Die Frage ist aber dennoch ob das ständig im Hintergrund passiert, oder eben nur wenn diese Ansicht geöffnet ist
Beiträge von Airlancer
-
-
Zitat
Geht mal auf nie und dann auf "menü", "verbindung", "Verb.-Mgr.", "Verfügb. WLAN" und das E60 listet munter alle vorhandenen WLANs!
Bist du dir sicher, dass diese Liste nicht in dem Moment generiert wird, bzw. eine Liste ist von dem letzten Mal wo man WLAN benutz hat? Kann das leider gerade nicht überprüfen weil es hier keine WLAN Netze gibt.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich auch zu dem Schluss dass aktiviertes WLAN nicht unbedingt auf die Akkulaufzeit geht, da ja im Grunde nur passiv die SSID empfangen wird. Es wird ja weder gesendet noch sonst irgendwas gemacht.
-
Nur weil du nicht videotelefonierst heisst ja nicht, dass du nicht UMTS zum telefonieren benutzt. Wenn du in UMTS eingebucht bist läuft alles über UMTS, auch die "normale" Sprachtelefonie und demnach verbraucht es auch mehr Akku (übrigens nicht weil es so stark strahlt, sondern weil die Verarbeitung des UMTS Signals so rechenintensiv ist).
Wenn du also keinen Wert auf UMTS legst, dann musst du das Gerät in den "NUR GSM" Modus schalten, um dadurch eine längere Akkulaufzeit zu erreichen
-
lach...das wollte ich auch gerade schreiben. Denke auch das der flag auf "nie" gesetzt im Grunde bedeutet, dass WLAN abgeschaltet ist.
-
Also bei mir zeigt er direkt die Dauer an, oder hab ich dich falsch verstanden
Letzer Anruf
xx:xx:xx -
Gerade die harte Tastatur finde ich zum SMS schreiben super. Aber da muss man sich sicher erst dran gewöhnen.
ZitatDen gibt es auch (noch) beim E60. Wenn du mehr als ein Fenster öffnest, kann er vorkommen
Mehr als 5 Fenster hatte ich bisher noch nicht auf. Hatte den Bug aber so verstanden, dass er beim N80 beim normalen surfen auftritt. Das irgendwann der Speicher voll ist, das ist klar.
-
Die Karten sehen auf dem E60 grossartig aus. Die Anwendung funktioniert sehr schnell (UMTS/EDGE vorausgesetzt). Kann leider gerade kein Bild machen.
-
Hier ein paar + Punkt nach zwei Tagen intensiver Nutzung:
- sehr stabile Firmware (kein einziger Absturz)
- sehr schneller Browser, kommt mit fast allen Webseiten klar (Out of Memory Bug gibt es nicht)
- sehr gute Sprachqualität
- gute Verarbeitung (kann man meist erst nach ein paar Wochen abschliessend beurteilen
- extrem gutes Display
- Akkulaufzeit gar nicht mal so schlecht. Hab das Gerät immer in UMTS eingebucht. Gestern um 09.30 angeschaltet, 90 Minuten telefoniert, viele SMS, über 2 stunden internet browsing etc. etc. und um 23 Uhr war der Akku leer. Denke mit normaler Nutzung kommt man auf 2 Tage.
- Empfang ist überdurchschnittlich in UMTS
Hab mich das letzte mal so über ein Handy gefreut, als das Ericsson R520m rausgekommen ist. Für mich ist das E60 perfekt!
-
Na der passt doch hier rein...
Nachdem russische Wissenschaftler im letzten Jahr bis zu einer Tiefe von 100 Meter gegraben hatten, fanden sie Spuren einer Kupferleitung, die auf ein Alter von 1000 Jahren datiert wurde. Sie kamen zu dem Schluss, dass ihre Vorfahren schon vor tausend Jahren ein funktionierendes Telefonnetz hatten.
Um nicht abgehängt zu werden, gruben in den folgenden Wochen amerikanische Wissenschaftler auf eine Tiefe von 200 Meterund dann war in den amerikanischen Zeitungen zu lesen: „US-Wissenschaftler haben in 2000 Jahre alten Erdschichten Spuren eines Glasfaserkabels gefunden. Daraus ist zu schließen, dass in Amerika bereits 1000 Jahre vor den Russen hochtechnologische digitale Telephonie zum Standard gehörte.“
Eine Woche später berichtete eine niederbayrische Zeitung: „Nachdem sie im Inntal bis auf eine Tiefe von 800 Meter vorgedrungen waren, haben bayrische Wissenschaftler absolut nichts gefunden. Dies lässt den Schluss zu, dass unsere bayerischen Vorfahren bereits vor 5000 Jahren schnurlose Mobilfunktechnologie nutzten.“
Nachtrag:
Ok, ich hätte den Thread vor dem posten lesen sollen. Den Witz gab es schon vor ein paar Tagen, sorry
-
Meins eben in Betrieb genommen. Super Gerät! Was mir und meinen Gesprächspartnern direkt auffiel ist die exzellente Sprachqualität. Mehr Eindrück wenn ich mehr Gelegenheit zum Ausprobieren hatte. Der erste Eindruck: Es könnte das beste Handy sein was ich bisher hatte