Beiträge von twister

Mir ist immer noch nicht ganz klar, was du mit elegant meinst.
    Wenn du nur nach dem Design gehst, würde ich dir zu einem 8850 oder 8910 raten. Das 8850 habe ich mir vor kurzem auch geholt. Einfach nur wegen dem Design.

Oder suchst du ein technisch moderneres Handy? Dann musst du schon sagen, was du benötigst.

MP3-Player, Kamera, Kartenslot etc.?

Ohne genau zu wissen, was du brauchst, würde ich dir zum Samsung E770 raten. Megapixel Kamera, Kartenslot, P3-Player,Klapphandy, sieht richtig gut aus.

Re: Welches dieser Handys ist technisch am besten ausgestattet?

Zitat

Original geschrieben von Sven81
    Welches dieser Handys ist denn technisch am besten ausgestattet?

In der Zeit, in der du diesen Beitrag verfasst hast, hättest du dir auch direkt die Datenblätter anschauen können. So viel Eigeninitiative sollte schon sein, bevor man Hilfe sucht.

Zitat

Original geschrieben von Sven81
    aber ich möchte halt auch so viel Ausstattung wie möglich drinnen haben.

Warum? Ist es nicht wichtiger, danach zu gehen, was man selber braucht?

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Die Sokue ist aber eine Kuendigung! Sie kann als Kuendigung nicht abgelehnt werden, sondern nur die sofortige fristlose Kuendigung wird abgelehnt. Natuerlich will o2 immer was anderes erzaehlen, aber rechtlich ist eine Sokue auch gleichzeitig eine normale Kuendigung und damit wirksam. Die schriftliche Ablehnung der Sokue ist daher eine Bestaetigung der Kuendigung nach den 24 Monaten nach Vertragsschluss.

Das ist doch mal ein interessanter Aspekt. Habe ich es richtig verstanden?

Ich möchte Sokü wahrnehmen. Da mein Grund es aber nicht rechtfertigt, wird die Sokü abgelehnt. Gleichzeitig wird diese Sokü aber als normale Kündigung angesehen, so dass der Vertrag zum nächstmöglichen Termin gekündigt wird.

Kann das einer unserer Juristen bestätigen?

edit:Hole den Beitrag bewusst hoch, da die Frage noch Bestand hat.

Re: Unterschied E730 und E770

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Hallo!

Ich überlege mir eines der beiden o.g. Handys zu kaufen. Irgendwie ist mir aber bis auf das Design und die neuere BT-Version keine Veränderung aufgefallen.
    Kann mir jemand ein paar Unterschiede und vielleicht Emfpehlungen nennen?

Danke! :top:

sponan fällt mir ein:

E770 hat einen Kartenslot, E730 nicht.

Die Sonderkündigung wurde ja abgelehnt. Und zu meinem erstren Anschreiben habe ich leider nichts mehr. Sonst bewahre ich alles auf. Habe auch sonst alle Kündigungsschreiben auf PC und die Bestätigung als Hardcopy. Aber nur zu O2 fehlen sie mir.

muli: Das mit Formulierung ist logisch. So war es sicher. Selber schuld.

Gestern habe ich ein Schreiben bekommen, dass O2 den Vertrag nicht auflösen kann. Also keine Kulanz.

Jetzt schau ich mal, was ich machen kann. Evtl. verlängere ich und nehme ein Handy mit.

Was mich noch interessieren würde.

Wenn ich kündige und dabei aber die Frist verpasse ist, würde der Vertrag doch nur noch 1 Jahr laufen und dann auslaufen. Oder warten die Anbieter nach 1 Jahr wieder auf eine Kündigung. Wäre doch lächerlich.

Hallo, habe folgendes Problem.

Ich habe im 2003 einen Genion Duo Vertrag abgeschlossen. In April oder Mai 2005 habe ich den Vertrag gekündigt. Ich hatte aber die Monate verwechselt und dachte,der Vertrag läuft im Sept. aus. Er lief aber Mai aus.
    OK, selber schuld dachte ich. Lief also noch ein Jahr weiter. So weit so gut.

Im Herbst 2005 wollte ich wegen einer Sache, die mir jetzt nicht ganz einfällt, Sonderkündigung wahrnehmen. War im Endeffekt zwar kein Grund, aber ich dachte mir, versuchst du mal. Sonderkündigung nicht apzeptiert.

Habe vor einigen Wochen ein Schreiben bekommen,dass eine Immatrikulationsbescheinigung benötigt wird. Ansonsten würde die 2. Nr. aus dem Genion zu normalen Konditionen weiterlaufen. Da war ich erstaunt, dass die eine Nr. doch nicht gekündigt ist. Habe recherchiert und erfahren, dass ich beide Nummern kündigen musste. Mist, wieder selber schuld.

Ok, 1. Nr. ist gekündigt, 2.Nr. nicht. Also verlänger ich und nehme noch ein Handy. Habe ich auch getan.

Jetzt kommt das Problem.

Ich rufe bei der Hotline an, um zu fragen, wann die Karte (mit der 1. Nr.) genau abgeschaltet wird, weil ich mich mit dieser Nr. online angemeldet hatte und o2mail benutze.
    Hotline: Die 1. Nr. wird nicht abgeschaltet.
    Ich: Wurde doch gekündigt.
    Hotline: Sie hatten gekündigt, aber zu spät. Dann wollten sie Sonderkündigung. Wurde abgelehnt. Sie wurden angeschrieben und sollten sich bei uns melden, wenn sie die Kündigung beibehalten möchten.Weil sie sich nicht gemeldet habe, wurde die Kündigung aufgehoben.

Hallllooooo??!!!!!
    Wenn ich eine Kündigung nicht von mir aus zurückziehe, dann kann O2 doch nicht von mir erwarten,dass ich mich nochmal und nochmal melde.
    Wenn ich statt Sonderkündigung ein Angebot angefordert hätte, dann würde ich diese Masche noch verstehen. Aber nach dem Versuch mit der Sonderkündigung davon auszugehen, dass ich doch nicht kündigen will? Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Leider habe ich auch die Kündigungsbestätigung nicht mehr.
    Die Dame in der Hotline meinte, dass sie mein Anliegen weiterleitet. Vielleicht würde sich die jeweilige Abteilung kulant zeigen.
    Was wenn nicht?

Ich würde dann natürlich noch einen Brief verfassen? Was kann ich aber noch machen?

Diese Aktionen der Anbieter sind doch einfach nur zum kotzen.

gibt es in letzter Zeit noch andere Problemfälle mit Kündigungen bei O2?

Ich hoffe nur, dass SE nicht auf ganz auf Nokia-Niveau herunterkommt, was die Anzahl und Unterschiede der Modelle betrifft. Das W700 ist genauso überflüssig eine Angel auf einem Berg (ist mir spontan eingefallen das Beispiel. :D )

Gut wäre es gewesen, wenn das W700 keine Kamera gehabt hätte. Dann würde man verschiedene Zielgruppen ansprechen. Wenn schon 4-5 identische Geräte auf den Markt geworfen werden, dann sollte man auch die Funktionen variieren und nicht in jedes Gerät alles mögliche reinpacken.

Zitat

Original geschrieben von schmuddelkind
    Bei eingeschaltetem Fon werden wir auch zuverlässig geweckt, nur nicht, wenn's aus ist. Ist schon seltsam :mad: Faxen konnte ich mit dem K750i auch nie, dafür wird dann das T610 reaktiviert … ;)

Führ mal einen Software-Update durch? Vielleicht klappt es dann ja.