber, dass das Verhalten von Vodafone UNSERIÖS ist. Tägliche Anrufe mit unterdrückter Nummer und Aktivierung von Tarifen, die der Kunde nicht geünscht hat (zu lesen hier ) - nur um 2 Punkte zu nennen - sind bei einem großen Unternehmen wie Vodafone nicht hinnehmbar. Wenn ich als Kunde keinen Tarifwechsel beantragt habe, dann frage ich mich, woher sich Vodafone das Recht nimmt, meinen Tarif zu ändern und dann auch noch per SMS (nicht mal schriftlich) diese Sache so darzustellen, als ob ich das gewünscht hätte.

"Sehr geehrter Vodafone-Kunde, wie von Ihnen gewünscht, wird ihr Tarif am xxx in den Tarif xxx umgestellt."

Daher verstehe ich auch nicht, warum einige User Vodafone vehement verteidigen müssen.

Was ist denn daran so kompliziert, in die Kundendatei einen Vermerk aufzunehmen, dass der Kunde nicht angerufen werden möchte?
    Wenn in der Kündigung der Kunde angibt, keine Werbeanrufe zu wünschen, dann ist dies doch ein Widerruf der Klausel, dass Werbeangebote und -anrufe akzeptiert werden. Demnach wären Werbeanrufe nicht gesetzeskonform, weil der Kunde ja widerrufen hat. Hier kann aber RA Fries als Anwalt genauere Info geben denke ich.

RA Fries

Du bist doch Anwalt. Könntest du den obigen Link durchlesen und mir bei meiner Frage helfen? Sonst get der Link noch ganz unter. Danke.