Beiträge von Airlancer

UMTS läuft über die GPRS Einstellungen. Das ist besonders bei Nokia Handys verwirrend, weil auch im UMTS Netz angezeigt wird, dass eine GPRS Verbindung aufgebaut wird (an der Geschwindigkeit merkt man dann schnell dass es doch 3G ist)

Gute Frage. Das S700 hat natürlich kein UMTS so wie das V800. Jedoch ist das S700 deutlich besser verarbeitet und gilt für mich nach wie vor als Handyreferenz.

Der Akku hält beim S700 auch länger (beim V800 ist er zumindest im UMTS Netz relativ schnell leer).

Also der Hauptunterschied ist meiner Meinung nach die Verarbeitung und natürlich das fehlende UMTS beim S700. Kommt halt drauf an, worauf Du wert legst.

Am besten mal live vergleichen. Und das S700 gibt es ja auch ohne störendes Vodafone Branding (wobei das V800 dezenter gebrandet ist als das Z1010)

Zitat

ie sieht es mit der BT Funktionalität, bzw. deren Einschränkung durch das VF-Branding aus?

Ohne DRM Zertifikat kann die per BT gesendete Musik zwar abgespielt werden aber nicht als Klingelton benutzt werden. Geschützte Dateien lassen sich nicht senden.

Zitat

Wie sieht es mit dem Adressbuch aus? Welche Felder sind vorhanden und kann man neue hinzufügen?

Ist genauso wie beim K/S 700, also alle Felder vorhanden

Ansonsten, sehr schönes Gerät. Leider knarzt bei meinem der Akkudeckel beim drücken.

Es ist ja lächerlich wie sich einige Leute hier aufregen. Natürlich ist diese Forum genau der richtige Ort um auch Gerüchte zu diskutieren und zu verbreiten. Wenn ich Fakten will muss ich eben warten und dann alles auf den Betreiberseiten nachlesen, da brauch ich dann kein Forum für. Im übrigen sprechen die bisherigen Beiträge der "Gerüchteposter" für sich und ich denke sie werden auch diesmal wieder recht haben und wenn nicht, was ist so schlimm daran? Habt ihr denn irgendeinen Schaden davongetragen, wenn das Gerücht mit den 4 cent nicht eintrifft? Vielleicht gestern noch schnell einen 10 Jahresvertrag bei Vodafone abgeschlossen? Also...was soll diese Stänkerei im Forum? Ich freue mich auch zukünftig auf Gerüchte aus einigermassen sicheren Quellen.

P.S: Mit Gerüchten meine ich natürlich nicht irgendwelche ausgedachten Geschichten von Usern die gerne im Rampenlicht stehen

Bisher war es ja so, dass alle Seiten die über apn.vodafone.de aufgerufen werden, Teil der Flat Rate sind. Kann denn jemand von Euch bestätigen, dass dies in den neuen Tarifen wirklich nur für den Content des Life Portals gilt?

Viele Sachen die bei Vodafone Geld kosten gibt es ja auch als freie Vesrionen im Wap