Beiträge von Airlancer

Zitat

Du allerdings von morgens bis abends UMTS laufen hast ist es kein Wunder

Wenn du damit meinst, dass ich in UMTS eingebucht bin, dann ja. Allerdings haben sich ja auch hier schon Leute gemeldet die steif und fest behauptet haben, dass sie im UMTS Netz auf 4 Tage kommen und das kann ich einfach nicht glauben. Mehr als 12 Stunden ist bei mir kaum drin.

Das 7600 kam zum Vergleich bei guter Benutzung locker auf 2 Tage. Also irgendwas stimmt mit dem Strommanagement beim 6630 nicht.

Übrigens habe ich meist um 15 Uhr nachmittags noch die volle Balkenzahl bei der Batterie und dann bei mässiger Nutzung um 22 Uhr nur noch einen Balken. Auch die Anzeige kann so ja nicht richtig sein.

Und ja, ich hatte schon viele Nokias und auch die meisten anderen Handys :-) Akkulaufzeit ist vergleichbar mit dem Ericsson PH388, und das war 1997.

Ich möchte nicht wissen wie gross das Geschrei hier gewesen wären, wenn Nokia wegen des Mangels an Speicherkarten das 6630 auf März 2005 verschoben hätte... hier kann man es einfach keinem recht machen :D

Was ich aber wirklich unglaublich finde ist die Akkulaufzeit. Mein Akku ist morgens voll und abends um 22 Uhr ist er leer. Jeden Tag. Hatte noch kein Handy mit einer schlechteren Akkulaufzeit.

Im SE Forum wäre deshalb schon die Hölle los, die Nokiafreaks scheint es bis auf einige Ausnahmen nicht weiter zu stören :confused:

Ich hoffe allerdings, dass die schlechte Akkulaufzeit auf einen Softwarefehler zurückzuführen ist. Ansonsten ist das Gerät als Businesshandy unbrauchbar.

Warum einige hier auf so lange Akkulaufzeiten kommen ist mir schleierhaft. Vielleicht ist mein Gerät ja doch defekt?

Zitat

Warum muss man hier eigentlich immer wieder diesen vollkommenen Unsinn lesen ?

Weil es IMHO kein Unsinn ist. Natürlich sind die BTS selber baugleich, aber die E-Netzte haben mehr Kanäle zur Verfügung und können damit auch mehr Gespräche abwickeln:

Anzahl Kanäle

D1 62 / 25
    D2 62 / 27
    E+ 112
    E2 112

(Quelle Nobbi.com FAQ)

Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.

Zitat

Es gibt diesen Aufkleber, der auf den Akku kommt und die Laufzeiten des Akkus um 30-40% Steigern soll

Sind wir jetzt im Esoterik Forum gelandet? :D

Wäre cool wenn die Leute mit den langen Akkulaufzeiten mal bestätigen könnten, dass sie die ganze Zeit über im UMTS Netz eingebucht sind. Im GSM Netz komme ich auch locker auf 3 Tage Standby, bei UMTS muss ich meist nach 12 Stunden laden.