Wie gesagt, war bei mir einfach so aktiviert, ausser der Hotliner hat es von sich aus aktiviert nachdem es erst nicht ging
Beiträge von Airlancer
-
-
Freischaltung ging bei der Hotline nicht (Fehlermeldung) mit der Bitte es in ein paar Tagen zu probieren.
Abends ging es dann. Ob eine Freischaltung deshalb überhaupt nötig ist, weiss ich nicht.
-
Das muss jemand anderes testen, hab keine O2 Karte. Aber wenn es ja scheinbar schon netzübergreifend zu Vodafone und E+ (und umgekehrt) funktioniert, nehme ich an, dass es auch mit O2 funktioniert.
Übrigens hört man ein Freizeichen auch wenn das angerufene Handy aus ist. Das Freizeichen wird wohl simuliert während geprüft wird ob das Gegenüber Videoanrufe empfangen kann. Würde wohl sonst zu lange Stille herrschen.
-
Zitat
klingt alles bisschen blechern .. aber sehr sehr gut!
entweder klingt es blechern oder gut, beides geht doch irgendwie nicht!? oder meintest Du das man trotz des blechernen Klang alles gut versteht?
-
Für alle die es interessiert:
Konnte gestern erfolgreich ein Videocall innerhalb von E+ und von E+ zu Vodafone (und umgekehrt) führen. Die Qualität war sogar ganz annehmbar. Allerdings gibt es bei der Sprachübertragung eine leichte Verzögerung (Geräte waren Samsung Z105 und Sony Ericsson Z1010).
-
Hallo,
ich muss mich mal langsam von meiner Handysammlung trennen

Biete folgende Geräte an. Alle Geräte sind nur wenig benutzt worden (z.T. nur einen Tag) und sind optisch wie technisch 100% in Ordnung. Der Versand erfolgt in der Originalverpackung mit der Originalrechnung.
Nokia 7600 GSM + UMTS (grey, mit T-Mobile branding (dezent))
Samsung Z105 GSM + UMTS (mit Vodafone Branding)
Samsung S600 GSM (kein Branding)
Motorola V80 GSM (Kein Branding)
Sony Ericsson Z1010 GSM + UMTS (Vodafone Branding)
Ich probiere es erstmal ohne Preisangaben. Bitte ernsthaft gemeinte Gebote per PN.
Kein Tausch!
P.S: 100 Euro für ein Z1010 ist kein ernsthaftes Gebot

-
Dank für die Einstellungen.
Da kommt aber leider "Aufbau der Verbindung fehlgeschlagen"
Oder muss man Imode erst freischalten lassen?
Edit: Ok, muss man wohl wirklich erst freischalten wg. besonderer ABGs.
-
Nicht wenn deine andere SIM Karte defekt ist

-
Hab es leider noch nicht zum laufen bekommen, dabei will E+ ja mit dem Z1010 starten. Kann mir vielleicht jemand die Einstellungen nennen? Vielleicht liegt der Fehler ja da.
-
Zwei Vorteile fallen mir für Sprachtelefonie über UMTS ein:
Der Codec der bei UMTS für Sprachtelefonie benutzt wird dürfte bei guten Endgeräten auch eine bessere Sprachqualität gewährleisten. Ausserdem sendet das Handy mit nur sehr geringer Stärke und nicht gepulst. Ist auf jeden Fall nicht ungesünder als normales GSM