Habs jetzt auch mal testen können, sehr schönes Gerät! Gute Sprachqualität und sehr laut...gute Verarbeitung (auch der Akkudeckel). Wird vielleicht sogar mein Hauptgerät
Beiträge von Airlancer
-
-
Wie ist denn die Verarbeitung? Hochwertig? War beim z400 nicht so begeistert.
Wie ist das Plastik?
-
wirklich nur kurz zum Testen angemacht. Es handelt sich um die O2 Version, die aber keinerlei Einschränkungen hat. Gerät gibt es mit Originalverpackung und Originalrechnung vom 29.07.06
EUR 320,- ink. Versand (kein Tausch)
-
Das Gerät scheint ja jetzt verfügbar, hat es hier denn noch niemand?
Normalerweise interessiere ich mich ja nicht für die unteren Gerätetypen
Aber das Gerät finde ich sehr interessant, mag das reduzierte Design. -
Da schliess ich mich mal an, würde auch gerne wissen wie das O2 Branding ist, kann das jemand mal kurz posten?
-
Gibt es denn das Z400 schon irgendwo zu kaufen (ausser bei E+ VVL und bei Vodafone)?
-
Zitat
Du hast wohl nicht richtig gelesen!
Äh doch, hab genau richtig gelesen

-
Ja klar, E + ist das Böse...die alte Leier....ich hab mit E+ in Bonn den besten UMTS Empfang...und mit Vodafone und D1 in meiner Wohnung gar keinen.
Diese ewigen Netzdiskussionen nerven. Das perfekte Netz ist eben ortsabhängig. Und ich möchte die Sprachqualität und die Preise bei E+ nicht missen. Andere legen Wert auf andere Dinge...so what...
Im UMTS Modus wird deshlab so viel Energie verbraucht weil das ganze so rechenintensiv ist, da hilft es auch nicht dass UMTS nur mit einem Bruchteil der Energie sendet wie GSM. Meine Handys sind immer in UMTS...weniger Strahlung besser Sprachqualität, freies Netz...dann lad ich halt jeden Abend mein Handy. Eine Steckdose ist immer frei. Wozu ein UMTS Handy kaufen wenn man es nicht benutzt?
-
Bug bei Videocall
Einen kuriosen Bug habe ich gestern gefunden:
Ruft man ein SonyEricsson K600 per Videocall an, so stürzt dies ab

Umgekehrt funktioniert es aber und auch mit anderen UMTS Handys (Nokia, Benq, Motorola) kein Problem (sowohl anrufen als auch angerufen werden, und sowohl beim K800 als auch beim K600)
Der Bug ist reproduzierbar. Werd demnächst das K600 von meinem Bekannten mal updaten und schauen, ob es immer noch nicht funktioniert.
Wäre ja lustig, wenn die SE Handys untereinander nicht kompatibel sind

-
Zumindest beim K800 scheint sich was getan zu haben. Der Empfang ist IMHO deutlich besser als beim K750 und K600 (im E-Netz und UMTS). Besonders der UMTS Empfang hat sich verbessert.