Beiträge von twister

Hallo Leute, ich suche ein bestimmtes Foto/Gemälde/Zeichnung. Ich weiß nicht wie es heißt, die meisten werden es aber sicher kennen.

Abgebildet sind Bauarbeiter, die in der Reihe auf einer Art Stahlträger sitzen. Hoch oben in der Luft.

Ich brauche es dringend, falls es jemand hat, bitte posten, danke.

Re: 8910i anleitung zum öffnen !!! ???

Haaaaaalllttt, stoooooooooooooopppp. Nicht öffenen.

Es gibt ein Teil in dem Handy, mir fällt grade nicht ein, wie man es nennt, bei dem der Ausbau kinderleicht ist. Wenn du dich aber nicht damit auskennst, bekommst du es nicht wieder eingebaut.

Ich habe auch mal mein 8910 nach einer Anleitung geöffnet (zum ersten mal ein Handy auseinandergenommen, und dann auch noch so ein Handy :D )

Ich habe es nicht wieder zusammenbauen können. Musste es einem User schicken, der es für mich gemacht hat (Mitarbeiter von Nokia).

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Es kann doch nicht sein, dass ich als Käufer einer defekten Neuware ewig auf die Nachbesserung warten muss.

Ewig natürlich nicht. Die Zeit sollte angemessen sein. (Ist das im BGB geregelt?) Vielleicht kannst du irgendwie darlegen, dass du auf die Festplatte angewiesen bist und nicht 5 Wochen warten kannst. Wird aber schwierig denke ich.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Ja und?
    Wie sollte denn der Austausch einer 3 Tage alten Festplatte mit unverhältnissmässigen Kosten verbunden sein?
    Vielmehr ist die Abwicklung über den Hersteller mit erheblichen Nachteilen für den Käufer verbunden.

Gruß

Pitter

Die Alternativen sind ja Neulieferung oder Nachbesserung (Reparatur). Du hast zwar als Kunde Wahlrecht, jedoch kann der Händler verweigern, wenn die andere Alternative im Vergleich günstiger ist.

Hier wäre die Argumentation des Händlers: Die Reparatur ist günstiger als eine Neulieferung. Ob es wirklich so ist, weiß ich als Technik-Laie nicht.

Die 24-Stunden Frist hat aber denke ich nichts mit den unverhältnismäßigen Kosten zu tun. Warum diese Regelung getroffen ist? Da hätte ich spontan folgende mögliche Erklärung. Kulanz? Kunde erkennt, dass er eine falsche Platte hat. Und in 24 Stunden ist auch die Nutzung recht wenig.

Bin grad dabei, ein Konto aufzuladen. Es läuft doch alles online ab, oder? Aufladung ist nämlich für meinen Vater, der sich grad im Ausland befindet.
    Nicht dass ich eine PIN bekomme, die am Handy eingeben und abgeschickt werden muss.
    (Bin bei der Deutschen Bank)

Das lässt sich belegen. Bei Fax und e-mail sagt man 1 Tag.
    Bei Briefen ca. 1 Woche. Beispiel: Du schickst an einem Dienstag einen Brief ab. Normalerweise sollte der Brief spätestens am Donnerstag beim Empfäger sein. Wenn du ihm noch 1 Tag Bedenkzeit gibst, schickt er den Brief am Freitag ab. Brief sollte dann Samstag oder Montag ankommen. Wenn die Post schnell arbeitet, könnte der Anbieter den Brief schon am Freitag in den Händen halten. Aber es kann ja immer mal etwas länger dauern. Daher ca. 1 Woche.
    Das habe ich aus sicherer Quelle (langjährige und sehr fachkompetente Berufsschullehrerin).

Re: Neues Handy - welches ?

Hier drei interessante Links, die dir evtl. weiterhelfen könnten. In 2 Minuten zusammengestellt. :rolleyes:

Vergleich W800i W810i
    Test W800i
    Test W810i

SE nähert sich immer mehr der Nokia-Strategie. Möglichst viele Handys auf den Markt bringen, die sich entweder gar nicht oder nur minimal unterscheiden (dafür aber deutlich teurer sind, da aktueller) Obwohl ich SE-Nutzer bin, gibt es hier für ein :flop:

Re: 15 Euro Telefon Flat von Alternativanbietern

Die Firma kenn ich nicht aber hast du auch schon VoIP in Erwägung gezogen? Wenn du DSL hast, bekommst du bei den Anbietern (1&1, GMX, etc.) für 10 € eine Telefonflat. Dazu ein Modem, an dem du dein normales Telefon anschließen kannst.

Wenn du schon DSL hast un das Modem extra kaufen müsstest, wirds sicher etwas teuer, kenne selber die Preise nicht. Aber bei einem DSL Neuanschluss sind die Modems günstig.