ZitatDie beiden mit Sicherheit nicht
Kann man kaum so pauschal sagen. Ich fand die UMTS Netzabdeckung und Qualität von E+ in Bonn sehr sehr gut, gleichauf mit Vodafone und besser als T-Mobile. O2 kann ich nicht beurteilen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDie beiden mit Sicherheit nicht
Kann man kaum so pauschal sagen. Ich fand die UMTS Netzabdeckung und Qualität von E+ in Bonn sehr sehr gut, gleichauf mit Vodafone und besser als T-Mobile. O2 kann ich nicht beurteilen.
ZitatErste Tests haben bei mir eine Zuhause-Zone von gerade mal 600-800m Radius ergeben,
Das war ja zu befürchten, wenn Vodafone wirklich nur eine Zelle nimmt. Was passiert denn eigentlich wenn man mehrere Zellen gleichstark empfängt?
Aus eigener Erfahrung haben E+ und Vodafone in den Städten die Nase vor. Wobei Vodafone noch die eine oder andere Stadt mehr abdeckt als E+. Bei T-Mobile hatte ich in UMTS (in Bonn!!! also dem Sitz von T-Mobile) ständige Gesprächsabbrüche (bei vollem Empfang), die die Technik auch nicht abstellen konnte.
Hier in Bonn habe ich bisher die UMTS Netzt von E+, T-Mobile und Vodafone testen können.
Fazit: E+ und Vodafone verfügen über das stabilste Netz, bei T-Mobile waren Abbrüche an der Tagesordung. Auch von der UMTS Abdeckung waren in Bonn E+ und Vodafone ungefähr gleichauf. Es stimmt leider, dass viele Gespräche nach einer Zeit ins GSM Netz umgeleitet werden, dies geschieht aber mehr oder wenige unterbrechungsfrei und führte bei mir nicht einmal zum Gesprächsabbruch. Schade, dass eine Handover von GSM zu UMTS nichts spezifiziert ist.
Was die Geschwingigkeit bei WAP und Internet Nutzung angeht, so hatte E+ eindeutig die Nase vorn. Allerdings fehlt bei E+ noch vernünftiger UMTS Content. Momentan benutzte ich UMTS von Vodafone und bin recht zufrieden. Nachteil beim V800 von SE ist, dass man nicht einstellen kann, das man nur GSM oder nur UMTS will. In Randbereichen bucht sich das Handy dann ständig um.
ZitatVGA-Qualität in einem 800 EUR-Phone. Ziemliche Unverschämtheit würde ich sagen
Mit CCD Chip wäre es sicher nochmal deutlich teurer geworden. Insofern ist das V800 ein Kompromiss, aber sicher keine Unverschämtheit
Vodafone bietet es nicht an (laut Hotlinegespräch vor Wochen wäre es geplant)
Bei T-Mobile kann man es bei der Hotline erfragen
Bei O2 und E+ weiss ich es nicht
Ohne UMTS würde ich genauso entscheiden. Ich brauche UMTS auch nicht wirklich, finde es aber sehr spassig
Deshalb ist das V800 zur Zeit mein Favorit.
Klar ist, dass die Kamera es nicht mit dem S700 oder dem P730 aufnehmen kann. Das hätte man aber auch vorher wissen können, wenn man scheinbar so viel wert auf gerade diese Funktion legt.
Mein Mitleid hält sich deshalb in Grenzen ![]()
Gibt jedoch keinen Grund das V800 insgesamt schlecht zu reden!
Nix für ungut!
Airlancer
Würde mich sicher auf Dauer nerven, aber hat sicher seine Berechtigung
Die Tastatur kann nicht mit einem Passwort geschützt werden. Kenne auch kein Handy bei dem das ginge. Das Display lässt sich in der Sonne ablesen, wenn auch nicht sehr gut (so wie bei allen anderen SE Telefonen). Die Sprachqualität ist in Ordnung, wenn auch vielleicht ein bischen leise. Über UMTS ist sie einen Tick besser. Die UMTS funktionen laufen ja über das Vodafone Live Portal und sind sehr gut zu bedienen und die live streams haben eine sehr gute Qualität (kein Vergleich mit den selber aufgenommenen Videos). Das Handy ist das schnellste Handy was SE je gebaut hat. Es gibt keinerlei Verzögerungen mehr in der Menüführung und bei T9. Auch finde ich die Animationen schön anzuschauen (trotz VF Branding). Die Infofenster und das Menü "poppen" quasi auf und im normalen Menü sieht man auch die Hintergrundanimation des benutzen Standbybildes. Der Akku hält 2 Tage. Bei ausschliesslicher UMTS Nutzung muss er aber abends aufgeladen werden. Ich glaube das die UMTS Geräte den Stromverbrauch noch nicht richtig im Griff haben (das Gerät wird bei UMTS Nutzung auch angenehm warm). Ich bin zufrieden mit dem Handy. Sicher wird es in den nächsten Monaten noch bessere Geräte geben. Wer UMTS nicht nutzt, sollte sich aber IMHO das V800 nicht kaufen.
Zum Preis: du vergleichst einmal den Preis ohne Vertrag des V800 mit dem Preis mit Vertrag des V980 von Motorola. Das V800 kosten subventioniert auch "nur" 249 Euro und ich kann auch nicht glauben, dass jemand es für 800 Euro kaufen würde. Das Motoroal hat ja auch einige Features weniger, "nur" 65000 Farben, eine geringere Standbyzeit etc. Insofern verstehe ich nicht wieso Du deine Kritik an dem Preis aufhängst, ausser Du hast es wirklich ohne Vertrag gekauft