Zitat
Original geschrieben von IGGY
administrator
Ich für meinen Teil bin auch nach deutschland gekommen, und habe mich diesem Lebenstil und Kultur angepasst und versuche nicht mit Gewalt an Unschuldigen die hiesigen Strukturen zu verändern.
Lasst uns doch bitte endlich klar stellen, worüber hier diskutiert wird. Reden wir über Toleranz und Verständnis für verschiedene Glaubensgruppen oder aber über Terroristen?`
Es mag sein, dass vielleicht die meisten Terroristen auf der Welt Moslems sind. Das bedeutet aber nicht, dass alls Moslems Terroristen sind.
Und dass man sich an die Gesellschaft hier anpassen muss, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Anpassen ja, solange man die eigene Identität, den eigenen Glauben und die eigenen Werte nicht aufgeben muss.
Also bitte, lasst uns entweder über Terrorismus reden oder über Toleranz gegenüber verschiedenen Glaubensrichtungen.
Mich kotzt das allgemeine scheinheilige Verhalten langsam richtig an. Jeder redet von friedlichem Zusammenleben, dass man ja gar keine Probleme mit seinen türkischen, marokkanischen etc. Nachbarn hat. Aber trotzdem sind noch (leider) in zu vielen Köpfen Vorurteile und zum Teil sogar Rassismus verankert.
Das beziehe ich nicht unbedingt auf bestimmte User hier. Diesen Schluss ziehe ich, wenn ich als ein 27-jähriger Türke, der hier aufgewachsen ist, sein Abitur gemacht hat, studiert hat und arbeitet, bei einem Telefongespräch hören muss:"Sie reden aber sehr gut deutsch." Das nur als Beispiel.
Ich will hier keine neue Diskussion mit meinen letzten Sätzen entfachen, aber es macht einfach keinen Spaß mehr zu erleben, dass man nach mehr als 40 Jahren, in denen man dieses Land mitaufgebaut hat, immer noch Fremde sind.