Im E+ Shop ist es jetzt auch gelistet. Wegen der Verfügbarkeit will man sich heute nachmittag bei mir melden. So schnell hatte ich jetzt nicht mit dem Gerät gerechnet.
Beiträge von Airlancer
-
-
Base Internet ist nix anderes als die E-Plus online flatrate und da gibt es hier wirklich genug postings zu
-
E-Plus vermarktet Professional-Tarife nicht mehr aktiv
Kunden können Tarife auf Nachfrage jedoch weiterhin buchen 01.02.2006
16:01Für Verwirrung hat heute Morgen der Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus gesorgt. Bei dem Anbieter waren die Professional-Tarife ins Tarifarchiv verschoben worden. Mit den Tarifen können die Kunden für nur 3 Cent pro Minute rund um die Uhr ins deutsche Festnetz telefonieren und waren deswegen bei den Kunden sehr beliebt. Im E-Plus-Tarifarchiv waren diese Tarife mit einer Anmerkung versehen, dass diese nicht mehr angeboten werden und auch kein Wechsel mehr in diese Tarife möglich sei.
Jörg-Carsten Müller, Pressesprecher bei E-Plus, sorgte dann aber für Aufklärung: "Wir haben die Professional-Tarife aus der aktiven Vermarktung genommen." Das heißt, E-Plus bewirbt diese Tarife nicht mehr, lässt die Kunden die Tarife aber trotzdem buchen, wenn diese das Angebot wünschen. Offen bleibt, wie lange E-Plus die Buchung der Tarife noch zulässt. Erfahrungsgemäß werden Tarife, die nicht mehr aktiv vermarktet werden, nach einiger Zeit auch auf Nachfrage nicht mehr angeboten.
Ein interessantes Angebot macht nach wie vor BMW mobil. Der Ableger des Autoherstellers bietet beispielsweise den Professional S-Tarif an, erstattet aber für zwei Jahre die monatlichen Kosten von zehn Euro. Dafür ist es nicht notwendig, ein Auto des Herstellers zu haben.
Quelle: teltarif.de -
Da steht aber "sofort lieferbar". Aber vermutlich stimmt das mal wieder nicht.
-
Nachdem ich die ersten Tagen ohne Probleme über die vorinsallierten E+ Einstellungen gewappt habe, funktioniert es auf einmal nicht mehr. Einstellungen habe ich mehrfach resetted und neu eingegeben. Trotzdem kommt immer wieder die Meldung "Zeitüberschreitung" oder "Server antwortet nicht". Mit einem anderen E+ Gerät mit gleichen Einstellungen und an gleicher Stelle funktioniert alles einwandfrei, so dass es nicht am Netz liegen kann. Wenn ich meine Vodafone Karte einlege funktioniert mit den VF Einstellungen auch alles wunderbar, so dass es ja auch nicht am Browser liegen kann. Kurioserweise funktioniert der Zugriff aufs Web über Navi ohne Probleme und schnell.
Woran kann es denn bloss liegen??
-
Also ich sehe die Entwicklung von UMTS wesentlich optimistischer und halte die og. Studie sogar für ausgemachten Blödsinn. Allein die Tatsache, dass man bereits in den nächsten Monaten kaum noch die Möglichkeit haben wird, ein Gerät zu kaufen was kein UMTS hat wird die Nutzerzahlen automatisch ansteigen lassen. Ebenso wird sich auch immer mehr die Möglichkeit durchsetzten, Mobil zu surfen, und das geht nun wirklich wesentlich schneller als über GPRS.
Ausserdem halte ich Videotelefonie für stark unterschätzt. Bei den derzeitigen Preisen bleibt sie kaum genutzt aber wenn es nur unwesentlich teurer ist als Sprachtelefonie wird es gerne und oft benutzt. Mein Freundeskreis ist im ganzen bundesgebiet verteilt und ich finde es sehr angenehm die Leute ab und zu dennoch quasi live zu sehen. Die Qualität ist allerdings offenbar stark von den benutzten Endgeräten abhängig (z.B. mit Samsung Z500 1a ohne Artefakte und Verzögerung und mit dem SE W900i eher mittelmässig).
Für mich persönlich kommt noch hinzu, dass ich lieber im UMTS Netz telefoniere. 1. ist die Sprachqualtiät auch für den Gesprächspartner hörbar besser und 2. Ist die Strahlung nicht unwesentlich geringer und da ich im Monat auf über 15 Stunden komme spielt das für mich schon eine Rolle
-
Manchmal ist die Kopie ja auch besser als das Original. Schon alleine ein Razr ohne Motorola Menü würde sich ja fast schon lohnen

-
Übrigens identifiziert sich der Browser als SF81. Sollte das Gerät also eigentlich schon die neuen Typenbezeichnungen tragen? (so wie das EF81)
-
Hab das Z500 mehrere Wochen nicht benutzt und hatte angenommen, dass die Probleme bezueglich der Erreichbarkeit nun nicht mehr auftreten wuerden. Leider treten diese aber noch massiv auf wenn ich in UMTS eingebucht bin (E Plus in Bonn) Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht noch mehr Leute als hier gepostet haben Probleme mit haben. Wuerde vielleicht ein Softwareupdate helfen? Habe nur keine Lust, das Geraet einzuschicken.
-
Zitat
oder schlimmer, nur schwaches UMTS Netz vorhanden ist?
Mit UMTS haste auch bei 0-1 Balken noch 100% Funktion. Hab in Bonn mit einem Handy was auf nur UMTS geschaltet ist noch nie keinen Empfang gehabt, im Gegenteil, es ist immer nervig wenn auf GSM geschaltet wird obwohl UMTS noch ginge, denn wenn man mit GSM dann nicht guten Empfang hat ist man quasi schlechter dran