Beiträge von Airlancer

Zitat

ei der aktuellen Verarbeitung und dem Preis würde ich vom N85 abraten.

Die Verarbeitung scheint aber stark zu schwanken. Bei meinem knarzt auch nach einer Woche im Einsatz nix und der Slider hat auch kein Spiel. Ein Freund hat das Gerät auch und dort ist die Verarbeitung eine Katastrophe.

Mit der aktuellen Firmware der Fritzbox 7270 soll es nun möglich sein, das N85 direkt an der Fritzbox als SIP Registrar anzumelden, d.h. die SIP VOIP Verbindung erfolgt dann nicht mehr im Handy sondern in der Fritz Box.

Leider habe ich das noch nicht erfolgreich einrichten können. Weiss jemand was man da einstellen muss?

ChompSMS - schönerer SMS client mit virtueller Tastatur

Tube Berlin City - Für Berliner und Berlin Besucher :-)

CellFinder - zeigt die Entfernung des nächsten Mobilfunkmasts auf der Karte an

ToggleGPS, ToggleBlu, ToggleAir, ToggleWifi - jeweils fürs schnelle Ein und Auschalten von GPS, Bluetooth und Airplane Modus und Wifi

Twidroid - schöner Twitter client

Tricorder - beam me up scotty

Any Cut - beliebige Shortcuts für den Startscreen erstellen (z.B. auf Activity - FieldTest für den wohl umfangreichsten Netmonitor den ich je bei einem Handy gesehen habe)

Ja Gerät sind vor Ort..sogar zum ausprobieren.

Nur die Tarife sind nicht im System und deshalb kann es keiner kaufen...lol

Übrigens scheint nur das schwarze eine leicht gummierte Oberfläche zu haben...

UPDATE: Mittlerweile ist ein Kauf möglich!

Zitat

Aber da gabs doch schon Tests, dass sich 15min Abfrage gar nicht lohnt und den Akku zumindest nicht weniger strapaziert als Auto.

Also wie gesagt, bei mir ist es ein sehr deutlicher Unterschied, mindestens ein halber Tag länger Standby inkl. Nutzung (beim iPhone, fürs G1 kann ich ja (noch) nicht sprechen, aber wenn es da eh nicht geht das einzustellen...)

Kann man statt Autosync eigentlich ein Abrufintervall einstellen? Diese Push-Geschichten sind auch beim iPhone ein Akku-Killer. Und mir reicht es, wenn ich meine Mails alle 15 Minuten bekommen (beim iPhone macht dies eine Unterschied von mindestens einem halben Tag Laufzeit aus)

Kann man beim G1 auf "UMTS only" stellen?

Zitat

kann das G1 wirklich nicht direkt MMS empfangen?

Das besteht doch keinen Logik-Test und ist typisch Focus. Warum sollten die MMS nur in die Senderrichtung implementieren?

Ich vermute, daß das G1 im T-Mobile Netz noch nicht als MMS Handy erkannt wird und deshalb die SMS kam. Manchmal muss man auch erst eine MMS verschicken um danach empfangen zu können.