Beiträge von twister

Zitat

Original geschrieben von schmuddelkind
    Danke für die Antwort, das habe ich nach Deiner Anleitung nun eingestellt. Ich glaube aber nicht, dass der reguläre Alarm davon berührt wird …
    Hat sonst keiner Probleme mit dem Alarm? :confused:

Bei mir ist eingestellt, dass eine Erinnerung nur beim eingeschalteten Handy aktiv ist. Aber der Alarm funktioniert beimausgeschalteten Handy trotzdem.

Mir wird angezeigt, dass 16,5 GB des Speichers belegt ist (Eigenschaften C). Wenn ich dann aber C öffne und alle Dateien markiere (auch die versteckten), und auf Eigenschaften klicke, wird mir nur 6 GB angezeigt.

Wo sind die 10 GB an belegtem Speicher? :confused: :confused:

edit
    Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Der Speicherplatz für die Systemwiederherstellung beträgt ca 9 GB.
    Liegt es hierdran? Das sind 12 %. Ist das ok oder kann ich es auch heruntersetzen? Ist nicht so, dass ich den gesamten Speicher brauchen würde,habe immer reichlich frei.

Bin in einer verzwickten Situation. Möchte folgendes:

Habe einen o2 Vertrag mit Studentenkonditionen. Die Konditionen fallen jetzt aber weg! Ich möchte den Vertrag verlängern mit dem SE P910i und am liebsten wechseln in den Active 25.

Habe die Hotline angerufen, das P910i ist nicht mehr verfügbar. Als Alternative habe ich nach dem Samsung E770 gefragt. Preis von 139 € finde ich viel.

Wer kann das genannte anbieten? Vorzugsweise mit dem P910i, alternativ mit dem E770.

Möchte hier einen Auszug aus spiegel.de geben, der es sehr schön auf den Punkt bringt.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,399146,00.html]http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,399146,00.html[/URL]

Religiöser Fanatismus und Armut auf der einen Seite, Arroganz und die Angst um den eigenen Reichtum auf der anderen Seite, bilden derzeit eine Mischung, die hochexplosiv ist. Statt einen falsch verstandenen Kampf für die Meinungsfreiheit zu führen, wird es dringend Zeit, zu den Tugenden der Aufklärung zurückzukehren und der Vernunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Die Situation ist schwierig genug, Dumme finden sich überall und keine Seite ist frei von Schuld.

Es bleibt zu hoffen, dass die Stimme der Vernunft aus dem UNO Hauptquartier in New York durchdringt, wo Kofi Annan gestern sagte: Ich teile die Pein der muslimischen Freunde, die die Karikaturen als Beleidigung ihrer Religion empfinden, aber ich bitte sie, die Entschuldigung von Jyllands-Posten anzunehmen. Ich respektiere genauso die Redefreiheit, aber selbstverständlich ist diese niemals absolut sondern zu ihr gehören Verantwortung und Urteilsvermögen". An beidem hat es in der letzten Zeit erheblich gemangelt.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Prinzipiell haben solche Karikaturen auf jeden Fall eine Existenzberechtigung, schliesslich ist die Meinungsfreiheit eines der höchsten Güter der Demokratie und dazu gehört für mich auch, dass jeder Gott, jede Glaubensgemeinschaft oder was sich als solche versteht, kritisiert, karikiert und parodiert werden darf,

Kann man nicht einfach mal die besonderen Umstände berücksichtigen.? Generell bin ich (nebenbei: ich bin auch Moslem) für Meinungsfreiheit, Demokratie und kann mich in keinster Weise mit hirnlosen Fanatikern identifizieren. Aber Fakt ist doch:

1. Es gibt religiöse Fanatiker.
    2. Im Islam ist es verboten, Propheten auf Bildern darzustellen.

Jetzt muss man abwägen.
    Was bringt es mir, wenn ich solche Karikaturen veröffentliche (und bitte nicht immer mit Meinungsfreiheit argumentieren) vs. welche Auswirkungen kann dies in der heutigen extrem angespannten Zeit hervorbringen?

Dann sollte man als rational denkender Mensch erkennen, dass es keinen Sinn macht, solche Karikaturen zu veröffentlichen.

Auf der anderen Seite sind diese Karikaturen das Beste, was dem Westen passieren konnte. Einige Fanatiker drehen durch, werfen mit Morddrohungen um sich, reissen andere mit und der Westen kann dann wieder mit dem Finger zeigen und sagen: "seht ihr, die Moslems sind intolerant, gewaltbereit; sie sind die Bösen."

Diese Arroganz westlicher Staaten ist manchmal zum kotzen. Immer heißt es: Meinungsfreiheit ist das höchste Gut. Dem widerspreche ich zwar nicht aber, man kann das doch nicht um jeden Preis der ganzen Welt (insbesondere den islamischen Staaten) auferzwingen wollen. Andere Kulturen haben nunmal andere Wertevorstellungen, die man einfach akzeptieren muss, damit ein friedliches Zusammenleben gewährleistet wird. Jeder sollte das seine dazu beitragen, damit der Frieden gewahrt bleibt. Da nützt es auch nicht, die Moslems an ihrer empfindlichsten Stelle zu packen und den Propheten als Terroristen darzustellen um sich anschließend hinter dem Vorhang der Meinungsfreiheit zu verstecken.

Fazit:

1. Die Karikaturen hätten nicht abgedruckt werden sollen.
    2. Die islamischen Staaten reagieren zum Teil zu extrem, was ich auch nicht befürworte.

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde. Es ist ja so, dass Burger nach 10 Minuten nicht mehr verkauft werden dürfen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dies nicht immer eingehalten wird. Wie kann ich als Kunde dies überprüfen?

Bei Burger King kann man dies ja anhand der Markierung auf dem Papier sehen (ist es immer noch so? ich achte da nicht drauf).

Ich habe das Asus Notebook A6Va-Q025 mit einem Toshiba/Samsung Laufwerk, genaue Bezeichnung müsste TS-L532A sein.

Nun werden aber DVD´s, die ich mit meinem vorherigen Notebook (Medion 41700) gebrannt habe, nicht gelesen. Habe auch schon ein Firmware Update durchgeführt, hat nichts gebracht.

Woran könnte es denn liegen?

Ich glaub, ich habe das Problem entdeckt. Er scheint die DVD´s nicht zu lesen, die als Multi-Session gebrannt wurden. Eigentlich eine schwache Leistung für ein neues Laufwerk. Kann man dies irgendwie beheben? Das Firmware Update hat ja nichts gebracht.

Hallo, ich kenne mich mit DVB-Karten nicht aus. Habe zwar gegoogelt aber so richtig schlau wurde ich nicht.

Ich möchte eine Karte, die sowohl DVB-S als auch DVB-T unterstützt. Ist das möglich oder muss ich 2 Karten kaufen?

Eine andere Frage: Damit ich einen Sender anschauen und einen anderen Sender aufnehmen kann, muss die Karte 2 Tuner haben, oder?

Kann hier jemand Karten empfehlen? Sollte auch nicht allzu teuer sein, da ich es nicht unbedingt benötige.