Beiträge von Airlancer

Schaut Euch bitte mal den Slider von der Seite an, im Dunkeln!

Ist es bei allen Geräten so, daß dort das Licht durchscheint, also offensichtlich ein Spalt zum Innenraum ist? Dann dürfe es ja fast nur Tage dauern, bis das Display zuzustauben droht, oder?

Hab eben mein Gerät bekommen.

Erster Eindruck: Ein Traum...aber....

die Verarbeitung finde ich insgesamt grenzwertig für so ein teures Gerät. Dafür ist die Sprachqualität ganz hervorragend, was hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde.

HSDPA wird scheinbar nirgendwo angezeigt, ich merke aber deutlich an der Geschwindigkeit dass es aktiv ist. Soll da nicht irgendwo ein "H" stehen?

MobileTV (bei T-Mobile) ist nicht verfügbar, oder muss man da einen speziellen Link für nehmen?

Interessant: Wenn das GPS nach Satelliten sucht, kann man sich den aktuellen Status anzeigen lassen, man sieht also direkt ob überhaupt Empfang da ist.

Die T-Mobile Home Anzeige funktioniert nicht (Handy nicht kompatibel)

Der Handover von GSM zu UMTS ist im laufenden Telefongespräch NICHT möglich. Das ist im Standard nicht definiert. Anders ist dies bei Datenverbindungen. In Sende- und Empfangspausen kann hier relativ häufig ein Zurückbuchen von GSM zu UMTS beobachtet werden.

Was mich extrem nervt ist, dass nicht alle Telefone einen UMTS only Modus besitzen. Surfen über UMTS wird so zur Qual, da wie schon beschrieben der Handover zu GSM oft sehr lange dauert und in den meisten Fällen auch viel zu früh erfolgt.

Zitat

eils sind bei den n95 gar keine displayglaser vorhanden, teils schon und so werden die auch ausgeliefert.

Natürlich haben ALLE Nokia N95 ein Displayglas (bzw. Plastik). Der Thread auf mobile-review ist genauso konfus wie dieser hier. Die User dort unterhalten sich über den Displayschutzsticker und nicht über das Displayglas. Offenbar haben einige Geräte aus Finnland keinen Schutzsticker. Ich glaube, der Typ der das behauptet hat einfach eins gekauft, was im Laden schon benutzt wurde, JMHO.

Zitat

Letztlich ist es ein Plastikbomber

Dann hast Du ein anderes Gerät in der Hand gehabt. Nach den letzten 30 Handys die ich hatte, ist es endlich mal eines wo mir der Begriff Plastikbomber nicht in den Sinn kommen mag.

Zitat

Das T610 hat sich definitiv wertiger angefühlt.

Dann much ich damals ein anderes Gerät gehabt haben als du.

Natürlich ist kann technisch bedingt die Sprachqualität bei UMTS besser sein. Ich finde auch, dies hört man mehr oder weniger deutlich. Insbesondere bei schlechterem Empfang schlägt UMTS GSM um Längen (was mit dem verwendeten Codec zu tun hat). Wie sich dass allerdings bei den unterschiedlichen Geräten äussert kann ich nicht sagen, aber wenn es Dir auffällt, dann ist da sicher etwas dran

Hier in Berlin (Mitte) empfinde ich momentan nur Telefonate über UMTS als wirklich angenehm.

Zitat: Das ist in mehrfacher Hinsicht totaler Quatsch: ... Gut und schoen, dass das Nervensystem auf Impulsen basiert. Um hier aber eine Wirkung zu erreichen, muesstest du deine 900-MHz-Pulsung demodulieren koennen. Aber ein Demodulationsprozess findet im Koerper nicht statt, d.h. er sieht die Pulsung erst garnicht

Da bin ich aber beruhigt :rolleyes:

Toll das hier auch alle gleichzeitig Medizin und Biologie studiert haben, und deshalb gleich mal alle Gefahren ausschliessenkönnen :D

Ich selber glaube nicht an eine gesundheitsschädigende Wirkung, finde aber den Gefahrenauschlussargumente meines Vorredners ähnlich esoterisch wie die Argumente viele Mobilfunkgegner

Fakt ist: Die meinsten (alle?) bisher veröffentlichen Studien deuten darauf hin, dass mobil telefonieren unschädlich ist

Aber: Der Zeitraum der Untersuchungen ist noch nicht wirklich lang genug um sämtliche Krebsarten ausschliessen zu können, die sich ja zum Teil erst über Jahrzehnte entwickeln.

Man sollte es mit dem Gerät am Ohr eben nicht übertreiben.

Ach ja, bei den Effekten der gepulsten Strahlung geht es IMHO nicht so sehr um Auswirkungen auf das Nervensystem als um Effekt auf die DNA Struktur