Beiträge von Airlancer

T-Mobile, benutzt aber technisch und optisch einwandfrei. Mit OVP und Rechnung.

Euro 199, - + 4,80 Versandanteil

Kein Tausch.

Wenn ich im Service Menü die Konfiguration aufrufe erscheint folgendes:

IMEI ....

FR FR FR FR FR

SAT ein

GSM900

Kann das Gerät also kein EFR? und kein GSM1800? Und wieso 5x Full Rate?

oder liegt es daran, dass es in 3G eingebucht ist?

Vielleicht klappt ja bei VF der Übergang UMTS zu GSM 1800 nicht.

Wer kann Licht ins Dunkle bringen?

Ja :-) stimmt schon. Aber hätte ich es vor ein paar Monaten gewusst, vielleicht hätte ich mir ein Z1010 gegönnt. Bin mir sicher, dass man das damals auch wieder teuer hätte verkaufen können ;)

Glaube dass es sich um Retail Units handelt. Zwar kann man sie im Shop sehr früh beziehen, aber nicht so früh wie es für TUs möglich wäre.

Das mit dem aufteilen geht leider nicht. Pro Core Member kann je Gerät nur 1 Exemplar bestellt werden.

Bin mir nicht sicher, ob die Preise nicht inkl. Fracht sind (mit Fedex Int. Economy wären das aber auch "nur" ca. 40 Euro) Einfuhrumsatzsteuer kommt natürlich auf jeden Fall dazu.

Ein Z1010 würde also inkl. Membership und Steuer zur Zeit ca. 1000 Euro kosten. Wenn man bedenkt, dass man für 999 Euro das gebrandetet Vodafone Gerät bekommt :D

Aber updatebar müssen die Teile natürlich auf jeden Fall sein. Ich denke aber schon dass das geht, schliesslich brauchen Developer auch die jeweils aktuellen Firmwares oder?

Hat schonmal jemand etwas im Developer Shop von Sony Ericsson gekauft?

Man zahlt 500 Dollar Jahresgebühr und bekommt dann die Geräte früher und billiger (wohl aus den USA?)

Würde sich ja vielleicht lohnen. Das Z1010 gibt es da schon seit Wochen zu bestellen (ohne Branding) für 650 US$

Kommen dann noch 16 % Einfuhrsteuer hinzu.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Dein Titel ist falsch gewählt. Denn mit Integration haben die Schilder nichts zu tun. Die sollen die Arbeit erleichtern und sind aus meiner Sicht ein Service Angebot an Touristen und hier lebende Ausländer und das finde ich gut.

Die richten sich meiner Meinung nach gar nicht an länger hier lebende Ausländer.

Integration würde man erreichen, wenn man es so einrichten würde, dass die hier länger lebenden Ausländer auch Deutsch lernen müssen (z.b. bezahlte Pflichtkurse). Da haben sich in den letzten Jahren bestimmte Parteien immer gegen gewehrt, damit die Ausländer hier nicht intergriert werden (von wegen wir wollen keine multikulturelle Gesellschaft).

In Kalifornien und Texas sind übrigens auch die meisten Formulare und viele Schilder und Hinweise zweisprachig (Englisch - Spanisch)

Och, ich glaube das man beim Powermangement softwareseitig eine ganze Menge hinbekommen kann.

Lassen wir uns überraschen! Für mich sind 2 Tage Laufzeit ok, hab zuhause und im Büro ein Ladegerät.

Wir regen uns ja gar nicht auf :-)

Und deine Meinung ist ja auch meine, es macht keinen Unterschied. Man muss es weder zum Laden ausmachen, noch zum Laden anlassen.

Aber ich lasse mich gerne von einem noch amtierende SE Techniker eines besseren Belehren ;)

Ja, dieser ominöse ehemalige Mitarbeite von SE :-) An den erinnere ich mich auch, der hat auch bei Esato alles mögliche geschrieben. Glaube der wollte sich wichtig machen.

Ich glaube jedenfalls nicht dran, weil es objektiv keinen Sinn macht :)

Dann zeig mir bitte mal, wo SE angibt, dass es besser ist, das Handy im eingeschalteten Zustand zu laden? Die Meldung "optimierties Laden" erscheint im Gegensatz zu laden eines Fremdakkus, da erscheint nur "Laden". Warum "optimiertes Laden" im ausgeschalteten Zustand nicht erscheint weiss ich nicht.

Es macht aber wirklich keinen Sinn, dass die Elektonik im eingeschalteten Zustand "besser" laden soll, als im ausgeschalteten, denn die Ladeelektronik muss bei LiO Akkus immer optimal laden, sonst geht das Teil kaputt.

Im übrigen, wenn es wirklich so wäre, meinst du nicht, das SE dass auch in die BDA schreiben würden?