ZitatAirlancer: hattest du schonmal n T610 (in der Hand)? Ist das vergleichbar?
Das T610 war eindeutig mehr Metall und hatte ja IMHO auch tatsächlich ein Teil des Gehäuses aus Metall (Akkudeckel)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAirlancer: hattest du schonmal n T610 (in der Hand)? Ist das vergleichbar?
Das T610 war eindeutig mehr Metall und hatte ja IMHO auch tatsächlich ein Teil des Gehäuses aus Metall (Akkudeckel)
Zitat"Optionen" - "Verbindungen" - "Mobilfunknetze"- "GSM/UMTS-Netze"
Da wird bei mir nur nur folgendes angezeigt:
Neue Suche
Netz wählen
Suchmodus
Bevorzugte Netze (nicht auswählbar)
Welche Softwareversion hast Du? Ich habe R2G und benutze eine BASE UMTS SIM
Das Gehäuse ist aus Plastik, fühlt sich aber wertig an und hat IMHO eine metallbeschichtung (fühlt sich kühl an)
ZitatMan kann bei der Netzwahl wählen zwischen:
Bei meinem freien Gerät kann man das nicht wählen. Softwareversion ist R2G
Wo genau soll der Menüpunkt sein? Unter "Mobilfunknetze" wird der nicht angeboten
ZitatEDIT: Zusatzfrage: Kann man die Modi UMTS, GSM oder Dualband auch von Hand fest einstellen/ wechseln um. z. B. nur GSM nutzen zu können? Evtl. funzen dann ja die angeblich problematischen o2-SIM bis ein Softwareupdate kommt?
Kann man leider nicht. Ist mir unverständlich wieso nicht. Vielleicht wird dies in einer weiteren Softwareversion realisiert (war beim V800i auch erst nachträglich möglich)
ZitatZum Beispiel dadurch, dass kein Base-Kunde sich da einbuchen kann? Klingt nicht sonderlich logisch unter dem Hintergrund.
Also ich benutze BASE fast ausschliesslich in UMTS eingebucht, da ich bei mir auf der Arbeit und zu hause viel besseren UMTS als GSM Empfang habe.
Oder wie hast du das gemeint?
ZitatWarum wohl schrieb ich "Zweitkarte"? Nun rate mal ...
:apaul:
Aber immer ein zweites Handy mitschleppen?
Bei Base würde er aber die restlichen 50 % seiner Telefonate mit 0,25 Euro berechnet bekommen. Die gehen nämlich zu VF.
Müßte man halt mal ausrechnen.
Kann mich dem Testbericht nur anschliessen. Ist ein tolles Gerät!
Was mir aufgefallen ist:
Bei der Base SIM (E-Plus) wird auch in der Netzliste "Base" angezeigt. Bei allen anderen Handys wird dort E+ angezeigt
Es knarzt nicht! Und es scheint auch konstruktionsbedingt so zu bleiben! Toll!
Es wird im UMTS Betrieb noch immer sehr warm.
Mehrere Gesprächspartner haben mir bei E+ UMTS eine nochmals verbesserte Sprachqualität bescheinigt. Das fällt besonders auf wenn von UMTS ein Handover nach GSM erfolgt. Allerdings kann(wird) der Sprachcodec beim UMTS ja je nach Auslastung angepasst, so dass die Sprachqualität womöglich variiert.
Das glaube ich auch. Hat bei mir keine halbe Stunde gedauert und die Karte war innerhalb von Minuten freigeschaltet.