Beiträge von twister

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
      twister


    Aber islamische Länder dürfen über andere Glaubensrichtungen und Lebenstile richten? So und jetzt der Punkt ein Christ/Hinduist/Buddhist muss sich in islamischen Ländern anpassen,


    Meinst du? Na ja, ob man das pauschalisieren kann, sei man dahingestellt.




    Zitat

    Original geschrieben von IGGY


    Wer regt sich über die jeden Freitag brennenden US-Flaggen und Kreuze auf, nach den Freitagsgebeten in den islamischen Ländern.


    Das arme Amerika, so unschuldig wie ein Lamm. :rolleyes: Aber lassen wir das, sonst schweift die Diskussion zu sehr ab.



    Zitat

    Original geschrieben von IGGY


    Die Aktion war nicht angebracht und der Kerl hat wenn er Niveau hat sich zu entschuldigen


    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
      administrator



    Ich für meinen Teil bin auch nach deutschland gekommen, und habe mich diesem Lebenstil und Kultur angepasst und versuche nicht mit Gewalt an Unschuldigen die hiesigen Strukturen zu verändern.


    Lasst uns doch bitte endlich klar stellen, worüber hier diskutiert wird. Reden wir über Toleranz und Verständnis für verschiedene Glaubensgruppen oder aber über Terroristen?`


    Es mag sein, dass vielleicht die meisten Terroristen auf der Welt Moslems sind. Das bedeutet aber nicht, dass alls Moslems Terroristen sind.


    Und dass man sich an die Gesellschaft hier anpassen muss, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Anpassen ja, solange man die eigene Identität, den eigenen Glauben und die eigenen Werte nicht aufgeben muss.


    Also bitte, lasst uns entweder über Terrorismus reden oder über Toleranz gegenüber verschiedenen Glaubensrichtungen.


    Mich kotzt das allgemeine scheinheilige Verhalten langsam richtig an. Jeder redet von friedlichem Zusammenleben, dass man ja gar keine Probleme mit seinen türkischen, marokkanischen etc. Nachbarn hat. Aber trotzdem sind noch (leider) in zu vielen Köpfen Vorurteile und zum Teil sogar Rassismus verankert.


    Das beziehe ich nicht unbedingt auf bestimmte User hier. Diesen Schluss ziehe ich, wenn ich als ein 27-jähriger Türke, der hier aufgewachsen ist, sein Abitur gemacht hat, studiert hat und arbeitet, bei einem Telefongespräch hören muss:"Sie reden aber sehr gut deutsch." Das nur als Beispiel.


    Ich will hier keine neue Diskussion mit meinen letzten Sätzen entfachen, aber es macht einfach keinen Spaß mehr zu erleben, dass man nach mehr als 40 Jahren, in denen man dieses Land mitaufgebaut hat, immer noch Fremde sind.

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
      eDZoG


    Du nimmst dir das Recht raus, das sich westliche Bürger in islamischen Ländern anpassen müssen, damit sie nichts zu befürchten haben. Aber selbst verlangst du das Kopftücher, Burka und Glaubensrichtung anstandslos in der westlichen Welt akzeptiert werden.


    Versuche mal in Saudi Arabien, Afghanistan und Iran mal als Frau Mini oder knappes Oberteil anzuziehen. Dafür gibts Schläge und Knast. Soviel zum Unterschied der beiden Systeme. Hier ist man frei dort nicht. Und die Freiheit sollte ein Gut sein das jedem Menschen zugänglich sein sollte.


    1. Du kannst nicht pauschal von allen islamischen Ländern so sprechen. Es gibt sicher Unterschiede in den Gesetzen und Regeln.


    2. Du bringst hier etwas durcheinander. Das Kopftuch als ein religiöses Symbol ist zu akzeptieren, egal wo wir uns befinden. Wenn es aber in einem Land Gesetze gibt, die etwas verbieten, dann hat man sich daran zu halten.
    Wenn es in einem islamischen Land verboten ist, in der Öffentlichkeit einen Minirock zu tragen, dann haben sich nunmal ALLE daran zu halten. Dass man sich bei solchen Aspekten über die Freiheit von Menschen diskutieren kann, ist eine andere Geschichte. Noch ein Beispiel (aus meinem ersten Beitrag hier)


    Versuch als Frau doch mal in freizügiger Kleidung den Mailänder DOM zu betreten. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von masteruser
    Sicherlich ist die Angelegenheit komplexer als von mir geschildert , aber im Kern doch zutreffend.


    Dass du dieser Komplexität in keinster Weise bewusst bist, verdeutlichst du in genialer Weise durch dein folgendes Beispiel:


    Zitat

    Original geschrieben von masteruser

    Also gründet ein TT User die Religion der heiligen Handys und wer sich über das Symbol ein Handy lustig macht beleidigt alle TT User? :D



    Ich bin Moslem. Ich lege jedoch diese Klopapier-Geschichte nicht auf die Goldwaage. Leute mit solch einem Humorverständnis (was eigentlich in keinster Weise mit Humor zu tun hat) und Leute mit einer negativen Einstellung gegenüber anderen Religionen, Nationen etc. wird es immer geben.


    Wichtig ist es jedoch als toleranter und rational denkender Mensch zu bedenken, welche Reaktionen bestimmte Aktionen auslösen können anstatt sich darüber aufzuregen, dass solche Handlungen verurteilt werden (verbal und nicht rechtlich).


    Ein Beispiel: Ich war vor 2 Jahren in Mailand. Als wir in den Dom wollten, kam meine Frau nicht rein, weil sie Shorts und Spaghetti-Träger anhatte. Wir haben uns nicht darüber aufgeregt. Warum auch? Wenn es als eine Respektlosigkeit angesehen wird, in freizügiger Kleidung den Dom zu betreten, dann betritt sie den Dom halt nicht.


    Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig, Handlungen wie diese Klopapier-Gechichte verbal zu verurteilen und nicht zu versuchen, solches Handeln (und solch intolerantes und rassistisches Gedankengut) zu verharmlosen.

    Re: Re: Suche einfaches Handy - Anforderungen inside


    Die günstigen Modelle von Nokia sind mir bekannt. Wie sieht es aber mit den Akku- und Empfangsleistungen aus? Habt ihre dies berücksichtigt oder mir einfach die günstigen Einsteigerhandys vorgeschlagen?` ;)

    Hallo, eine Bekannte hat mich gebeten, ihr ein gebrauchtes Handy zu besorgen. Folgenden Anforderungen:


    - gute Akkuleistung
    - gute Empfangsqualität
    - gebraucht bis 50 Euro
    - wird nur für Gespräche genutzt


    Das Handy wird als Firmenhandy benutzt werden. Habe mich mal hier etwas durchgelesen. Würde eigentlich zum 6230 tendieren, wenn der Preis nicht wäre. Macht bitte einfach mal Vorschläge. Das wichtigste ist die Akkuleistung, da sie geschäftlich oft telefonieren muss.

    Re: Preise bei O2 *Kopfschüttel*



    du regst dich über O2 auf? Dann schau dir einfach mal die Preise in den D-Netzen und bei einigen Providern an.


    SIMYO ist günstig, keine Frage. Aber nur, wenn man in die Mobilfunknetze telefoniert. Was andere Konditionen angeht, sind andere unschlagbar:
    Festnetz: E-Plus Prof. S
    Flatrate bei O2
    FREI-SMS bei O2 und insbesondere E-Plus WEB
    Daher meine ich, dass man deine letzte Aussage (Ich frag mich da, wer dann noch einen Vertag macht, wenn man ohne Vertrag und Grundgebühr deutlich weniger zahlt?) nicht so stehen lassen. Muss halt jeder für sich ausrechnen.


    Wo soll diese Diskussion eigentlich hinführen? Schloss? :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von delusion
    hast eigentlich schon recht, hatte vergessen dabei zu schreiben, welches dieser 3 Handys eurer Empfehlung nach am besten wären!?


    Ich pesönlich würde immer zu SE tendieren, das K750i habe ich selber, bin zufrieden.


    Nur als Tipp: Funktionsumfang der Handys dürfte ja bekannt sein, des weiteren gibt es auch Testberichte. Der beste Testbericht ist aber immer noch das eigene Empfinden. Kauf das, was dir am meisten zusagt. Falls es dir doch nicht gefällt, kannst du es ja verkaufen und ein anderes holen. Selbst wenn du hierbei ein paar Europ Verlust machst, würde ich es nicht als tragisch betrachten. Bei den vielen Herstellern muss man einfach mehrere Modelle schon mal benutzt haben, um zu sehen, welche Bedienung einem am ehesten zusagt.

    Re: Günstigster Erwerb, E720, D500 oder K750i!?


    Verstehe den Beitrag nicht ganz. Kann doch nicht so schwer sein, die anfallenden Kosten (AG, GG, MU etc.) zu addieren und anschließend den günstigsten Anbieter auszuwählen. Und da du eh deinen bereits bestehenden Vertrag nutzen möchtest, können dir die Konditionen beim neuen Vertrag egal sein.

    Hallo, eine Bekannte von mir wohnt in München und hat einen Freund in Österreich (oder wars Schweiz?)

    Sie hat mich gefragt, ob es besondere Tarife gibt, die relativ günstig sind nach Österreich.


    Wäre mir nicht bekannt. Was wäre denn die günstigste Alternative, um vom Mobilfunknetz in D nach Österreich zu telefonieren?


    Und da ich nicht genau weiß, ob der Freund in Österreich oder aber der Schweiz wohnt (ich werde sie noch fragen), gilt die Frage auch für GEspräche von D nach Schweiz.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.