Nutze jetzte UMTS seit 2004 im Köln Bonner Raum, und kann nur etwas zu E+ sagen. Hier in Bonn ist das Netz hervoragend ausgebaut und es lässt sich auch mit 0-1 Balken noch störungsfrei surfen und telefonieren. Die Geschwindigkeit und Stabilität ist meist sehr gut (bin gerade seit 4 Stunden ununterbrochen online). Bei mir zu hause hat E+ UMTS den besten Empfang von allen Netzen. Aber natürlich ist das immer Standortabhängig.
Beiträge von Airlancer
-
-
Kann ich auch nicht bestätigen, liegt wohl eher an Deinem Netz. Ich muss aber sagen, dass die Sprachqualität über UMTS deutlicher besser ist als dies bei anderen Handys der Fall ist. Und meine Geräte stehen immer auf "Nur UMTS".
-
Wer schon mehr Erfahrung mit UMTS hat wird aber feststellen, dass das 6233 eine sensationelle Akkulaufzeit hat im Vergleich mit anderen UMTS Handys. Bei intensiver Nutzung komme ich auf fast zwei Tage (mit intensiv meine ich wirklich 1-2 Stunden Telefonie und 2-3 Stunden Surfen). Das hat vorher bei mir noch kein Gerät geschafft.
Bezüglich des Kommentars "Wer braucht schon UMTS" kann ich nur immer wieder sagen, dass es für mich ein Kaufargument ist, wenn ich das Handy auf "Nur UMTS" stellen kann. Warum? Die Sprachqualität ist einen Tick besser, der Empfang schwankt nicht mehr (auch bei 0 Balken noch astreine Qualität) und die Strahlung ist um ein vielfaches geringer. Von der schnelleren Datennutzung ganz zu schweigen. Ausserdem gehört die Meldung "Netz überlastet" bei UMTS der Vergangenheit an. Ich denke, auch für Leute die keine Datenübertragung nutzen bietet UMTS viele Vorteile. Das ich das Handy öfter laden muss, damit kann ich leben.
-
Einige haben das Handy ja schon länger. Wie sieht es denn mit Staub unterm Display aus, wie sind da die Erfahrungen? Sind es nur Einzelfälle oder ist das bei allen der Fall? Bin da extrem empfindlich.
-
Meins ist von 8/2006
-
Zitat
Hast du schon mal versucht, in einer etwas lauteren Bar zu telefonieren? In meiner Lieblingsbar ist es für mein 6233 zu laut, mit dem 6230i ging es noch... Da merke ich schon einen deutlichen Unterschied...
ja war heute an einer belebten Strasse unterwegs und es war trotzdem möglich ohne Anstrengung zu telefonieren. Vielleicht eben doch eine Serienstreuung. Oder meine Ohren sind besser

-
Hab das Gerät seit heute. Bin zufrieden, auch wenn der Browser noch ziemlich verbuggt ist (mehrere Abstürze, aber alte Firmware 3.xx, Opera Mini is eh besser).
Interessant ist dass ich die Sprachqualitätsbugs nicht habe (bei E+), alles klingt sehr angenehm und die Hörerlautstärke ist mehr als ausreichend. Vielleicht gibt es wirklich eine grosse Serienstreuung?
-
Ah danke..dachte mir schon, dass das irgendwie sehr einfach gelöst ist, aber die Gruppen hab ich einfach ignoriert

Danke für die schnelle Hilfe!
-
Der eingebaute Webbrowser benutzt immer die E+ WAP Verbindung. Ich möchte aber, dass er die WEB Verbinung (internet.eplus.de) benutzt, habe aber nirgendwo die Möglichkeit gefunden, dies einzustellen.
Kann mir jemand helfen?
-
Ich hänge mich mal hier dran, weil auf meine Frage im Wap Forum noch keine Antwort kam:
in der mobilen Version von spiegel.de kann man Videos aufrufen, die laut Anzeige im UMTS Netz von T-Mobile, E+ und Vodafone abgespielt werden können. Da ich eine Flat habe, wäre das eine feine Sache. Leider öffnet sich aber nur der Player und dann kommt nach einer Weile die Anzeige dass der Link nicht funktionert. So getestet mit mehreren Handys. Hat jemand diese Videos schonmal zum Laufen gebracht und wenn ja, muss man dafür besondere Einstellungen haben?