Beiträge von Airlancer

Zitat

also wieder Kopfschmerzen beim Dauertelefonieren-

und leise weht der Wind von der Märchenwiese......

bin zwar auch vorsichtig bei hohen SAR Werten aber das jemand das "spürt" halte ich doch für ein Gerücht.....

interessant wäre in diesem Zusammenhang wie denn der SAR bei UMTS zu beurteilen ist: dort wird ja nur mit maximal 0,125 Watt gesendet...1,8 können also überhaupt nie erreicht werden..oder habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden?

Bin mit dem T650 sehr zufrieden...auch wenn es wenig neues bietet bewährt es sich doch hervorragend im Alltag...mit ausführlicher Nutzung bei eingeschaltetem UMTS komme ich auf 2 Tage Laufzeit...das ist mehr als ich mit jedem anderen UMTS Handy bei gleicher Nutzung erreicht habe.

Zitat

Das wird dann wohl ne "normale" LED sein und kein Lichtsensor, wie hier irgendwo vermutet/geschrieben ?!

Das ist definitiv ein Lichtsensor, hinter dem die LED montiert ist.

Mein Fazit nach ein paar Tagen:

++ Design
    + Display (hell und gut in der Sonne zu lesen)
    ++ Verarbeitung
    + schöne Themes

o Sprachqualität - laut aber mit Hintergrundrauschen (T-Mobile)

- Vibrationsalarm extrem laut
    - Empfang im UMTS Netz schwach, häufiges Umbuchen in GSM

Insofern spricht ja zumindest der BlueRay Player für die PS3 oder?

Hab heute gelesen daß die PS3 Ausfallrate nur sensationelle 0,2 % beträgt. Die Ausfallrate der XBOX hast Du ja selber schon erleben dürfen :D

Hab mir letztendlich für die PS3 entschieden, scheint mir auf jeden Fall zukunftsicherer zu sein.

Da spielt eher die Empfangsqualität des Handys eine Rolle und IMHO auch die momentane Servicegüte, also wie stark das UMTS Netz gerade beansprucht wird. Einigee Handys buchen sich dann sehr schnell ins GSM Netz bei Telefonaten, andere nicht. Meine Erfahrung sind mit E+ und T-Mobile. Im UMTS only mode hat das Gerät ja diese Möglichkeit nicht. Einen Unterschied zwischen E+ und T-Mobile im Umbuchverhalten kann ich nicht erkennen.

Will man wirklich ernsthaft Datenübertragung nutzen, empfiehlt sich sowieso der UMTS Only mode. Es ist mir unverständlich, daß den nicht alle UMTS Handys anbieten.

Ich habe diesen Modus übrigens immer aktiv. Finde die Sprachqualität hörbar besser und man kann auch bei nur einem Netzbalken noch störungsfrei telefonieren. Der höhere Energieverbrauch ist für mich Nebensache. Nachts wird halt wieder aufgeladen (Nutze derzeit ein P1)

"UMTS dagegen hat immer schnell das Akku leergesaugt (ständige Netzverbindung muss gehalten werden)"

Wie ist das Gerücht eigentlich enstanden? Hab ich hier schon mehrmals gelesen. Bei UMTS muss keine ständige Netzverbindung (was immer das heisst) gehalten werden. UMTS ist im Betrieb und auch in der Signalisierung nur sehr rechenintensiv, ergo verbraucht das Handy auch schneller den Akku.

That's all.

Wobei ich beim Mac auch bis ca. den 10. Monat eine "Akkugesundheit" von 100 % hatte. Mittlerweise, im 14. Monat liegt sie bei "nur" 93 %. So ein Akku hält denke ich auch nur ein Jahr in seiner vollen Kapazität.

Ich halte von dieser ganzen Trainingsgeschichte und dem "erst mal 12 Stunden aufladen" nach dem Auspacken überhaupt nix. Das ist IMHO Esoterik. Fakt ist, dass ein LiPol Akku erst nach mehreren Zyklen seine volle Kapazität erreicht. Danach kann man aber eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Nach einem Jahr, manchmal früher, manchmal später muss man den Akku ohnehin austauschen.

Aber wer behält in diesem Forum schon sein Handy ein Jahr? :D

Mein P1 hält den Tag bei intensiver Benutzung gut durch. Mehr brauch ich eigentlich nicht.