Videotelefonie von E+ zu E+ und Vodafone

  • Für alle die es interessiert:


    Konnte gestern erfolgreich ein Videocall innerhalb von E+ und von E+ zu Vodafone (und umgekehrt) führen. Die Qualität war sogar ganz annehmbar. Allerdings gibt es bei der Sprachübertragung eine leichte Verzögerung (Geräte waren Samsung Z105 und Sony Ericsson Z1010).

  • jo mich interessiert es schon...finde ich Gut.
    jetzt noch Vodafone zu O2 bitte testen...das wäre für mich das wichtigste..
    :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Das muss jemand anderes testen, hab keine O2 Karte. Aber wenn es ja scheinbar schon netzübergreifend zu Vodafone und E+ (und umgekehrt) funktioniert, nehme ich an, dass es auch mit O2 funktioniert.


    Übrigens hört man ein Freizeichen auch wenn das angerufene Handy aus ist. Das Freizeichen wird wohl simuliert während geprüft wird ob das Gegenüber Videoanrufe empfangen kann. Würde wohl sonst zu lange Stille herrschen.

  • Re: Videotelefonie von E+ zu E+ und Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Konnte gestern erfolgreich ein Videocall innerhalb von E+ und von E+ zu Vodafone (und umgekehrt) führen.


    Moin,


    musstest Du Videotelefonie bei E+ freischalten (lassen)?



    Gruß

  • Freischaltung ging bei der Hotline nicht (Fehlermeldung) mit der Bitte es in ein paar Tagen zu probieren.


    Abends ging es dann. Ob eine Freischaltung deshalb überhaupt nötig ist, weiss ich nicht.

  • Tach auch!


    Videotelefonie gilt bei E+ als Dienst, der auf der Hotline freigeschaltet werden muss.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Wie gesagt, war bei mir einfach so aktiviert, ausser der Hotliner hat es von sich aus aktiviert nachdem es erst nicht ging

  • Habe auch von E+ zu E+ und VDF einen Videocall durchgeführt (je mit einem e313 von Nec) Nach o2 geht es nicht, das o2 diesen Dienst nicht anbietet. Auch mit T-Mobile hat es (noch) nicht funktioniert.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Nur zur Info:


    o2 bietet diesen Dienst.
    Per Datenkarte schon länger und per USIM seit 1.7. allerdings nur im Active-Tarif.
    Da noch keine Preise ausgewürfelt worden sind, ist das Videotelefonieren laut Angabe des Serviceteams sogar (noch) kostenlos.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • zu o2 müste in den nächsten Tagen bestimmt gehen, da sie jetzt das Z105u einführen und wi oben erwähnt es bis (lt. teltarif.de) bis mindestens ende SEPTEMBER kostenlos ist.
    für mich ist halt O2 zu VDf wichtig...

    Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!