Beiträge von Airlancer

Mein V80 kann ohne Probleme eine stabile und schnelle Bluetooth Verbindung zu meinem Desktoprechner aufbauen und wird auch vom Rechner erkannt.

Das V80 wird aber sonst von keinem anderen Bluetooth Handy erkannt und erkennt selber auch keine. Noch nicht einmal das mitgelieferte Headset wird erkannt.

Wie kann das sein, dass es nur mit dem Desktoprechner funktioniert? Bluetooth scheint ja daher nicht defekt zu sein.

Wer kann Licht ins Dunkle bringen?

Ich glaube wir E-liens haben einfach keine Lust mehr auf die ewige Diskussion, es wird ja niemand gezwungen bei E+ zu telefonieren. Ich bin nach Ausflügen zu D1 und D2 wieder bei E+, weil es dort eben gerade nicht so viele versteckte Kosten gibt, die Sprachqualität einfach viel besser ist, WAP schneller funktioniert (vielleicht sind die anderen Portale überlastet?) und die Hotline freundlich ist und meist auch hilfreich ist.

Aber der Hauptgrund ist, dass ich einfach bei E+ viel viel billiger telefonieren (bei D1 und D2 hatte ich trotz 500 Minuten Paket fast eine doppelt so hohe Rechnung am Monatsende).

Und völlig irrational: weil mir die Firma wesentlich sympathischer ist als T-Mobile, Vodafone oder O2

ähm...ja...so schlau war ich auch schon, die haben aber keine Ahnung von UMTS, da heisst es immer das das ja ohnehin noch nicht funktioniert. Lief aber jetzt 2 Wochen lang stabil, sowohl Voice als auch Data, jetzt klappt nur noch Data.

Will nur rausfinden ob Voice generell gebarred worden ist.

Gesprächsaufbau ist genauso schnell oder lang wie im GSM Netz. Bei T-Mobile und Vodafone fand ich die Gesprächsqualität deutlich besser im Vergleich zu GSM, bei E+ ist sie gleich gut!

Hab meine normale Karte in eine USIM getauscht und gesagt die andere wäre defekt (was nicht wirklich gelogen war, hatte des öfteren die Meldung "inaktive SIM"). Die 15 Euro habe ich also gespart.

Ins Imode Portal bin ich noch nicht gekommen, nutze das SE Z1010. Kann da vielleicht jemand mal die Einstellungen posten?

Das mit der Zellgröße weiss ich weder bei UMTS noch bei GSM. Da meistens die gleichen Standorte benutzt werden, dürfte es momentan aber ungefähr gleich sein.

Hab über die Hotline problemlos eine USIM bekommen.

Seit ein paar Tagen benutzte ich UMTS mit E+ in Bonn und muss sagen, dass sowohl Netzabdeckung! als auch Stabilität der Verbindung und Geschwindigkeit ins Internet/WAP von den bisher von mir getesteten Betreibern (T-Mobile und Vodafone) am besten ist! Nur das Handover UMTS zu GSM funktioniert nicht immer.

Kann aber auch sein, dass die besonders gute Netzabdeckung daran liegt, dass ich sicher fast der einzige in Bonn bin der UMTS über E+ nutzt (Stichwort: "atmende Zellen")

Zitat

Keineswegs. Denn das von mir extra GROSS geschriebene Wörtchen IM ist der entscheidende Unterschied. Macht man AM draus, ist es was völlig anderes. Von einem "Schlagen mit den eigenen Waffen" kann also keine Rede sein - da muss man schon mit argen rhetorischen Defiziten dahinleben, wenn man das nicht merkt...

Es hätte mich auch stark gewundert, wenn Du das eingestanden hättest :rolleyes:

Warum du aber direkt zu einem persönlichen Angriff übergehst (mir rhetorische Defizite vorwirfst und Zak vorwirfst, es hätte für mehr nicht gereicht) verwundert mich schon.

Zitat

Hier handelt es sich um das K700i, welches ich wegen seiner scharfen Kanten am Hörlautsprecher als unangenehm empfinde. Das Teil sitzt direkt AM Ohr, und da es nun mal unterschiedlich große Ohren (oder Formen von Ohrmuscheln) gibt, ist es durchaus nachvollziehbar, dass dieses Handy von einer Menge Leute als unangenehm empfunden wird.

q.e.d :top:

selten gesehen, das BigBlue mit den eigenen Waffen geschlagen wird