Beiträge von Airlancer

Zitat

Subjektiv verbessert sich die Standbyleistung wenn man auf "Netzwahl Manuell" geht

Was soll denn das bringen? Wenn man nicht roamt oder bei O2 ist, dürfte das doch überhaupt gar keinen Einfluss haben. Was etwas bringen könnte, ist wenn man die Netze auf GSM only oder UMTS only stellt. Dann bucht sich das Gerät nicht ständig um. Hast Du das vielleicht damit gemeint?

Ich benutze ein SonyEricsson K600i in Verbindung mit meinem Notebook und der E+ UMTS Online Flat um ins Internet zu gehen. Zuerst war immer nur eine Verbindung für wenige Minuten möglich, danach ist sie eingefroren. Nachdem ich die Windows-eigene Firewall deaktiviert hatte funktioniert nun alles einwandfrei. Hat noch jemand Probleme damit gehabt?

Zu der Geschwindigkeit ist noch zu sagen, dass UMTS keine garantierte Bandbreite bietet. Wenn in meiner Node B 5 Teilnehmer sind, teilt sich die Geschwindigkeit die jeder erreicht entsprechend auf, schlimmer noch, wenn ich mich in der Randzone der Abdeckung befinde, kann es sein dass ich bei entsprechender Teilnehmerzahl keinen UMTS Empfang mehr habe, da der Zellenradius bei UMTS Nutzerabhängig ist.

Also DSL Ersatz für zu hause taugt das womöglich nur in den momentanen Zeiten, wo das Netz noch nicht sehr ausgelastet ist. Bin mal gespannt, wie das bei mir in der Bonner Innenstadt in den nächsten drei Monaten funktioniert

Interessant:

Die "normale" Hotline sagte mir eben für Bestandskunden ginge das Buchen der Flat erst ab 1. 10

Die "business" hotline sagte mir, diese Information sei nicht korrekt, das ganze wäre bei mir in Bearbeitung und würde nur aufgrund der grossen Anzahl von Freischaltungen zur Zeit bis zu 48 Stunden dauern. Auch Bestandskunden können also ab sofort die Flatrate buchen.

Sollte die normale Hotline das was falsch verstanden haben? Vielleicht erst Skype Paket ab 1.10?

Zitat

Sprachqualität: Ich nutze D1 und E-Plus und kann keinen Unterschied feststellen.

Ich mag keine Netzdiskussionen, aber das kann ich nicht so stehen lassen :D

Nutze in Bonn ausgiebig D1 (Firmenhandy) und E+ (Privat mit Base). D1 ist in Bonn (dem Sitz von T-Mobile) von der Sprachqualität meist grottenschlecht. Überhaupt kein Vergleich mit E+. Wenn Du also keine Unterschied hörst, musst Du entweder zum Ohrenarzt oder Du hast tatsächlich das Glück, dass es in Deiner Region nicht so ist

a) Man muss sich an die tiefliegenden Tasten gewöhnen. Hat man dies getan, lässt es sich hervorragend zum SMS Schreiben benutzen

b) Knarzen tritt nach einer Woche noch nicht auf und ist IMHO nicht zu erwarten. Die einzelnen Teile sitzen perfekt und die seitliche Arretierung des Akkudeckels lässt ein Knarzen nicht zu

c) Ich würde sagen ja! Allerdings lässt es sich bei mir (Software R2G) nicht in eine Netzart (GSM oder UMTS) zwingen, wodurch es sich ständig umbucht. Ausserdem ist die Hörerlautstärke einen Tick zu leise.