ZitatBitte berichten Achim
Bin mir sicher er hätte ohne diese Aufforderung nichts mehr von sich hören lassen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatBitte berichten Achim
Bin mir sicher er hätte ohne diese Aufforderung nichts mehr von sich hören lassen ![]()
Zitatschlechte empfangsleistungen
Also im Vergleich schneidet das 6630 bei mir bezüglich Empfang und Sprachqualität deutlich besser ab als das V800.
Aber konnte Connect Tests noch nie richtig nachvollziehen.
Was jetzt bei HandyTV soviel komplizierter sein soll? Kein Ahnung
Seitenaufbau ist jedenfalls beim 6630 auch schneller als beim V800
Und eigentlich bin ich SE Fan ![]()
mit VF Branding....
Gerät war drei Wochen in Betrieb und ist 100% funktionsfähig. Verkaufe das Gerät zusammen mit dem HPR-20 Radio Headset. Originalverpackung ist vorhanden und die Originalrechnung wird beigelegt.
399,- inkl. versichertem Versand.
Kein Tausch
Ich hab seit gestern ein 6630 und bin von der Sprachqualität begeistert (IMHO ähnlich gut wie das 6310). Das 6230 und auch das 6600 und 6670 hatten im Vergleich eine miserable Sprachqualität. Wie kommt das? Werden tatsächlich immer andere Lautsprecher verbaut? Nur an der Gehäuseart kann es doch nicht liegen, oder?
Mein freies Gerät hab ich gestern im Nokia Shop in Bonn gekauft. Die haben die Geräte auch erst ein paar Stunden vorher bekommen. Es gibt also definitive ungebrandete Gerät in Deutschland zu kaufen.
ZitatWird irgentwann bei UMTS auch so gemacht, Sprachcalls weiterhin über GSM abwickeln und den Rest über UMTS. Das Netz entscheidet dies dann selber. Derzeit ist man aber mehr daran interessiert, das UMTS-Netz auf Stabilität usw. bei Last zu testen.
Das halte ich aber für ein Gerücht!
a) sind in den Großstädten die GSM Netze ohnehin schon überlastet
b) laufen die GSM Lizenzen ja auch irgendwann aus
c) frage ich mich, wozu man das überhaupt machen will bzw. wozu sich der technische Aufwand lohnt wenn doch das UMTS Netz stabil läuft
d) Wie lange soll der der Verbindungsaufbau dauern, wenn sich das Gerät erstmal wieder in GSM einbuchen muss um den Sprachcall zu machen
e) Was passiert bei eingehenden Anrufen? Wird das sofort auf GSM gewechselt?
Das klingt - mit Verlaub- nach einer pseudo insider story ![]()
Also entweder ist man im 3G Netz eingebucht, dann laufen auch alle Verbindungen und Telefongespräche über UMTS oder man ist dort nicht eingebucht, dann läuft es über GPRS. Eine Aufteilung nur auf bestimmte Dienste geht IMHO technisch nicht (und was wäre auch der Sinn davon?)
denke also mal, dass dich irritiert, dass es im V800 (wie in allen anderen UMTS Handies die ich kenne) keine speziellen UMTS Datenkonten gibt, sondern diese mit den GPRS Konten identisch sind und im Menü nur unter GPRS zu finden sind.
Bist du im UMTS Netzt läuft auch WAP über UMTS, garantiert!
Zitatwenn du allerdings manuell eine externe wapseite eingibst und aufrufst, die nicht über das liveportal selbst zu erreichen ist, wird das über dein 2 mb offnet-volumen abgerechnet. sind die 2 mb überschritten, kostet das natürlich.
Denke das stimmt nicht. Denn nur was über den APN web.vodafone.de aufgerufen wird ist von den 2 MB abgedeckt. Wird über den APN wap.vodafone.de (also über den APN vom Live Portal) irgendeine Seite ausserhalb des Live Portals aufgerufen, dann kostet es!
da steht doch "und auch"!
Mein Favorit ist zur Zeit das V800 von SE...wobei ich das Motorola bisher nicht testen konnte (bei Motorola stört mich meist das Userinterface und die kurze Akkulaufzeit).
Andere Geräte die ich ausgiebig testen konnte:
Nokia 7600 ---> ein unterschätztes Telefon, eignet sich hervorragend zum telefonieren und für die UMTS Dienste (Video etc.). Trotz oder gerade wegen seiner Form eines meiner Favoriten
Samsung SGH-Z105 --> mochte ich nicht, kurze Akkulaufzeit
SonyEricsson Z1010 --> sehr gutes Gerät, leider etwas klobig.