-
Zitat
IPhone ist ein Gerät was fast nichts kann mit einem extra darauf zugeschnittenem Betriebssystem.
sorry aber langsam driftet der thread in Satire ab oder? Haste überhaupt schonmal ein iPhone benutzt? Was genau kann das iPhone denn nicht, außer vielleicht VOIP?
Das Xperia habe ich nur eine Woche benutzt und bin wieder zurück zum iPhone. Hab einfach im Berufsalltag zu wenig Zeit immer darauf zu warten, daß das Handy macht, was ich will. Windows Mobile ist einfach viiiel zu langsam.
-
lol.....
einige gehen hier ja doch ganz schön naiv an die Sache ran...
will mich gar nicht wirklich in die Diskussion einbringen, da hab ich hier vor ein paar Monaten schon einen auf den Deckel bekommen
als Biologe würde ich mir NIE die Augen lasern lassen und kenne auch niemand aus meinem "Biologenfreundeskreis" der dieses Risiko eingehen würde....zumal die meisten dies ja tun, um keine Brille mehr tragen zu müssen (um dann nach ein paar Jahren festzustellen, daß sie zum Lesen doch wieder ein brauchen).
Der Handyvergleich hinkt gewaltig:
a) gibt es mittlerweile doch schon eine gewisse Langzeiterfahrung mit einer im Vergleich rieisigen "Testgruppe"
b) findet da ja kein physischer Eingriff an einem gesunden Organ statt
-
-
Zitat
selbst kleine links im browser oder kleine "knöpfe" in menüs lassen sich "merkwürdig"-genau mit dem finger bedienen.
Wenn man Chirurg ist vielleicht. Ich bekomme es fast nie hin und benutze fleissig den Stift. Bin aber auch die Reaktion und Feldgröße beim iPhone gewohnt.
Zitat
Und das gerät IST schnell.
Naja...also mein Oma war für 96 Jahre auch schnell. Und so ist auch das X1 schnell, für ein Windows Mobile Gerät.
Die Geschwindigkeit ist und bleibt mein Hauptärgernis beim X1.
-
Zitat
ch hätte aber gerne eine akkulaufzeit von mindestens 2-3 Tage. Und diese soll das X1 auch GANZ locker bieten können OHNE Datenverbindung.
Vermutlich benutzen wir unsere Telefone anders, wenn Du tatsächlich 2-3 Tage Laufzeit gewohnt bist. Es kommt bei mir selten vor, daß ich nach 22 Uhr nicht irgendwo eine Steckdose habe.
Ich hatte noch nie ein Smartphone, dessen Akku nicht am Ende des Tages (und leider auch oft vor Feierabend) schon einen leeren Akku hatte. Das Xperia hält zum ersten Mal durch. Benutze das Telefon wie gesagt sehr intensiv im Laufe des Tages.
Wenn Du lange Akkulaufzeit habe möchtest ist ein GPS UMTS HSDPA Smartphone vielleicht nicht das richtige.
-
Zitat
Das Problem ist nicht die Flatrate sondern der stromverbrauch.
Das kann man beim Xperia echt vernachlässigen. Ich bin ständig mit UMTS verbunden und der Akku hält locker 24 stunden durch.
-
Zitat
Nirgendwo habe ich eine Einstellung gefunden wo man das ändern kann, weiss da jemand Rat?
Das ist IMHO Windows Mobile spezifisch. Aber doch auch eigentlich kein Problem oder? Das Xperia macht ohne Flatrate ja ohnehin nur sehr bedingt Sinn.
-
Zitat
Kann ich denn wirklich nur 9 Panels auf dem Display anzeigen/einstellen?
Es sind sogar eigentlich nur 8, denn das erste ist vorgegeben und kann weder gelöscht, noch geändert werden. Eine weitere Seite gibt es nicht
-
Klar, das liegt einfach
a) an der Geschwindigkeit mit der auf Eingaben reagiert wird
b) an dem Bildschirm (finde die hohe Auflösung und das kleinere Display nicht vorteilhafter)
c) hatte ich die Geschwindigkeit auf Eingaben schon erwähnt?
Der "lag" führt auch dazu, daß man das Laden der Seite nicht einfach stoppen kann, so wie beim iPhone. Das kostet oft Zeit und Nerven.
Man kann zwar Flash nachinstallieren (das geht beim iPhone nicht), aber das ganze wird so langsam ausgeführt (auch bei YouTube), daß es im Grunde nicht vernünftig funktioniert.
Trotzdem ist IMHO das Xperia das beste "Surfgerät" nach dem iPhone
-
Der Vibrationsalarm ist wirklich in der Hosentasche kaum wahrnehmbar, zumindest wenn man sich bewegt
Der Akku ist hervorraged. Trotz quasi Dauernutzung und dauerhaftes Einbuchen in UMTS hält er bei mir von morgen 8 bis abends Mitternacht (Dauernutzen heisst, mindestens 2x kurz Surfen in der Stunden, alle 10 Minuten Mails abrufen, Push-Kalender und ca 1 Stunde Telefonat)
Aber muss leider immer wieder erwähnen: Die Geschwindigkeit ist einfach immer noch grottig..vor allem wenn man ein iPhone gewöhnt ist (allerdings scheint es in der Tat das schnellste WM Gerät auf dem Markt zu sein)
Kritik an der Sprachqualität kann ich nicht nachvollziehen. Finde diese sehr gut und bin da auch relativ empfindlich (finde, das ist eigentlich das wichtigste Feature an einem Telefon)
Panels stürzen leider regelmäßig ab. Meist ist kein Neustart erforderlich, aber es nervt.
Der Wecker ist tierisch laut. Kritik meines Vorposters kann ich nicht nachvollziehen.