ZitatDas ist aber genau so. Das 6110 zeigt G3.5 aber nur an wenn Daten ließen.
Wie macht das Motorola es dann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDas ist aber genau so. Das 6110 zeigt G3.5 aber nur an wenn Daten ließen.
Wie macht das Motorola es dann?
ZitatBei T-Mobile ist auch eine Datenverbindung notwendig.
Für die Anzeige offensichtlich nicht. Glaube nicht dass mein K3 bei jedem Zellenwechsel immer eine Datenverbindung aufbaut um zu sehen, ob HSDPA geht.
ZitatWenn Du nur eingebucht bist kann kein HSDPA angezeigt werden!
wie machen es dann die neuen motorola handys, wie das K3? Da wird HSDPA Verfügbarkeit ständig angezeigt, genauso wie Edge. Ein Aufbau einer Datenverbindung ist dafür nicht nötig.
könnt ihr alle nicht lesen? :confused:
wird schon wiederkommen das ganze...nur geduld
Viele 02 BTS sind per Richtfunk angebunden und der ist nunmal sehr anfällig bei Regen (Dämpfung). T-Mobile BTS sind meist per Kabel angebunden, denen ist es relativ egal wie das Wetter ist ![]()
Das scheint Netzbetreiberabhängig zu sein, ein Freund von mir hat ein T-Mobile Gerät bei dem man das zumindest mit einer E+ SIM auch nicht auf "nur UMTS" stellen kann. Bei meinem freien Gerät mit T-Mobile SIM geht es.
Nachdem ich einen Hardwarereset gemacht habe, komme ich jetzt locker den ganzen Tag mit dem Akku aus (bei intensiver Nutzung, u.a. mindestens 1 Stunden Telefonie über UMTS). Vor waren es keine 8 Stunden. Vermutlich lief irgendein Programm im Hintergrund, das mir den Saft geklaut hat.
Ich glaube euch die 4 Tage einfach nicht ![]()
Hab jetzt mal ein Hardwarereset gemacht. Mal schaune wie lange der Akku jetzt hält.
Ich hab das Telefon auch zum benutzen, inklusive UMTS etc. gekauft. Ansonsten hätte es ja auch ein Dummy getan.
Also 4 Tage klingt utopisch. Bei mir sind es manchmal nur 8 Stunden obwohl ich es kaum nutze. Es ist frustrierend.
Ja, Fingerabdrücke sind wirklich kein größeres Problem.
Bin begeistert vom Empfangsverhalten. Es ist das erste Gerät von SE was einigermaßen stabil in UMTS eingebucht bleibt und bei einem Gespräch nicht sofort zu GSM wechselt.